Ein hilfsbereiter junger Mann konnte nicht einfach weiterfahren, als er diese alte Dame im strömenden Regen sah

Epoch Times31. Januar 2018 Aktualisiert: 1. Februar 2018 8:56
Lange Strecken im Regen zu gehen ist schrecklich. Es ist kalt, es ist nass, es ist einfach rundum unangenehm. Für Annette, eine ältere Dame aus dem kanadischen Vancouver, war es doppelt unangenehm.

Eine ältere Dame ging im strömenden Regen langsam den Bürgersteig entlang

Annette ist eine pensionierte ältere Dame, die nicht mehr als ein paar Schritte gehen kann, ohne, dass sie eine Pause machen muss. Am 16. November 2017 musste sie dem strömenden Regen in ihrem Mantel und Regenumhang trotzen. So, wie sie den nassen Bürgersteig entlangging, war klar, dass sie eine helfende Hand brauchte.

Zum Glück fuhr gerade ein Mann namens Max vorbei und bemerkte sie

„Ich hielt am nächsten Block an und ging rüber zu ihr und fragte, ob ich sie mitnehmen solle“, erzählte er in einem Beitrag auf Reddit. „Sie hielt meine Hand, als wir zu meinem Auto gingen.“

Wie sich herausstellte, war Annette auf dem Weg ins Krankenhaus, war aber an der falschen Bushaltestelle ausgestiegen. Da sie nicht wusste, wo sie sich befand, war sie auch noch in der falschen Richtung unterwegs!

Annette umarmte Max ganz fest, als er sie beim Krankenhaus abgesetzt hatte

This is Annette and I. I saw her walking along 12th yesterday.

„Sie sagte mir, ich sei ihr Engel, und dass sie wünschte, dass es da draußen mehr Leute wie mich gäbe“, schrieb Max. „Es machte mich wirklich traurig, dass dies etwas Außergewöhnliches für sie war. Wir alle brauchen mal Hilfe, auf die eine oder andere Weise. Ich weiß, dass es, auch bei mir, so ist.“

Der Beitrag von Max erhielt über 1.500 „Upvotes“ auf Reddit im Vancouver-Subreddit und wurde dadurch einer der am höchsten stehenden Beiträge des Monats (Upvotes sind Klicks, die ähnlich wie „Likes“ Zustimmung ausdrücken und auf Reddit auch die Rangfolge von Beiträgen bestimmen). Max, der dort unter dem Nutzernamen „hotdogwehaveaweiner“ schreibt, hofft, dass er durch das Teilen seiner Geschichte andere Menschen in seiner Gegend inspirieren kann, ebenfalls einfach zu helfen.

Quelle: Elderly lady was walking to hospital in the pouring rain—but then someone noticed her struggling

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN