Ein Engel ohne Flügel: FedEx-Fahrer hilft alleinerziehender Frau in Not

Epoch Times22. März 2019 Aktualisiert: 21. März 2019 9:08
Trauer kann überwältigend sein und manchmal braucht es einen außergewöhnlichen Akt der Freundlichkeit, um den Schleier zu lüften.

Leigh Anne Skoda verlor ihren 42-jährigen Mann an Krebs und nahm nur allzu gerne eine helfende Hand an. Doch diese kam wie aus dem nichts von einem lokalen FedEx-Fahrer.

Eine lange To-do-Liste für eine alleinerziehende Mutter

Leigh Anne lebt in einer kleinen Stadt in Nebraska und hat eine enorme Arbeitsbelastung, seit sie alleinerziehend ist. Zusammen mit ihrem Mann kauften sie sich ein schönes Zuhause und kümmerte sich liebevoll um ihre Kinder. Gemeinsam verwaltete das Paar zusätzliche Immobilien. Jetzt, nach dem Tod ihres Mannes, ist es eine lange To-do-Liste für nur eine Person geworden.

Leigh Anne ist tapfer und kämpfte sich durch die Arbeit, doch bestimmte Aufgaben konnte sie allein nicht meistern. So blieben DIY, Reparaturarbeiten und schwere Haus- und Gartenpflege oft auf der Strecke. Seit dem Verlust ihres Mannes hatte sie die Rolle von Mutter und Vater und übernehmen. Und das fällt der jungen Frau in schwierigen Zeiten geprägt von Trauer besonders schwer.

Nebraska ist nicht gerade unbekannt für seine schweren Schneestürme. Eines Tages, nach einem besonders starken Schneefall, musste Leigh Anne einige Wartungsarbeiten an ihrem Auto durchführen: Die Reifen mussten gepumpt werden.

Eigentlich ist das Aufpumpen von Reifen keine schwere Arbeit, aber nicht unter einem riesigen Haufen frisch gefallenen Schnees. Leigh Anne brauchte definitiv Hilfe.

Mut führt zum Erfolg

Sie war mutig genug, um ein vertrautes, freundliches Gesicht um Hilfe zu bitten. Es stellte sich heraus, dass es das Gesicht von Brian Scholl war, einem FedEx-Fahrer, dessen reguläre Route durch Leigh Annes Nachbarschaft führte. An diesem Tag hatte Brian in Laufnähe von Leigh Annes Haus geparkt und sie konnte ihn zu sich rufen. Glücklich zu helfen, begann Brian mit der Reparatur von Leigh Annes Auto.

Die beiden unterhielt sich und nutzten die Gelegenheit, sich ein paar Minuten lang bei einer gemeinsamen Aufgabe kennenzulernen. Brian erfuhr von Leigh Annes kürzlichem Todesfall. Er spürte das Ausmaß ihrer Trauer und wollte helfen – und das nicht nur, indem er die Autoreifen der trauernden Mutter aufpumpte.

Brian war bereit zu helfen und war nicht im Geringsten an Lob interessiert. Er beschloss, eine Geste der Freundlichkeit auf die leiseste und sanfteste Art und Weise auszuweiten: Er kehrte später zu Leigh Annes Haus zurück, um den riesigen Schneehaufen von ihrer Veranda und Einfahrt zu schaufeln. Brian wusste, wie schwer es für die beschäftigte Mutter sein würde, die Aufgabe selbst zu erledigen.

Doch Brian wusste nicht, dass sein Akt der Freundlichkeit auf Leigh Annes Klingelkamera aufgezeichnet worden war.

Die Kamera nahm einen Engel ohne Flügel auf

Die fleißige Mutter überprüfte später das Video und sah, was Brian getan hatte. Überwältigt von Überraschung und Dankbarkeit lud Leigh Anne das berührende Video auf ihr Facebook-Account hoch.

„Türklingelkameras schnappen nicht nur Leute, die Pakete stehlen“, teilte Leigh Anne mit. „Unser FedEx-Fahrer blieb stehen und nahm sich aus tiefstem Herzen meine Bürgersteige vor.“ Durch seinen liebevollen Akt der Freundlichkeit hatte es Brian geschafft, Leigh Anne das Gefühl zu geben, dass sie unterstützt wird.

Viele Social Media-Nutzer teilten ihre Meinungen und Lobs an Brian mit. „Es ist inspirierend zu wissen, dass es trotz all der schlechten Menschen, von denen wir hören, nette Menschen gibt“, schrieb einer. „Bester FedEx-Fahrer aller Zeiten! Was für ein Akt der Güte“, sagte ein anderer und vertrat so die Begeisterung von Tausenden.

Überwältigt von Leigh Annes Video und berührt von der öffentlichen Resonanz, antwortete Brian selbst: „Gern geschehen, Leigh Anne Skoda. War keine große Sache. Ein Teil des Lebens ist es, Menschen zu helfen. Ich habe es gerne getan.“

„Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir uns aus bestimmten Gründen mit Menschen treffen“, schloss Leigh Anne. Und an diesem verschneiten Tag in Nebraska war Brian sicherlich der richtige Mann für den Job.

Quelle: FedEx Driver Quietly Returns to Shovel Snow from Lady’s Porch After Learning Husband Died

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN