Das macht ihm so schnell keiner nach – Unglaubliches Wendemanöver eines LKW-Fahrers

Epoch Times6. März 2018 Aktualisiert: 6. März 2018 17:35
Große Industriefahrzeuge sind nicht gerade für ihre gute Manövrierfähigkeit bekannt. Als dieser Fahrer eines Sattelzuges auf einem schmalen, zweispurigen Schotterweg mit Böschungen auf beiden Seiten in die falsche Richtung fuhr, sah das zunächst nach einer Katastrophe aus. Aber dann zeigte er eine wahre Meisterleistung.

Wenn man aus Versehen falsch abbiegt, hoffen die meisten Fahrer, dass es genug Platz gibt, um direkt wenden zu können. Doch wenn die Straße zu eng oder das Fahrzeug zu groß ist, kann man nur noch hoffen, dass der Platz für eine Dreipunktwendung ausreicht. Und ‑ um Himmels willen – bloß nicht steckenbleiben!

Aber für den versierten Fahrer dieses massiven Sattelaufliegers war das eine perfekte Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen.

Mit einem Lastwagen dieser Größe schien eine Direktwendung unmöglich zu sein. Das Fahrzeug selbst war so lang, dass es nicht einmal quer auf die Straße zu passen schien. Ganz zu schweigen davon, wenden zu wollen!

Der Fahrer richtete seinen Sattelzug immer genau im richtigen Winkel aus und vollzog so Zentimeter für Zentimeter sein einwandfreies Wendemanöver. Und bevor man sich versah, standen die Räder so, dass er das ganze Fahrzeug mit einem Mal herumreißen konnte – fast ganz ohne Platz!

Das sind echte Trucker-Fähigkeiten!

Sehen Sie sich einfach das Video an. Auf jemanden, der so gut manövrieren kann, könnten andere Fahrer leicht neidisch werden. Um diese Fähigkeit zu erwerben, braucht es einige Zeit und Übung und exzellente Kenntnisse seines Fahrzeugs.

Und obwohl sich niemand in so einer Lage befinden möchte, würde dieser Fahrer wohl derjenige sein, der einen wieder herausbringen könnte.

Mehr über die phänomenale Wendung hier im Video!

Quelle: Semi-truck driver gets caught going wrong way on dirt road—what he does has netizens stunned

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN