Es gibt große und kleine Babys – und dann gibt es diese „Riesenbabys“

Das schwerste Baby der Welt wurde laut Aufzeichnung 1879 in Ohio geboren. Der "kleine" Junge wog stolze 22 Pfund (9,98 Kilogramm). Das nennt man wohl eine "schwere Geburt" ...
Titelbild
Babys sind so niedlich und zart. Manche Neugeborene sind jedoch bei der Geburt schon so groß wie ein einjähriges Kind. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times29. Oktober 2017

Das schwerste Baby der Welt wurde angeblich 1879 in Ohio geboren. Der „kleine“ Junge wog stolze 22 Pfund (9,98 Kilogramm). Aufzeichnungen über diese wortwörtlich schwere Geburt gibt es jedoch nicht, sodass das schwerste Baby in dieser Liste „nur“ 8,7 kg wog – und auf der anderen Seite der Erde geboren wurde.

Das schwerste Baby der Welt: geboren in Indonesien – 19,2 Pfund (8,7 kg)

Akbar Risuddin wog bei seiner Geburt ungefähr das Gleiche wie das durchschnittlich einjährige Kind. Der Rekordhalter der Babys.

„Er ist gierig und hat einen starken Appetit, er saugt fast ständig“, sagte Dr. Sitanggang.

Baby Nr. 2: Nadia Khalina – 17,1 Pfund (7,75 kg)

Baby Mädchen Nadia wog 17,1 Pfund (7,75 kg) bei der Geburt, mehr als das Doppelte des Durchschnittsgewichtes. Sie wurde am 26. September 2007 in Barnaul, Sibirien geboren.

„Wir waren alle schlichtweg schockiert“, erinnert sich Nadias Mutter Tatyana Khalina.

„Was der Vater dazu sagte? Er konnte nichts sagen – er stand nur da und blinzelte“, fügte sie hinzu.

Nr. 3 der Rekord Babys: Stephen Lyttle – 16,5 Pfund (7,4 kg)

Stephen Lyttle, geboren am 26. Januar 1963 in Kempsey, hält den Titel für Australiens schwerstes Baby mit einem Gewicht von 16,5 Pfund (7,4 kg). Das durchschnittliche australische Baby wiegt bei der Geburt etwa halb so viel (3,37 kg).

Stephen, jetzt 50, hat das normale Gewicht und die Größe für sein Alter.

Nr. 4 der Top Babys: Sammisano Otuhiva – 16 Pfund 1,7 Unzen (ca 7,3 kg)

Sammisano Otuhiva, geboren in San Francisco im August 2014, hält den Rekord für das größte je in Kalifornien geborene Baby!

„Der Doktor sagte, dass er 18 Pfund (8 kg) gewogen hätte, wenn er am Geburtstermin gekommen wäre“, sagte die Mutter des Babys.

Und Baby Nr. 5: JaMichael Brown 16 Pfund (ca 7,2 kg)

JaMichael Brown, der bei seiner Geburt 16 Pfund (ca 7,2 kg) wog, wurde 2011 im Good Shepherd Hospital in Longview, Texas, geboren. Vom Krankenhauspersonal erhielt er den Spitznamen „Der Elch“. Die stolzen Eltern Michael Brown und Janet Johnson erschienen in der The Today Show um ihr Dickerchen der Welt vorzustellen. (cs)

Rekord Babys: Und wie viel hast Du bei deiner Geburt gewogen?

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion