US-Polizei untersucht Vergewaltigungsvorwürfe gegen Serienstar Ed Westwick

Die US-Polizei geht Vergewaltigungsvorwürfen gegen den britischen Serienstar Ed Westwick nach. Schauspielkollegin Kristina Cohen wirft ihm vor, sie vor rund drei Jahren vergewaltigt zu haben.
Titelbild
Ed WestwickFoto: Jeff Spicer/Getty Images
Epoch Times8. November 2017

Die Reihe der von Belästigungs- und Vergewaltigungsvorwürfen getroffenen Prominenten wird täglich länger: Seit Dienstag gehört nun auch der britische Serienstar Ed Westwick dazu.

Die Polizei in Los Angeles erklärte, sie gehe Vergewaltigungsvorwürfen der Schauspielerin Kristina Cohen nach. Cohen hatte ihren Kollegen aus der TV-Jugendserie „Gossip Girl“ am Montag im Sozialnetzwerk Facebook der Vergewaltigung bezichtigt.

Cohen zufolge liegt der Vorfall rund drei Jahre zurück. Damals habe sie sich mit einem Produzenten und Westwick in dessen Haus getroffen. Eine Einladung, zum Abendessen zu bleiben, habe sie zunächst wegen Müdigkeit abgelehnt, sich dann aber überreden lassen und sich kurz im Gästezimmer hingelegt. „Ich bin schließlich eingeschlafen, als ich plötzlich aufwachte und Ed auf mir lag und mit seinen Fingern in mich eindrang.“

Sie sei wie gelähmt gewesen, habe ihn aufgefordert aufzuhören, doch er sei zu stark für sie gewesen. „Er drückte mich runter und vergewaltigte mich.“

Der nicht namentlich genannte Produzent habe Cohen die Schuld gegeben und sie gewarnt, eine Anzeige gegen Westwick würde ihre Karriere ruinieren. Cohen war unter anderem auch in den Serien „Californication“ und „The Middle“ zu sehen.

Westwick wies die Vorwürfe zurück. „Ich kenne diese Frau nicht“, schrieb der 30-Jährige im Kurzbotschaftendienst Twitter. Er habe nie eine Frau mit Gewalt zu etwas gezwungen. „Ich habe mit Sicherheit nie jemanden vergewaltigt“, fügte Westwick hinzu.

Die US-Filmbranche wird derzeit von zahlreichen Vorwürfen sexueller Übergriffe erschüttert. Auslöser der jüngsten Sexismus-Debatte waren Enthüllungen, wonach der Produzent Harvey Weinstein über drei Jahrzehnte hinweg Frauen sexuell bedrängte. Mehr als hundert Frauen meldeten sich mit entsprechenden Vorwürfen, darunter Stars wie Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie. Mehrere Frauen werfen Weinstein Vergewaltigung vor. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion