„Wach auf, Punchy!“: US-Präsident Trump kontert Robert de Niro’s „F***-Trump“-Tweet

US-Präsident Trump hat auf Twitter auf einen gegen ihn gerichteten Kraftausdruck von Hollywoodstar Robert de Niro reagiert: "Robert de Niro, ein Individuum mit sehr niedrigem IQ, hat zu viele Schläge auf den Kopf bekommen von echten Boxern in Filmen", twitterte Trump.
Titelbild
Robert De Niro.Foto: Theo Wargo/Getty Images for Tony Awards Productions
Epoch Times13. Juni 2018

US-Präsident Donald Trump hat im Kurzbotschaftendienst Twitter auf einen gegen ihn gerichteten Kraftausdruck von Hollywoodstar Robert de Niro reagiert: „Robert de Niro, ein Individuum mit sehr niedrigem IQ, hat zu viele Schläge auf den Kopf bekommen von echten Boxern in Filmen“, twitterte Trump am Dienstag.

Der preisgekrönte Schauspieler, der für die Darstellung des Boxers Jake LaMotta im Film „Wie ein wilder Stier“ von 1980 den Oscar bekommen hatte, hatte sich am Sonntag bei der Verleihung der Tony-Awards in New York über Trump ausgelassen.

„Es heißt nicht länger ’nieder mit Trump‘, es heißt ‚fuck Trump'“, sagte de Niro unter anderem. Der Fernsehsender CBS, der die Verleihung übertrug, nutzte die fünf Sekunden Verzögerung in der Live-Übertragung, um den Kraftausdruck zu überblenden.

Trump schrieb auf Twitter: De Niro nehme wohl nicht wahr, dass „die Wirtschaft die beste jemals“ sei. „Wach auf, Punchy!“, fügte der US-Präsident hinzu. „Punchy“ bedeutet im Deutschen „Faustschlag“.

De Niro hat Trump bereits mehrfach attackiert. Vor der Wahl hatte er den damaligen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner „offenkundig dumm“, „total bescheuert“ und einen „Idioten“ genannt. In einer Rede an der Brown Universität im US-Bundesstaat Rhode Island beschrieb der Filmstar 2017 die Trump-Regierung als „tragische Trottel-Komödie“. Was den Schauspieler dazu veranlasst, so gegen Trump zu hetzen bleibt fraglich. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion