„Rhine Cleanup Day“: 10.000 Helfer sammeln Müll am Rhein

Mit Handschuhen und Säcken ausgestattet haben Tausende Ehrenamtliche am Samstag das Rheinufer von der Quelle bis zur Mündung von Müll befreit. Europaweit waren etwa 10.000 Helfer aktiv. Mehr»

Mann findet seltsame Babys auf der Straße. Er war überrascht, als die „Kleinen“ aufwuchsen!

Eigentlich war er nur an dieser Kreuzung, um eine Ampel zu reparieren. Nie hätte er gedacht, am Abend mit zwei Babys nach Hause zu kommen. Seine Frau war von den beiden angetan und stimmte der... Mehr»

Zions Lichter – Das gestohlene Feuerwehrauto auf dem Grab eines Kindes

Das kleine Feuerwehrauto auf dem Grab eines 6-Jährigen verschwindet – die Eltern sind entsetzt. Doch dann finden sie am nächsten Morgen etwas auf dem Grab ihres Kindes vor, dass sie berührt und... Mehr»

Gewebtes Gold: Wandteppiche sind mehr als Hand- oder Kunstwerk

Louis XIV, der Sonnenkönig von Frankreich, war verliebt in Wandteppiche. Seine Sammlung war und ist die Größte in Europa. Auch heute dauert ein solch einzigartiger Teppich Jahre in der Fertigung... Mehr»

Seltene Krankheit macht es diesem Hund unmöglich normal zu fressen – Herrchen hat eine brillante Idee

Ein liebevolles Hundebesitzerpaar aus Nevada baute ihrem Hund einen ganz besonderen Stuhl, damit das Tier weiterhin trinken und fressen konnte. Das ist übrigens kein verrückter Hund – Daisy lernte... Mehr»

45 Jahre sammelte er jeden Penny. Seine Bank brauchte über fünf Stunden zum Zählen

45 Jahre lang hat er jeden Penny gespart. Er würde "lieber einen Dollar anbrechen, als einen Penny auszugeben" und so wuchs seine Sammlung. Nun musste er seine Sammlung doch zur Bank bringen - Es... Mehr»

Touristenattraktion dank einer göttlichen Eingebung

"Levons himmlischer Untergrund" begann mit einem kleinen Kartoffelkeller, um den eine Frau ihren Mann bat. Doch es war unmöglich, den Mann zu stoppen, nachdem er 1985 damit begonnen hatte. Mehr»

Das kommt dabei raus wenn der Vater seiner Tochter die Haare machen muss – einfach genial!

Wenn es um die Haare ihrer Töchter geht, sind Väter meist ratlos. Doch dieser Vater hat die Kunst des Haarstylings gemeistert und bringt jetzt anderen Vätern bei wie es geht. Mehr»

Ein Musiker der ganz besonderen Art – Allein sein Instrument macht seinem Namen alle Ehre

Er ist der "Plumber-Drummer" - der Schlagzeug-Klempner - und er macht seinem Namen alle Ehre. Sein Instrument besteht aus unterschiedlich großen Abflussrohren, die er mit Flip-Flops spielt. Der... Mehr»

Von Deutschland nach Israel: 94-Jähriger baut in Miniaturen seine Kindheit nach

Ein Klassenzimmer aus den 1930er Jahren, ein Schuhgeschäft mit deutscher Werbung: Der Israeli Mosche Samter verleiht mit Miniaturmodellen seinen Kindheitserinnerungen Gestalt. Mehr»

Wetten dass …? – Fünf Rätsel-Wetten, die Sie immer (oder fast immer) gewinnen

Egal, ob als Partytrick oder einfach so, um seine Freunde herauszufordern, kleine Rätsel begeistern und fordern uns. Besonders kreativ sind dabei Rätsel, die eine "out-of-the-box"-Lösung haben.... Mehr»

Ein ganz persönlicher „Großstadtdschungel“

Den Traum von der einsamen Insel hegen viele Städter, insbesondere zur Rushhour wünschen sich viele, nichts lieber als ein ruhiges Plätzchen im Grünen. Diese New Yorkerin sehnte sich ebenfalls... Mehr»

Kleine Mädchen als große Vorbilder

Zwei kleine Mädchen zeigen uns allen, wie mehr Menschlichkeit dieser Gesellschaft gut tun würde. Ganz unbefangen gehen sie auf einen Obdachlosen zu. Was sie aber als nächstes machen, ist sehr... Mehr»

Ein „Dinosaurier“ sorgt für Ordnung im Straßenverkehr

Weil ein Urzeit-Ungeheuer respekteinflößender ist als ein Polizeibeamter, verkleidet sich ein thailändischer Verkehrspolizist im Dienst gern als Dinosaurier. Insgesamt hat er rund 20 Kostüme, um... Mehr»

Erst verspottet, jetzt erfolgreicher Unternehmer: Louis Boria der „Strickbruder“ aus Brooklyn

Erst war er für viele New Yorker U-Bahn-Fahrer nur eine Lachnummer, doch nun startet Louis mit seinem eigenen „gestrickten Café“ durch. Mehr»

Ausgesetzter Shih Tzu konnte nicht laufen – bis jemand ein Krabbelgestell zum Üben baute

Winnie die Shih Tzu Hündin hatte es nicht leicht. Sie konnte kaum stehen, geschweige denn laufen, und wurde eines Nachts vor den Türen eines ausgesetzt. Selbst die professionellen Retter wussten... Mehr»

Kein Geld für Geschenke: 13-Jähriger näht Tausende Teddybären für krebskranke Kinder selbst

Weil seine Familie keine Teddybären für krebskranke Kinder kaufen konnte, beschloss ein Neunjähriger sie eben selbst zu nähen. Jetzt, vier Jahre später, ist Campbell immer noch fleißig am Nähen... Mehr»

Ist das Kunst oder kann man das essen?

Nun, die Antwort lautet "Ja." Als ihr Sohn sich nicht so recht mit gesundem Essen anfreunden konnte, musste sich diese Mutter etwas einfallen lassen und tat es auf höchst kreative Weise. Nachdem sie... Mehr»

Seit wann ist Blütenstaub magnetisch?

Die Diskussion um Chemtrails und Wettermanipulation ist allgegenwärtig, doch das ist neu! Blütenstaub der auf Magnete reagiert und an ihnen haften bleibt. Mehr»

Tierschutz zum Mitmachen: Futter für streunende Katzen in Syrien

Was als kleine Aktion begann, erfreute sich schnell großer Beliebtheit - bei Menschen und Katzen gleichermaßen. In Syrien sieht man immer mehr Futter-Röhren für Katzen, die auf der Straße leben.... Mehr»