6-Jähriger blieb hartnäckig als ihm niemand glaubte – Er rettete einem Mann das Leben

Der sechsjährige Karter wurde zunächst nicht ernst genommen. Dem Kind nicht gleich die volle Beachtung zu schenken, die es eigentlich verdient, sei Eltern und Großeltern in stressigen Zeiten vergeben. Nur gut, dass dieser Junge in diesem Fall bei einem Mann nicht locker gelassen hat.
Titelbild
"Kindermund tut Wahrheit kund" - Der kleine Karter rettete durch seine Hartnäckigkeit einem älteren Mann das Leben. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times6. November 2017

Vielleicht war es Zufall, dass Carolyn Cook falsch abgebogen war und wenden musste. Dies veranlasste sie über den Parkplatz eines Lowe’s-Marktes zu fahren. Dass sie zudem mit ihrem Enkel Karter unterwegs war, rettete einem Mann das Leben.

Karter sagte seiner Großmutter, dass sie anhalten solle, doch sie verstand nicht gleich den Ernst der Situation. Er war sich jedoch dessen sicher, was er gesehen hatte und drängte Carolyn dazu umzukehren; ein Mann sei verletzt und bräuchte Hilfe.

Der Parkplatz war voll mit Passanten und es gab keine Anzeichen für einen Notfall. Carolyn glaubte, ihr Enkel habe sich geirrt oder würde sich etwas ausdenken. „Um ihm zu beweisen, dass da niemand lag, drehte ich um und fuhr zurück“, sagte Carolyn. „Und als ich das tat, lag der Mann hinter einem Wagen.“

Carolyn eilte hastig zurück, als sie bemerkte, dass Karter die Wahrheit gesagt hatte. Sie rief umgehend den Notarzt. Eine andere Frau, die den Notfall bemerkt hatte, kam zu Hilfe und begann mit einer Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Kindermund tut Wahrheit kund

„Wenn Karter ihn nicht gesehen hätte – schwer einzuschätzen wie lange, oder ob er das überlebt hätte. Die Leute liefen kreuz und quer über den Parkplatz, aber niemand beachtete ihn“, sagte Carolyn.

Es stellte sich heraus, dass der 64-jährige Mann, der auf dem Parkplatz zusammengebrochen war, einen Herzinfarkt hatte. Dank der Adleraugen von Karter und seiner richtigen Einschätzung der Situation, kam die Hilfe gerade noch rechtzeitig.

„Als der Mann raus und um die Ecke kam, sah er aus, als würde er hinfallen. Er war verletzt und schnappte nach Luft“, erzählte Karter.

Karter rettete Mann bei Herzinfakt

Wir Erwachsenen haben vielleicht öfters Stress, müssen arbeiten und mögen selten Zeit haben. Trotz allem sollten wir darum bemüht sein, unseren Kindern die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Es kann Leben retten.

Und wenn wir wirklich keine Zeit haben, dann sei es wenigstens die Rücksicht und Beachtung ihnen zu erklären, warum es gerade nicht geht, damit wir im nächsten freien Moment wieder auf sie zugehen können. (cs)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion