„Meine Zeit ist gekommen, ihr Schutzengel zu sein“: 9-Jähriger kämpfte bis zur Geburt seiner Schwester

Bailey Cooper kämpfte gegen den Krebs gerade lang genug, um seine neugeborene Schwester in den Armen zu halten. Mit den Worten "Meine Zeit ist gekommen, ihr Schutzengel zu sein." ging er Heiligabend... Mehr»

Rennfahrer Dale Earnhardt jr. erlebt wundersame Begegnung nach furchtbarem Unfall

Ob Sie an das Paranormale glauben oder nicht, Dale Earnhardt jr.'s Erinnerung deuten darauf hin, dass es "da draußen" noch mehr gibt. Der inzwischen pensionierte Rennfahrer erzählte in seinem... Mehr»

Eiskalt: „Eisbär-Schwimmen“ im Nordatlantik

Seit über 100 Jahren organisiert der "Polar Bear Plunge", der älteste Winter-Schwimmverein der USA, an Neujahr das "Eisbär-Schwimmen." Dieses Jahr war es noch erstaunlich warm ... Mehr»

Mitten im Hochsommer: Weihnachten am anderen Ende der Welt

Weihnachten ist ein Anlass zur Freude auf der ganzen Welt. In Australien, am anderen Ende der Welt, wird Weihnachten jedoch etwas anders gefeiert als in Deutschland. Mehr»

Frank Zander lädt ein: Gänsebraten für 3.000 Obdachlose

Sänger und Entertainer Frank Zander lud im Estrel-Hotel im Berliner Stadtteil Neukölln zum traditionellen Weihnachtsessen ein. Mehr»

Drei von vier Paaren wählen nach Heirat den Namen des Mannes

Auch wenn die Zahl der Eheschließungen in den letzten 40 Jahren um fast 20 Prozent zurückgegangen ist, entschieden sich drei Viertel aller Paare traditionell für den Namen des Mannes als... Mehr»

„An den Weihnachtsmann“ – Weihnachtspostamt in Himmelpfort kürt die drei schönsten Wunschzettel

Der Weihnachtsmann hat in der Weihnachtspostfiliale im brandenburgischen Himmelpfort die schönsten Wunschzettel gekürt. Stellvertretend für die Briefe aus aller Welt, wählte er drei Briefe aus... Mehr»

Verurteilter US-Wilderer muss im Gefängnis regelmäßig „Bambi“ anschauen

Ein Wilderer ist in den USA dazu verdonnert worden, im Gefängnis jeden Monat den Walt-Disney-Klassiker "Bambi" anzuschauen. Er soll zusammen mit Verwandten über einen Zeitraum von drei Jahren... Mehr»

Verurteilter US-Wilderer muss im Gefängnis regelmäßig „Bambi“ anschauen

David Berry soll zusammen mit Verwandten über einen Zeitraum von drei Jahren illegal hunderte Hirsche getötet haben. Nun ist er dazu verdonnert worden, im Gefängnis jeden Monat den... Mehr»

Deutschland, wo sind deine Weihnachtsmänner?

Glaubt man Arbeitsagenturen und studentischen Jobvermittlungen, ist Santa Claus ein aussterbender Beruf, doch auch der Nikolaus könnte mehr helfende Hände gebrauchen. „Fehlende inhaltliche... Mehr»

3-Jährige dachte, sie sieht den Weihnachtsmann im Geschäft – Eine magische Begegnung

Eine der herzerwärmendsten Weihnachtstraditionen ist es, seine Kinder mitzunehmen, um Santa Claus, den Weihnachtsmann, zu treffen. Zu sehen, wie ihre Augen in Verwunderung groß werden, wenn sie den... Mehr»

Mann rettet in Sachsen-Anhalt zwei Rentner aus brennendem Haus

Nachdem ein Nachbar, das Feuer bemerkte alarmierte er die Feuerwehr und holte die Bewohner selbst aus dem Haus. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand. Mehr»

Mutter rettet dank telefonischer Hilfe 3-jähriger Tochter das Leben

Während die Rettungskräfte unterwegs waren, leitete der Notfallsanitäter die Mutter zur Wiederbelebung an. Als die Sanitäter eintrafen, fanden sie "ein lebendes Mädchen und eine aufgelöste, aber... Mehr»

Lehrerin im Ruhestand – In 20 Jahren rettete sie mehr als 3500 Hunde vor dem Hundefleischfestival

Rund 10.000 Hunde werden jedes Jahr zum Yulin-Hundefleischfestival in der Provinz Guangxi, Südchina, getötet. Die Tiere werden üblicherweise geschlachtet oder sogar bei lebendigem Leib gehäutet,... Mehr»

Besorgter Hund weigerte sich Besitzer zu verlassen, als er bewusstlos am Boden lag

In Haus und Garten passieren viele Unfälle, so auch in diesem Fall. Beim Baumschnitt fiel dieser Mann von der Leiter und lag bewusstlos am Boden, doch ein besonders treuer Ersthelfer war schon wenige... Mehr»

Franzose will den Atlantik in einer Tonne überqueren

Der 71-jährige Jean-Jacques Savin plant, um den 20. Dezember herum von den Kanarischen Inseln Richtung Amerika starten, alles was er dabei hat, passt in eine 3 x 2 Meter große Tonne. Sein Ziel?... Mehr»

Rasenmähen für einen Kriegsveteran – Nachbarschaftshilfe in seiner aufrichtigsten Form

Es ist kaum zu glauben, welche überwältigende Reaktion ein Mann wegen seiner Freundlich- und Menschlichkeit erhielt. Es beweist, dass es immer noch viele gutherzige Menschen auf dieser Welt gibt und... Mehr»

Vier hilfsbereite „Einbrecher“ schleichen ums Haus. Was Sie tun, rettete die Bewohnerin vor dem Gefängnis

Als eine 75 Jahre alte Frau einen Haftbefehl erhielt, weil Sie gegen texanisches Gesetz verstoßen hatte, schlichen sich vier Kinder auf ihr Grundstück, um sie vor dem Gefängnis zu bewahren. Was sie... Mehr»

„Noch 90 Tage“: Todkranker Mann rettet drei Hunden das Leben – und sie retten seins

Wenn Sie von Ärzten erfahren, dass Sie nur noch eine begrenzte Zeit zu leben haben, was würden Sie tun? Dieser Mann bekam genau diese Nachricht und wollte schon aufgeben. Doch die Liebe seiner... Mehr»

Kinder warfen diesen Welpen grausam ins Feuer – sein Fell rettete ihm das Leben

Hunde sind seit jeher treue Begleiter und Freunde des Menschen. Wir schätzen sie für ihren Instinkt, ihre Loyalität und ihre Freundschaft, während Hunde auch auf ihre Herrchen angewiesen sind.... Mehr»