US-Schauspieler Rance Howard gestorben

Er war das Oberhaupt einer bekannten Hollywood-Familie. Nun ist Rance Howard mit 89 Jahren gestorben. Rance Howard spielte in dutzenden Filmen mit, darunter auch in „A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn“, „Apollo 13“, „Das Comeback“ (Cinderella Man), „Splash“ und „Parenthood“.
Titelbild
Rance Howard (l-r) mit seiner Frau Jean Speegle Howard und Ron Howard (r) mit seiner Frau Cheryl.Foto: Armando Arorizo/dpa
Epoch Times26. November 2017

Der US-amerikanische Schauspieler Rance Howard, Patriarch einer der bekanntesten Schauspielfamilien Hollywoods, ist tot. Er starb am späten Samstagabend im Alter von 89 Jahren, wie sein ältester Sohn, der Regisseur und Oscarpreisträger Ron Howard, auf Twitter bekanntgab.

Rance Howard spielte im Laufe seiner langen Karriere in Dutzenden Filmen mit, darunter allein 15 unter der Regie von Sohn Ron Howard. „A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“, ein Meisterwerk von Ron, in dem auch Vater Rance zu sehen ist, gewann 2002 den Oscar für den besten Film.

Das Publikum kannte Rance Howard auch aus Filmen und Serien wie „Apollo 13“, „Das Comeback“ (Cinderella Man), „Splash“ und „Parenthood“.

Auch Rons jüngerer Bruder Clint Howard ist Schauspieler („The Ice Cream Man“). Zum Familienclan gehören außerdem Rons Ehefrau, die Schauspielerin Cheryl Howard, und seine Enkelinnen Bryce Dallas Howard („Jurassic World“) und Paige Howard („Adventureland“).

„Clint und ich haben das große Glück, Rance Howards Söhne zu sein“, würdigte Ron Howard den Vater in einem Tweet.

„Was ihn ganz besonders auszeichnete, war die Fähigkeit, die Balance zwischen seinem beruflichen Ehrgeiz und großer persönlicher Integrität zu finden. Als Bauernjunge in der Zeit der Depression aufgewachsen, gelang es ihm, unsere Familiengeschichte mit seiner Leidenschaft für die Schauspielerei entscheidend zu verändern. Wir lieben und wir vermissen Dich, Dad.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion