Schlager machten sie zum Star – jetzt wird Vanessa Mai zur Schauspielerin

Mit Schlagern ist Vanessa Mai zum Star geworden. Jetzt will die Sängerin ihr Können vor der Kamera zeigen. Axel Prahl hilft ihr dabei.
Titelbild
Sängerin Vanessa Mai spielt eine Sängerin.Foto: Soeren Stache/dpa
Epoch Times10. Juli 2019

Bekannt ist Vanessa Mai als Popstar, jetzt übernimmt sie ihre erste Fernsehrolle. Unter der Regie von Stefan Bühling spielt die 27-Jährige passenderweise eine junge Frau, die ihren Durchbruch als Sängerin schaffen will.

Der Arbeitstitel für den Musikfilm nach dem Drehbuch von Judith Westermann lautet „Nur mit Dir zusammen“, wie das Erste in München mitteilte. Gedreht wird derzeit in Bayern. An ihrer Seite spielen unter anderem Axel Prahl, Ferdinand Seebacher, Elena Uhlig und Max Befort.

„Habe großen Respekt vor der Aufgabe“

„Ich habe immer noch großen Respekt vor der Aufgabe, aber auch mindestens genau so großen Spaß hier am Set“, so die Darstellerin. „Die Crew ist wirklich mega, wir sind schnell zu einer großen Familie zusammengewachsen.“

Vanessa Mai ist in „Nur mit Dir zusammen“ als Juli zu sehen, in deren Leben sich alles um die Musik dreht. Allerdings basiert ihr größter Hit auf einer Lüge: dem angeblichen Tod ihres Vaters (Prahl), der in Wirklichkeit zurückgezogen auf dem Land lebt. Als ihr Durchbruch als Sängerin kurz bevorsteht, erfährt Juli, dass sie schwer erkrankt ist. Nach etlichen Jahren Funkstille nimmt sie Kontakt zu ihrem Vater auf, dessen Hilfe sie jetzt braucht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion