Immer noch ein Lächeln auf den Lippen – Die kleine Leni (2) kämpft gegen Leukämie

Die zweijährige Leni hatte einen geschwollenen Fußknöchel. Mit den Eltern suchte man den Kinderarzt auf. Als die Schmerzen den ganzen Körper der Kleinen erfassten, schrillten die Alarmglocken. Die... Mehr»

Das verlorene Kloster einer schottischen Prinzessin und Heiligen

Eine heidnische Prinzessin gründete ein Kloster, das bald darauf von Wikingern gebrandschatzt wurde. Doch ihre Tugend und Legende überdauerten die Zeit, sodass sie Jahrhunderte später zur Heiligen... Mehr»

Berlin und seine Eisbären: Besucheransturm im Tierpark

Die Eisbärenmutter Tonja und ihre Tochter zeigen sich seit dem 16. März im Außengehege des Tierparks. Sie locken viele Schaulustige an. Mehr»

„Venchi“ feiert 140 Jahre Schokolade, leckere Haselnüsse und die piemontesische Tradition

Es erinnert an das Schlaraffenland: Schokolade an den Wänden und ein riesiger Schokoladenwasserfall bilden den Höhepunkt aller unerfüllten Kindheitsträume. Doch das ist kein Traum, sondern eine... Mehr»

Uhr mit mehr als 15.000 Diamanten schafft es in Guinness-Buch der Rekorde

Ein Juwelier aus Hongkong hat es zum neunten Mal ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft: Dieses Mal präsentierte Aaron Shum eine Uhr in Form einer Pfingstrose, in die 15.858 Diamanten eingearbeitet... Mehr»

Reich an Gold: Das Grab einer skythischen „Prinzessin“ auf der Krim

Ein goldener Lorbeerkranz, goldene Augenplatten und Ringe sowie Juwelen schmücken die menschlichen Überreste einer Frau. Archäologen entdeckten ihr Grab schon 2014 und verliehen der Frau den Titel... Mehr»

Ein Engel ohne Flügel: FedEx-Fahrer hilft alleinerziehender Frau in Not

Trauer kann überwältigend sein und manchmal braucht es einen außergewöhnlichen Akt der Freundlichkeit, um den Schleier zu lüften. Mehr»

Erstes Unterwasserrestaurant in Norwegen eröffnet – 5 Meter unter Meeresspiegel

Das erste Unterwasserrestaurant Europas wurde an der Südküste Norwegens eröffnet – für 40 Gäste und fünf Meter unter dem Meeresspiegel. Mehr»

Spanische Forscher erstellen Schatzkarte von Hunderten versunkenen Schiffen und ihren Schätzen

Einige Menschen bezeichnen eine spanische Studie bereits als "die größte Schatzkarte", die es je gab. Sie könnte wertvolle Hinweise auf Hunderte von reich beladenen und versunkenen Galeonen geben. Mehr»

Die „Akte Mops“: Unfreiwillige Komik bei Rechtsgutachten zu Pfändung von Mops „Edda“

Mops Edda wurde bei einer Pfändung eingezogen. Das sorgte für Kritik. Die Stadt Ahlen gab ein Gutachten in Auftrag, um die Zulässigkeit der Pfändung zu prüfen. Die Experten geben der Stadt Recht. Mehr»

Kommunalwahl: Die Hundertjährige, die auszog, um den Stadtrat zu erobern

„Wer etwas ändern will, muss sich dafür einsetzen“, sagt die älteste Kandidatin bei der Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz. Lisel Heise kandidiert als Hundertjährige für den Stadtrat ihres... Mehr»

Wenn Sie oft Instant-Nudeln essen, sollten Sie Ihre Ernährung vielleicht überdenken

Ein Video zeigt was mit Fertigprodukten voller Konservierungsstoffen im Körper passiert, oder eben auch nicht. Es sollte für all diejenigen als Warnung dienen, die (zu) oft auf Instant-Nudeln und... Mehr»

Philippinen: Jungwal verendet qualvoll an 40 Kilogramm Plastikmüll im Bauch

Mehr als 61 Wale und Delfine starben in den vergangenen 10 Jahren auf den Philippen. Jetzt wurde wieder ein verendetes Tier entdeckt. Mehr»

Gehüllt in einen Mantel aus Daunenfedern: Waren T. rex-Babys flauschige Plüschbälle?

Natürlich hat jeder einmal klein angefangen - auch der berühmteste Dinosaurier der Welt. T. rex-Babys waren jedoch nicht nur klein, sondern vermutlich auch flauschig wie Küken und könnten als die... Mehr»

Frankreich stellt mit längstem Bankett der Welt Guinness-Rekord ein

Rund 2000 Menschen und eine gut 400 Meter lange Festtafel – das ist ein neuer Rekord im Guinness-Buch. Mehr»

1,25 Millionen Euro für belgische Brieftaube „Armando“

Der Käufer hat doch einen Vogel? Genau, und der hat sogar einen Namen. "Armando" ist die teuerste Brieftaube der Welt und vermutlich auch der teuerste Vogel der Welt. Mehr»

Berliner Eisbärchen zieht alle Blicke auf sich

Viele Berliner haben es sich auch bei wenig frühlingshaftem Wetter nicht nehmen lassen, dem Eisbärenbaby im Tierpark einen ersten Besuch abzustatten. Es zog sich bei Schmuddelwetter nicht etwa... Mehr»

Spanien: Wurden Füchse erstmals in der Bronzezeit domestiziert?

Füchse als Haustier? Was in Russland noch heute "in" ist, hatte seine Anfänge offenbar schon vor tausenden Jahren. Archäologen fanden in Spanien die Überreste der vermutlich ersten domestizierten... Mehr»