Antifaschismus – Der verlogene aber erfolgreiche Versuch der SED, Linken ihre kriminelle Vergangenheit schön zu reden

Womit Honecker und Genossen nicht gerechnet hatten, und, aufgrund ihrer ideologisch induzierten Zwangsvorstellungen, auch gar nicht hatten rechnen können, war, daß die real existierenden... Mehr»

EU … kocht auch nur mit Wasser – Wahltag für Ursula von der Leyen

Elmar Brok, ein über Jahrzehnte im Irrgarten der EU-Institutionen sozialisierter älterer Herr, hat erklärt, im Vorfeld der Bestimmung des nächsten Kommissionspräsidenten, habe das Parlament... Mehr»

Egon W. Kreutzer: Alternative Medien – Freie Medien und mehr

Der einstige Kampfbegriff „Alternative Medien“, der den wohltuenden Unterschied zu den „Mainstream-Medien“ hervorheben sollte, hat seinen frischen Glanz verloren. Die Zahl dieser „neuen... Mehr»

Curry – die exotische Gaumenfreude

Es gibt nicht DAS Curry. Curry ist eine Gewürzmischung mit heilenden Wirkungen. In Indien findet man kaum fertige Gewürzmischungen im Laden, die Mischungen werden üblicherweise frisch vermengt und... Mehr»

Jürgen Fritz: CDU/CSU und SPD nur bei über 65-Jährigen vor den Grünen bzw. vor der AfD

Wie würden die Deutschen wählen, wenn heute Bundestagswahlen wären. Dazu hat Wahl-O-Matrix wie immer die aktuellsten Ergebnisse von sechs Instituten beleuchtet. Es geht auch um Unterschiede... Mehr»

Die Grenzen des Wachstums sind in Deutschland schon lange überschritten – Ein Kommentar

Unser Planet, die Erde, hat eine definierte, endliche Größe. Solange wir uns nicht in die Weiten des unendlichen Universums ausbreiten können, ist unendliches Wachstum unmöglich. Wo aber sind die... Mehr»

„Frau Dr. Merkel, Sie zerstören meine Lebensgrundlage und die Zukunft meiner Kinder in Deutschland“

"Offener Brief" an die Bundeskanzlerin: Über 30 Jahre lang habe ich meinen Betrieb aufgebaut um meiner Familie und meinen Mitarbeitern ein gutes und sicheres Leben zu ermöglichen – doch als... Mehr»

Storytelling, die Kraft des Geschichtenerzählens

Kinder kommen ohne Prägungen, Erfahrungen und die daraus resultierenden gedanklichen Konstrukte auf die Welt. Für sie sind Geschichten eine Möglichkeit, die Werte einer Gesellschaft zu erfassen,... Mehr»

Können wir das Klima „retten“? – Nein, aber Umwelt und Natur müssen wir schützen

Wer behauptet, wir könnten das Klima schützen, der betreibt eine demagogische Politik und nährt eine gefährliche und trügerische Illusion. Mehr»

Falsches, absurdes und unvernünftiges System: Die Schattenseite der Geburtenregulierung in China

"So lange es eine politische Geburtenregulierung gibt, wird auch eine Zwangsvollstreckung nicht vermeidbar sein", sagt Liang Zhongtang, Demograph der Shanghai Academy of Social Sciences. "Die... Mehr»

Heißes Wasser: Für Chinesen traditionell und aktuell das beste Getränk der Welt

Anfangs ist der Geschmack für westliche Zungen ein wenig gewöhnungsbedürftig. Heißes Wasser zu trinken kann jedoch die Lösung für viele körperlich unbehagliche Situationen sein. Mehr»

Norbert Häring: Der Griff der Großkonzerne nach der Weltherrschaft und die Selbstentmachtung der UN

Das "Memorandum of Understanding" ist ein weiterer Schritt der Selbstentmachtung der UN und ein weiterer Meilenstein für den Club der Multis auf dem Weg zu seinem erklärten Ziel - der... Mehr»

Darmsanierung durch Probiotika aus Babystuhlgang

Es klingt nicht lecker, jedoch haben amerikanische Forscher einen probiotischen „Cocktail“ aus dem Stuhlgang von Babys gemixt. Probiotika sind lebende Mikroorganismen, die, wenn sie in... Mehr»

Keine Regenbogenkirchen mit Gottes Segen

Harte Kritik an Regenbogenkirchen von Pfarrer Dr. Tobias Eißler. Trotz umjubeltem Kirchentag gibt es von ihm keinen Applaus für „den guten Menschen aus Württemberg“! Mehr»

Nachdenken über Kultur: Menschenkultur – was uns als Menschen ausmacht

Nachdenken über Kultur. Wir beginnen eine neue Reihe unter anderem mit Beiträgen der Publizistin und Kultur-Mentorin Helene Walterskirchen. Sie rief 2014 die Kultur-Sammel-Edition „Kultur-Magazin... Mehr»

Perlen der Provinz – Jesus Christ Superstar in Sondershausen

Die diesjährige Inszenierung von Lloyd Webbers „Jesus Christ Superstar“ stellt einen besonderen Höhepunkt dar. An dieser Aufführung stimmt einfach alles. Die Provinz kann Revue, die in den... Mehr»

Gesundheit: Was haben Wale mit unseren Nährstoffen zu tun?

Obwohl wir ohne das Meer nicht existieren würden, wissen wir nur sehr wenig darüber. In der Vergangenheit existierte ein aufeinander eingespieltes System, eine Form von Nährstoffrecycling, welche... Mehr»

Frank Haubold: Die Odyssee einer Strafanzeige gegen Verteidigungsministerin von der Leyen

Auslöser für die Strafanzeige waren öffentliche Äußerungen der Bundesverteidigungsministerin, die eine Beteiligung der Bundeswehr an Angriffen auf die Arabische Republik Syrien nicht nur... Mehr»

Die Farce der Trump-Russland-Untersuchungen nähert sich ihrem Ende

Ein Gastkommentar des texanischen Autors Brian Cates zu den jüngsten Entwicklungen um die "Russia-Collusion" Ermittlungen gegen Trumps Wahlkampf-Team. Mehr»

Was ist das Böse am Kommunismus?

Der Kommunismus ist nicht böse, weil marxistisch-leninistischen Regime schätzungsweise zwischen 85 und 100 Millionen Menschen getötet haben. Der Kommunismus ist nicht böse, weil er die Gulags in... Mehr»