Wincent Weiss ärgert sich über verpasste Geburtstagspartys

Als Musiker ist Wincent Weiss äußerst erfolgreich. Privat bleibt da aber einiges auf der Strecke.
Titelbild
Wincent Weiss bringt ein neues Album heraus.Foto: Carl Seidel/dpa
Epoch Times26. März 2019

Musiker Wincent Weiss (26, „Feuerwerk“) ärgert sich manchmal über die Schattenseiten des Ruhms.

„Es ist schwer, Freundschaften zu pflegen. Ich bin froh, dass meine Freunde Verständnis dafür haben, dass ich so selten da bin“, sagte Weiss der Deutschen Presse-Agentur. „Ab und zu nervt es mich aber selbst, dass ich zu Geburtstagen oder anderen Feiern nicht kommen kann.“

Der aus Schleswig-Holstein stammende Sänger, der seit eineinhalb Jahren in Hotels, Tourbussen oder bei seiner Mutter lebt, hat derzeit auch keine Zeit für eine Freundin. Er sei ohnehin nicht der emotionale Typ – außer bei Serien. „Kürzlich habe ich das Polit-Drama ‚House of Cards‘ geguckt und hatte an völlig unemotionalen Stellen plötzlich Tränen in den Augen. Da hab ich mich echt gefragt, was los ist, weil ich das von mir einfach nicht kenne.“

An diesem Freitag erscheint das zweite Album des 26-Jährigen. Auf „Irgendwie Anders“ singt Weiss unter anderem über das Leben ohne Vater. Er selbst hat seinen Vater nach eigenen Worten nie kennengelernt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion