Ein Engel ohne Flügel: FedEx-Fahrer hilft alleinerziehender Frau in Not

Trauer kann überwältigend sein und manchmal braucht es einen außergewöhnlichen Akt der Freundlichkeit, um den Schleier zu lüften. Mehr»

Imbiss-Mitarbeiter rettet Stammkunden das Leben

Ein Anruf kann Leben retten: Weil ein Stammkunde sein Essen nicht abholen kam, alarmierte Düsseldorfer Imbiss-Mitarbeiter kurzerhand die Polizei alarmiert und rettete ihm damit vermutlich das Leben. Mehr»

Der beste Freund des Menschen: Hund weckt Herrchen aus künstlichem Koma

Ein Hund ohne Herrchen ist eine verlorene Seele - das dachte sich wohl auch Teddy, eine Schnauzer-Pudel-Mix. Sein Herrchen lag im Krankenhaus im künstlichen Koma, ein Zustand, der in Teddys Augen so... Mehr»

Er rettet sich selbst das Leben: Rügener nimmt 150 kg ab und will andere inspirieren

"Nichts ist unmöglich. Es kommt darauf an, wie sehr du es dir vorstellen kannst!" Hein-Erik Larsen aus Sassnitz konnte es sich vorstellen und nahm in den letzten Jahren 150 kg ab. "Bemerkenswerte... Mehr»

Hoch hinaus: Feuerwehr in Kalifornien rettet Puma aus 15 Meter hohen Baum

Große Katzen sind auch nur Katzen - auch ein Puma ... In Kalifornien musste die Feuerwehr einem Berglöwen zu Hilfe eilen, der in 15 Metern Höhe auf einem Baum festsaß und sich nicht mehr nach... Mehr»

Weltrekord mit größtem Schlumpftreffen in Lauchringen

Schlumpfhausen liegt in Baden-Württemberg: Mit einem Schlumpftreffen hat die Kleinstadt Lauchringen am Samstag einen neuen Weltrekord aufgestellt. 2.762 Menschen folgten der Aufforderung und kamen... Mehr»

Autobahnhund „Highway“ bekommt zweite Chance und die Liebe, die er verdient

Immer wieder werden Tiere im Wald oder am Straßenrand ausgesetzt. Zum Glück gibt es jedoch auch immer wieder liebevolle Menschen, die den geschundenen Hunden oder Katzen eine zweite Chance bieten.... Mehr»

Blaubeeren statt Hunde: Rettungsaktionen in Südkorea bewahren 1.600 Hunde vor dem Kochtopf

Tierschützer in Südkorea haben eine Rettungsaktion gestartet, um rund 200 Hunde vor dem Kochtopf zu bewahren. Die Tiere aus einer Hundefarm im Bezirk Hongseong sollen in den USA und Kanada ein neues... Mehr»

Katze Fluffy von Polarwirbel eingefroren: Dank Tierärzten geht es ihr nun wieder gut

Statt einer Katze glich "Fluffy" mehr einem Eiskugelmopp. Zum Glück war sie nicht völlig durchgefroren, doch ihre Körpertemperatur lag weit unterhalb der Temperaturskala eines... Mehr»

Berührend: Emiliano Salas Hund wartet immer noch aufs Herrchen

Nicht nur Familie, Freunde und Fans trauern um den verunglückten Fussballstar - auch sein Hund "Nala" wartet sehnsüchtig auf ihn. Auf Facebook postet Salas Schwester Romina ein Bild von dem treuen... Mehr»

Marathon mit Welpe: Läuferin findet verlassenes Fellknäuel und rennt 30 km „zu zweit“

Der Marathon ist die Königsdisziplin aller Läufer. Doch beim Chombueng-Marathon in Thailand ging es nicht ums siegen, zumindest nicht für alle. Aber das Leben eines Welpen zu retten, machte diese... Mehr»

Der lächelnde Pitbull – seit seiner Rettung ist er der glücklichste Hund!

Seit dem Tag, an dem sein Herrchen ihn von der Straße rettete, lächelt er von Ohr zu Ohr. Nicht nur wir haben uns sofort in das Lächeln dieses Pitbulls verliebt. Doch es war nicht immer so ... Mehr»

Für immer unzertrennlich: Ehepaar stirbt nach 70 gemeinsamen Jahren Hand in Hand

Eine Liebe wie man sie nur noch selten findet: Nach 70 Jahren Ehe starb dieses Paar Hand in Hand innerhalb weniger Augenblicke voneinander. Nicht Tage, nicht Stunden, sondern Minuten. Ihre Tochter... Mehr»

„Meine Zeit ist gekommen, ihr Schutzengel zu sein“: 9-Jähriger kämpfte bis zur Geburt seiner Schwester

Bailey Cooper kämpfte gegen den Krebs gerade lang genug, um seine neugeborene Schwester in den Armen zu halten. Mit den Worten "Meine Zeit ist gekommen, ihr Schutzengel zu sein." ging er Heiligabend... Mehr»

Rennfahrer Dale Earnhardt jr. erlebt wundersame Begegnung nach furchtbarem Unfall

Ob Sie an das Paranormale glauben oder nicht, Dale Earnhardt jr.'s Erinnerung deuten darauf hin, dass es "da draußen" noch mehr gibt. Der inzwischen pensionierte Rennfahrer erzählte in seinem... Mehr»

Eiskalt: „Eisbär-Schwimmen“ im Nordatlantik

Seit über 100 Jahren organisiert der "Polar Bear Plunge", der älteste Winter-Schwimmverein der USA, an Neujahr das "Eisbär-Schwimmen." Dieses Jahr war es noch erstaunlich warm ... Mehr»

Mitten im Hochsommer: Weihnachten am anderen Ende der Welt

Weihnachten ist ein Anlass zur Freude auf der ganzen Welt. In Australien, am anderen Ende der Welt, wird Weihnachten jedoch etwas anders gefeiert als in Deutschland. Mehr»

Frank Zander lädt ein: Gänsebraten für 3.000 Obdachlose

Sänger und Entertainer Frank Zander lud im Estrel-Hotel im Berliner Stadtteil Neukölln zum traditionellen Weihnachtsessen ein. Mehr»

Drei von vier Paaren wählen nach Heirat den Namen des Mannes

Auch wenn die Zahl der Eheschließungen in den letzten 40 Jahren um fast 20 Prozent zurückgegangen ist, entschieden sich drei Viertel aller Paare traditionell für den Namen des Mannes als... Mehr»

„An den Weihnachtsmann“ – Weihnachtspostamt in Himmelpfort kürt die drei schönsten Wunschzettel

Der Weihnachtsmann hat in der Weihnachtspostfiliale im brandenburgischen Himmelpfort die schönsten Wunschzettel gekürt. Stellvertretend für die Briefe aus aller Welt, wählte er drei Briefe aus... Mehr»