Ein Herrchen gibt seinen Hund niemals auf! Auch nicht, wenn er gelähmt ist

Die meisten Hundebesitzer wissen, was passiert, wenn sie zu ihren Hunden das Wort "Gassi gehen" sagen. Bei diesem Pitbull ist das Spazierengehen jedoch ein wenig anders.
Titelbild
Craig hat seinen Pitbull nie im Stich gelassen. Selbst als dieser auf den Hinterbeinen gehbehindert wurde. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times9. November 2017

Im Jahr 2004 wurde Craig Moshers Pitbull Loois einer Operation an der Wirbelsäule unterzogen, um einen zusätzlichen Wirbel zu entfernen – so weit, so gut. Doch infolge eines Unfalls während des Eingriffs war Loois an beiden Hinterbeinen gelähmt.

Craigs Liebe und Hingabe, seinem gelähmten Hund gegenüber, ist hingegen ungebrochen und unglaublich rührend.

Seitdem war Pitbull Loois im Rollstuhl unterwegs

Und genau deshalb hat sich dieser erstaunliche Hundehalter dazu inspiriert, ein billiges und einzigartiges Mobilitätsgerät zu erfinden, das seinem querschnittsgelähmten Pitbull hilft, seine morgendlichen Spaziergänge noch genießen zu können. Trotz Loois‘ Behinderung gab Craig seinen vierbeinigen Begleiter nicht auf.

Er versuchte, seinem Hund ein gutes Leben zu ermöglichen, indem er ihn auf möglichst viele Spaziergänge mitnahm. Craig wollte, dass Loois jeden Tag wie jeder andere Hund lebt.

Damals erfand Craig einen speziellen Gurt, der nur 35 Dollar kostete

Der Gurt passte sich an die Hinterbeine von Loois an und half ihm, sich bei Spaziergängen leichter zu bewegen. Jeden Morgen vor seinem Spaziergang musste Craig Loois den Gurt „anziehen“. Auf diese Weise konnte Craig die Hinterbeine seines Hundes tragen während Loois mit seinen Vorderbeinen laufen konnte.

„Ich gehe dahin, wo er hingeht“, sagte Craig im Video. Es ist nicht mein Spaziergang. Es geht nur um ihn.“ Nach dem Spaziergang führte Loois ihn in die Garage, wo sie „fang den Ball“ spielten.

Mit einer improvisierten Konstruktion, die an seinem Gurtzeug hängt, wird das Körpergewicht von Loois gestützt, so dass er auf allen vier Pfoten dem Ball hinterherlaufen kann.

Tägliche Übungen halfen Pitbull Loois

Im Gegenzug hielten Loois der Pitbull und sein Herrchen Craig sich gegenseitig fit. Zusätzlich hatte Loois‘ Kameradschaft auch sein Leben bereichert. Craig sagte: „Er ist die einzige Familie, die ich habe. Er ist einfach das wunderbarste und liebste Geschöpf in meinem Leben.“

Leider starb Loois doch eines Tages eines natürlichen Todes, nachdem er, dank seines liebevollen Herrchens, ein erfülltes Hundeleben genießen durfte. „Ich vermisse ihn jeden Tag…“, schrieb Craig.

Loois genoss sicher seine letzten Hundejahre bei Craig. Das ist ein Beispiel für einen hervorragenden, selbstlosen und überaus liebevollen Hundebesitzer! (cs)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion