Frau stand kurz vor Studienabschluss – Ehemann schnitt ihr „als Überraschung“ Finger ab

Eifersucht: Sie studierte für ein Diplom, ohne ihn um Erlaubnis gebeten zu haben. Er sagte ihr, dass er eine Überraschung für sie habe - und tat das Undenkbare.
Titelbild
Hawa Akhter wurden an der rechten Hand die Finger abgeschnitten - weil sie zielstrebig studierte.Foto: STR/AFP/Getty Images
Epoch Times20. Oktober 2017

Ein Mann aus Bangladesch wurde eifersüchtig auf seine Frau. Der Grund wirkt gleichermaßen einfach und erschreckend: Sie studierte für ein Diplom, ohne ihn um Erlaubnis gebeten zu haben. Er sagte ihr, dass er eine Überraschung für sie habe – und tat das Undenkbare.

Der schockierende Vorfall ereignete sich im Dezember 2011. Rafiqul Islam arbeitete in den Vereinigten Arabischen Emiraten und warnte seine Frau Hawa Akhter stets, Sie habe mit „schweren Konsequenzen“ zu rechnen, wenn sie nicht aufhöre, für ihren Abschluss zu studieren.

Augen verbunden und Finger abgeschnitten

„Nachdem er nach Bangladesch zurückgekehrt war, wollte er mit mir reden. Plötzlich hat er mir die Augen verbunden und meine Hand gefesselt. Er klebte auch meinen Mund zu und sagte, dass er mir einige Überraschungsgeschenke machen würde. Aber stattdessen schnitt er mir die Finger ab“, erzählte Hawa Akhter der Times.

Foto: STR/AFP/Getty Images

Einer seiner Verwandten warf ihre Finger anschließend in eine Mülltonne, damit die Ärzte sie nicht wieder anbringen konnten. Der Polizeichef von Bangladesch, Mohammed Saluddin, sagte, der Mann habe nach seiner Festnahme zugegeben, dass er das Verbrechen begangen hatte. Es erwartet ihn nun lebenslange Haft.

Eifersüchtiger Ehemann wurde festgenommen

„Er war wütend. Er war eifersüchtig, weil er nur eine achtjährige Grundausbildung hatte und sie zur Universität zum Studienabschluss ging“, teilte Saluddin mit.

Nach der Attacke kehrte Akhter zu ihrem Elternhaus zurück. Diese tapfere und starke junge Dame ist fest entschlossen ihr Studium fortzusetzen, indem sie mit der linken Hand das Schreiben lernt.

Diese Art von häuslichem Missbrauch und Überheblichkeit ist in muslimischen Gesellschaften keine Seltenheit. Zahlreiche Frauen haben aber erkannt, wie wichtig es ist, unabhängig zu sein. Eine sichere Art der Unabhängigkeit ist sich weiterzubilden.

Hawa und andere junge Frauen in ihrem Alter sind sich ihrer Rechte und Pflichten jetzt viel bewusster und sind bereit, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen. (cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion