Der bewegende Brief einer verstorbenen Frau an ihre Familie. Ihre Worte rühren zu Tränen!

Titelbild
Epoch Times18. August 2017

Brenda Schmitz, Mutter einer Familie mit vier Söhnen. Sie stirbt im Alter von 46 Jahren an Eierstockkrebs im August 2011, zehn Tage nach dem zweiten Geburtstag ihres jüngsten Sohnes Max. Vor ihrem Tod hat sie ihrem Mann David gesagt, er solle eine neue Partnerin finden, die ihn in seinem Leben und in der Erziehung unterstützt. Einen Monat vor ihrem Tod schreibt Brenda zwei Briefe: einen an ihren Ehemann und einen, den seine Verlobte Jayne Abraham erhalten wird.

 

Brendas Brief, der alle zu Tränen gerührt hat:

“Hallo, mein Name ist Brenda Schmitz. Wenn Ihr im Besitz dieses Briefes seid, werde ich meinen Kampf gegen den Eierstockkrebs bereits verloren haben. Ich schreibe diesen Brief, damit er an Euch von einer lieben Freundin geschickt wird, die die Anweisung dazu bekommen hat, wenn die Zeit richtig ist. Ich musste ihn am Computer abtippen, weil ich aufgrund meiner Wackeligkeit kaum noch schreiben kann. Ich habe ihr gesagt, sobald mein Mann David sein Leben fortgeführt und jemanden getroffen hätte, mit dem er sein Leben wieder verbringen möchte, diesen Brief an Euch alle auf der Station [gemeint ist der Radiosender STAR 102.5, A. d. Ü.] zu schicken.

Durch die Jahre habe ich mich immer der Weihnachtswünsche erfreut, die Ihr erfüllt habt. Es ist eine gewaltige und gedankenvolle Angelegenheit, die Ihr für die Leute tut; das zeigt, um was es bei Weihnachten doch wirklich geht. Als ich über meine letzten Monate auf der Erde nachdachte, erzählte ich David meine Wünsche, für die Zeit, nachdem ich weg sein werde. Ich glaube daran, dass er ihnen nachgegangen ist, mit der Einstellung und dem Mut, von dem ich weiß, dass er ihn besitzt. Er ist so ein großartiger Ehemann und Vater. Ich weiß, dass das alles extrem schwer für ihn ist. Er ist derjenige, der von nun an die besten Entscheidungen für meine Familie treffen wird. Und schließlich soll er eine sich kümmernde, mitfühlende, liebende Frau finden, die ihm dabei hilft, die Jungen aufzuziehen. Sie muss eine wirklich tolle Frau sein, welche ich wünschte getroffen zu haben, die die Aufgabe übernommen hat, eine Großfamilie mit unerschütterlicher Liebe und Hingabe und einem großen Herzen zu erziehen. Ich habe meiner Freundin auch noch ein paar Dinge aufgetragen, und diesen Brief an euch zu senden, wenn die Zeit dafür gekommen ist, ist eine Sache davon.

Wir haben vier Jungen, Carter, Josh, Justin und meinen kleinen Max. Max ist mit zwei Jahren der Jüngste. Die Diagnose kam genau nach seinem ersten Geburtstag. Kein so junges Kind wie Max sollte seine Mutter verlieren und es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich jetzt daran denke. Gott werde ich es vermissen, ihn zu sehen und wie die Jungs zu ordentlichen Männern heranwachsen. Ich habe David aufgetragen, es zu versuchen, dass er mich nicht vergisst. Er ist so ein strahlender, intelligenter, hübscher Junge. Ich werde alle meine Jungs vermissen. Mein Lieblingsmoment war immer, wenn sie alle vor mir standen.

Mein Grund, das zu schreiben, ist dieser. Ich habe einen Wunsch. Ich habe einen Wunsch für David, die Jungen und die Frau und ihre Familie, falls sie auch Kinder hat. Ich will, dass sie wissen, dass ich sie sehr liebe und dass sie sich immer sicher fühlen, in einer Welt voller Schmerz. Ich habe gehofft, dass diese eine kleine Tat, die Ihr alle für mich tun könnt, ihre Leben für immer verändern wird und sie wissen, dass ich immer bei ihnen sein werde.

Zuerst für Davids neue lebenslange Partnerin. Ein Tag oder noch besser ein Wochenende des Verwöhnens, in allen Aspekten ihres Lebens. Haare, Make-up, Körpermassage, Kleider, Shopping, Wellness oder einen Wochenendausflug. Was auch immer. Sie verdient es. Eine Stiefmutter für all diese Jungs zu sein und dem kleinen Max die “Mutterliebe” zu geben, die nur sie geben kann. Bringt sie zum Lächeln und lasst sie wissen, dass ihre Bemühungen von mir sehr geschätzt werden. Ihre Ausdauer wird sich auszahlen. Ich danke dir, ich liebe dich – wer auch immer du bist. Rede mit mir – ich höre dir zu.

Für die Familie: ein magischer Ausflug irgendwohin, wo sie ihre Gemeinschaft als Familie genießen können und wo sie Erinnerungen schaffen, die sie für immer begleiten werden.

Zu guter Letzt die Krebsdoktoren des Mercy Krankenhaus und die Krankenschwestern am 8 South. Dr. Carlson, Dr. Turner, Deb Schnoor, Marie Rudolf. Eine Nacht voller Drinks, Essen und Spaß für alles, was Sie tagtäglich für die Krebspatienten tun.

Möge Gott euch segnen und beschützen. Ich danke euch dafür. Wenn man sich etwas wirklich wünscht… Brenda”

Als der Brief vorgelesen wird, müssen alle mit den Tränen kämpfen. David ist völlig aufgelöst, doch er sagt: „Nein, es überrascht mich nicht, weil sie…in den letzten eineinhalb Jahren hat sie uns so viele Zeichen gegeben, dass sie da ist.“ So gab es noch am selben Tag, an dem Brenda starb, einen starken, doppelten Regenbogen, und das obwohl es seit 5 Wochen nicht mehr geregnet hatte. David glaubt, dass dies kein Zufall gewesen sein kann, denn Brendas und Max’ Lieblingslied war “Somewhere over the Rainbow”, welches sie immer zusammen gesungen haben.

Brendas Wünsche können mit Hilfe von Sponsoren erfüllt werden: ein schöner Abend für die Doktoren und Krankenschwestern und ein unvergesslicher Aufenthalt in Disney World für die Familie, wo Jayne ihre Wellness-Behandlung bekommt. Der Brief habe ihr „jeglichen Zweifel genommen“.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion