US-Präsident Trump nimmt Weihnachtsbaum für das Weiße Haus in Empfang

Der diejährige Weihnachtsbaum kommt aus dem Bundesstaat North Carolina. In den nächsten Tagen wird Melania Trump mit dem Schmücken beschäftigt sein.
Titelbild
Donald und Melania Trump freuen sich über ihren Weihnachtsbaum.Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa
Epoch Times20. November 2018

US-Präsident Donald Trump hat am Montag gemeinsam mit seiner Frau Melania den diesjährigen Weihnachtsbaum für das Weiße Haus in Empfang genommen.

Die 5,90 Meter hohe Fraser-Tanne wurde traditionsgemäß mit Pferd und Kutsche an den Nord-Eingang des Weißen Hauses in Washington geliefert.

Der Baum stammt in diesem Jahr aus dem Bundesstaat North Carolina. Knapp 700 Kilometer hat er am Wochenende auf seinem Weg in die Bundeshauptstadt zurückgelegt. Die Familie des Baumzüchters Larry Smith aus Newland in Avery County war bei der Übergabe-Zeremonie ebenfalls anwesend.

Seit 1966 schreibt die Nationale Weihnachtsbaumvereinigung in den USA einen Weihnachtsbaum-Wettbewerb aus. Der Gewinner darf dann den offiziellen Weihnachtsbaum in das Weiße Haus liefern. Für Larry Smith sei das die „renommierteste Auszeichnung“, die er je bekommen könne, sagte der 59-Jährige dem „Charlotte Observer“, der Lokalzeitung in seiner Heimat. „Es ist, als würde man den Super Bowl gewinnen.“

Der Weihnachtsbaum wird traditionell im Blue Room des Weißen Hauses aufgestellt, wo sich Melania Trump in den kommenden Tagen um die Dekoration kümmern wird. Mit dem Eintreffen des Baumes wird in den USA die festliche Jahreszeit eingeläutet. In dieser Woche steht mit Thanksgiving bereits der erste wichtige Feiertag an. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion