Fast jeder fünfte Social-Media-Nutzer folgt sogenannten Influencern

Fast jeder fünfte Social-Media-Nutzer in Deutschland folgt sogenannten Influencern. In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist es fast jeder Zweite (44 Prozent), wie der Hightechbranchenverband Bitkom am Freitag unter Berufung auf eine von ihm im Auftrag gegebene Umfrage mitteilte.
Titelbild
Social Media.Foto: iStock
Epoch Times16. März 2018

Befragt wurden 1212 Internetnutzer im Alter ab 14 Jahren, darunter waren 1011 Social-Media-Nutzer. Influencer haben besonders viele Fans und häufig bestimmte thematische Schwerpunkte. Viele verdienen Geld damit, dass sie für Marken, Produkte oder Firmen werben.

„Influencer gehören heute zur digitalen Welt – sie nehmen ihre Fans mit durch ihren Alltag, auf Reisen oder Partys und verfügen als Social-Media-Stars über enorm viel Reichweite“, erkläre Linda van Rennings, Social-Media-Expertin bei Bitkom. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion