Kinder und die Welt der Finanzen

Eltern fragen sich ständig: „Warum bringen sie in der Schule unseren Kindern nicht bei, wie sie mit Geld umgehen müssen? Ihr ganzes Leben wird doch aus Geldverdienen, Krediten, Hypotheken und... Mehr»

Großmutters Fischsuppe: Couvillion mit Meeresfrüchten

Wenn Omas kochen sollte man gut aufpassen, ihre Rezepte sind unübertroffen. Genauso wie "Maw Maws Couvillion", eine Fischsuppe mit ganzen Meeresfrüchten, die notfalls für die ganze Familie - und... Mehr»

7 Tipps wie Sie Ihr Zuhause einladend und behaglich gestalten

Mit den Weihnachtsfeiertagen kommen oft auch Familie oder Freunde zu Besuch. Um ein guter Gastgeber zu sein und ihr Haus einladend zu gestalten, müssen nicht das Unmögliche möglich machen. Die... Mehr»

Spielwarenhersteller entdecken Bio: Lego will mit Windkraftanlagen punkten, Playmobil bietet Bio-Supermarkt an

Ökologisch und nachhaltig muss es sein, so wollen es die Verbraucher. Das hat vor Weihnachten auch mancher Spielwarenhersteller erkannt - und setzt allmählich auf den Biotrend. Umweltschützer... Mehr»

Für Weihnachtsplätzchen gilt „Vergolden statt Verkohlen“

Weihnachtsplätzchen, Zimtsterne, Lebkuchen: Damit die Leckereien nicht auf den Magen schlagen, sollten Hobbybäcker einige Tipps beachten. Mehr»

Ratschläge einer Großmutter an die heutigen Eltern

Vor langer Zeit wurden die Ältesten einer Familie, einer Gemeinde für ihre Weisheit verehrt. In der modernen Gesellschaft fehlt diese Art von Respekt. Lesen Sie hier die Ratschläge einiger... Mehr»

Indonesier zelebrieren besonderes Kaffee-Ritual – 4000 Tassen ausgeschenkt

Schlange stehen für eine Tasse Kaffee: Mehrere tausend Menschen haben bei einem Festival auf der indonesischen Insel Sumatra ein besonderes Kaffee-Ritual zelebriert. Mehr»

Fünf einfache Wege, wie Sie Ihren Tag effektiver gestalten können!

Schon die frühen Philosophen predigten Selbstdisziplin. Warum? - Sie macht uns erfolgreicher! Ein geordneter Tagesablauf verschafft uns die Möglichkeit, unsere Zeit besser zu planen und mit einem... Mehr»

„Tippen ist eine Kunst“ – Dieser indischer Rentner malt Porträts auf der Schreibmaschine

Mit einer Schreibmaschine kann mehr machen als nur schreiben. Dieser Mann tippt damit Bilder, darunter Porträts berühmter Persönlichkeiten - verkäuflich sind seine etwa 150 Kunstwerke nicht,... Mehr»

Chinesischer Bauer baut Airbus A320 auf dem Acker nach

Ein chinesischer Bauer hat ein komplettes Verkehrsflugzeug nachgebaut – weil er nie Pilot werden oder einen Passagierjet kaufen konnte. Mehr»

Nistkästen im Garten nach der Brutsaison reinigen

Im Herbst ist es Zeit für einen gründlichen Hausputz in den Nistkästen. Denn bald darauf ziehen die Wintergäste wie Meise, Kleiber oder Siebenschläfer ein. Zur Reinigung reichen meist heißes... Mehr»

Ein Schloss mit 25.000 Besitzern – Gemeinsam gegen den Verfall

Sie wollten schon immer Schlossherr werden? Eine Internetplattform macht dies nun möglich, allerdings müssen Sie sich Ihr Schloss gegebenenfalls mit anderen teilen - mit vielen anderen. Das Chateau... Mehr»

„Rhine Cleanup Day“: 10.000 Helfer sammeln Müll am Rhein

Mit Handschuhen und Säcken ausgestattet haben Tausende Ehrenamtliche am Samstag das Rheinufer von der Quelle bis zur Mündung von Müll befreit. Europaweit waren etwa 10.000 Helfer aktiv. Mehr»

Mann findet seltsame Babys auf der Straße. Er war überrascht, als die „Kleinen“ aufwuchsen!

Eigentlich war er nur an dieser Kreuzung, um eine Ampel zu reparieren. Nie hätte er gedacht, am Abend mit zwei Babys nach Hause zu kommen. Seine Frau war von den beiden angetan und stimmte der... Mehr»

Zions Lichter – Das gestohlene Feuerwehrauto auf dem Grab eines Kindes

Das kleine Feuerwehrauto auf dem Grab eines 6-Jährigen verschwindet – die Eltern sind entsetzt. Doch dann finden sie am nächsten Morgen etwas auf dem Grab ihres Kindes vor, dass sie berührt und... Mehr»

Gewebtes Gold: Wandteppiche sind mehr als Hand- oder Kunstwerk

Louis XIV, der Sonnenkönig von Frankreich, war verliebt in Wandteppiche. Seine Sammlung war und ist die Größte in Europa. Auch heute dauert ein solch einzigartiger Teppich Jahre in der Fertigung... Mehr»

Seltene Krankheit macht es diesem Hund unmöglich normal zu fressen – Herrchen hat eine brillante Idee

Ein liebevolles Hundebesitzerpaar aus Nevada baute ihrem Hund einen ganz besonderen Stuhl, damit das Tier weiterhin trinken und fressen konnte. Das ist übrigens kein verrückter Hund – Daisy lernte... Mehr»

45 Jahre sammelte er jeden Penny. Seine Bank brauchte über fünf Stunden zum Zählen

45 Jahre lang hat er jeden Penny gespart. Er würde "lieber einen Dollar anbrechen, als einen Penny auszugeben" und so wuchs seine Sammlung. Nun musste er seine Sammlung doch zur Bank bringen - Es... Mehr»

Touristenattraktion dank einer göttlichen Eingebung

"Levons himmlischer Untergrund" begann mit einem kleinen Kartoffelkeller, um den eine Frau ihren Mann bat. Doch es war unmöglich, den Mann zu stoppen, nachdem er 1985 damit begonnen hatte. Mehr»

Das kommt dabei raus wenn der Vater seiner Tochter die Haare machen muss – einfach genial!

Wenn es um die Haare ihrer Töchter geht, sind Väter meist ratlos. Doch dieser Vater hat die Kunst des Haarstylings gemeistert und bringt jetzt anderen Vätern bei wie es geht. Mehr»