Frank Haubold: Die Odyssee einer Strafanzeige gegen Verteidigungsministerin von der Leyen

Auslöser für die Strafanzeige waren öffentliche Äußerungen der Bundesverteidigungsministerin, die eine Beteiligung der Bundeswehr an Angriffen auf die Arabische Republik Syrien nicht nur... Mehr»

Die Farce der Trump-Russland-Untersuchungen nähert sich ihrem Ende

Ein Gastkommentar des texanischen Autors Brian Cates zu den jüngsten Entwicklungen um die "Russia-Collusion" Ermittlungen gegen Trumps Wahlkampf-Team. Mehr»

Was ist das Böse am Kommunismus?

Der Kommunismus ist nicht böse, weil marxistisch-leninistischen Regime schätzungsweise zwischen 85 und 100 Millionen Menschen getötet haben. Der Kommunismus ist nicht böse, weil er die Gulags in... Mehr»

Die Huawei-Kontroversen und die Parabel mit dem Skorpion und dem Frosch

In den vergangenen drei Jahren ist der kanadische Premierminister unstet und fehlgeleitet vorgeprescht, um ein Freihandelsabkommen mit China zu erzielen. Seine Regierung hat bei Menschenrechts- und... Mehr»

Eine wahre Weihnachtsgeschichte: Der Geist der Weihnacht weht überall

Es geschah in Hildesheim vor Weihnachten, eine wahre Geschichte, die uns von Maria Schneider zur Veröffentlichung zugeschickt wurde. Mehr»

„Sein – Die Kunst des Annehmens“ – poetische Weihnachtsgabe einer lebensklugen Frau

Am 1. Dezember erschien "Sein - Die Kunst des Annehmens", bei dem der Großhandel sich inzwischen beeilen muss, alle Bestellungen zu beliefern. Auf Anfrage bestätigte der Verlag, noch genug auf Lager... Mehr»

Wahrheitsliebende und Herdentiere: die zwei Arten von Menschen

Machen wir uns nichts vor, die Zahl jener Menschen, die sich gegen die Anerkennung der Wahrheit sträuben, ist unglaublich groß. Das war sie schon immer und das wird auch zukünftig so sein. Eine... Mehr»

Peter Haisenko: Integration von Migranten scheitert an Internet und Satellitenfernsehen

Seit Ende der 1970er-Jahre ist zu beobachten, dass die Sprachkompetenz von Migranten bezüglich des Deutschen in Deutschland abnimmt. Dieser Prozess verläuft analog zur Ausbreitung des... Mehr»

Türkische Lira bricht weiter ein

Bis vor kurzem keimte bei vielen Türken und Investoren die Hoffnung auf, die Türkische Lira könne sich wieder von ihrem dramatischen Abstieg erholen. Mehr»

Behauptungen, dass Gott über Kavanaugh lacht, sind lächerlich

Carol M. Swain ist eine preisgekrönte Politikwissenschaftlerin und ehemalige Universitätsprofessorin. Ihr Kommentar zu den etwas fragwürdigen Anschuldigungen gegen den Kandidaten für das Oberste... Mehr»

Chemnitz: Überfahrenes Gewissen – Analyse von Wolfgang Eggert

Die sogenannten Ausschreitungen in Chemnitz, an denen sich die bürgerfeindliche deutsche Medienlandschaft in immer verstiegeneren Schlagzeilen berauscht, entsprechen in etwa dem, was man jedes zweite... Mehr»

Herz-Kreislauferkrankungen nehmen wieder zu: Welche Rolle spielt der Verzehr von Rapsöl?

Rapsöl findet sich in immer mehr Lebensmitteln wieder. Doch ist Rapsöl wirklich so unbedenklich, wie die meisten Konsumenten annehmen? Gastautor Peter Haisenko geht in seinem aktuellen Beitrag... Mehr»

Nach der WM beginnt das Töten – Das traurige Schicksal von 1,5 Millionen Straßenhunden

"Die Gewaltigkeit und der moralische Fortschritt einer Nation können an der Beziehung dieser Nation zu Tieren gemessen werden", Mahatma Gandhi - Die Gnadenfrist für Zehntausende streunende Tiere... Mehr»

Willy Wimmer über den Kompromiss beim EU-Gipfel – und die UN und ihre demokratiefeindlichen Konzepte

"Es steht zu erwarten, dass die UN über die Beschlüsse der EU erst recht in die Lage versetzt werden, ihre demokratiefeindlichen Konzepte umzusetzen", so CDU-Urgestein Willy Wimmer in einem... Mehr»

US-Präsident Trump nutzte die Dienste von Cambridge Analytica nicht auf unfaire Weise

Die Firma Cambridge Analytica gelangte auf unzulässige Weise an geschätzte 50 Millionen Datensätze von Facebooknutzern - was neue Fragen zum Datenschutz aufwirft. Mehr»

Als Tourist in Homs – Die zerstörteste Stadt Syriens kehrt ins normale Leben zurück

In Homs begann der Krieg, als die sogenannte moderate Opposition 10 Soldaten der syrischen Armee an einem Kontrollpunkt tötete und weitere 19 Soldaten gefangen nahm. Regierungstruppen begannen... Mehr»

Als Tourist in Aleppo – Syrien 2017: „Der Alltag in Aleppo ist ziemlich normal – der Wiederaufbau hat bereits begonnen“

Nachdem ich 3 großartige Tage in Damaskus verbracht hatte, war es an der Zeit nach Aleppo zu reisen. Ich reiste entlang der gefährlichsten Straße der Welt, der Salamiyah - Ithriya - Khanasser... Mehr»