Dieses Pferd fällt in eine Grube und kommt nicht mehr raus. Was sein Besitzer daraufhin tut, ist herzerwärmend!

Epoch Times18. Mai 2016 Aktualisiert: 7. Juli 2016 18:24
Die Balken über der Montagegrube brachen unter dem Gewicht von Freedom zusammen.Die Balken über der Montagegrube brachen unter dem Gewicht von Freedom zusammen.Foto: GoPro/YouTube

Stell Dir vor, Du kommst eines Abends in Deine Garage und bekommst den Schreck Deines Lebens: Die Holzbalken über der Montagegrube sind eingebrochen und Dein Pferd steckt nun in dieser Grube fest. Egal wie Du es ziehst und wendest, es hat keinen Sinn, denn es ist zu groß, um selbst aus der Grube zu klettern.

So eine Szene musste der polnische Bauer Marek Słodkowski erleben. Sein Pferd Freedom (dt. Freiheit) wanderte mir nichts, dir nichts über das Grundstück und kam voller Neugierde in die Garage. Sah sich dort ein wenig um und – kaboom! – weg waren die Balken und es landete in der Grube.

Marek setzte alle Hebel in Bewegung, um seinen Liebling zu retten. Zuerst rast er los, um so viel Stroh wie möglich zu holen und schmeißt es unter Freedom, in der Hoffnung, dass das Pferdchen es fest trampelt und alleine aus der Grube herauskommt.

Marek holt Stroh.Marek holt Stroh.Foto: GoPro/YouTube

Das alles umsonst. Er ruft daraufhin die Feuerwehr, die versucht das Tier mit Feuerwehrschläuchen aus der Grube zu ziehen, doch selbst geballte Kraft nutzt nichts. 

Die Feuerwehrmänner versuchen Freedom aus der Grube zu ziehen …Die Feuerwehrmänner versuchen Freedom aus der Grube zu ziehen …Foto: GoPro/YouTube
… doch alle Versuche schlagen fehl.… doch alle Versuche schlagen fehl.Foto: GoPro/YouTube

Nach 12 Stunden Höllenfahrt sind der Besitzer und das Pferd der Verzweiflung nahe, doch Marek gibt nicht auf. In diesem Moment reißt sich Freedom plötzlich wieder zusammen und versucht mit letzter Kraft aus der Grube herauszukommen.

Besitzer und Pferd sind mit ihrem Latein am Ende, doch Marek gibt die Hoffnung nicht auf.Besitzer und Pferd sind mit ihrem Latein am Ende, doch Marek gibt die Hoffnung nicht auf.Foto: GoPro/YouTube

Und dann geschieht ein Wunder!

Die Freundschaft und Liebe zwischen einem Pferd und seinem Besitzer kann Berge versetzen! Wenn Dir diese unglaubliche Rettung gefällt, dann teile sie mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook. So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN