Herzerwärmend: Guter Samariter schenkt Obdachlosem seinen Mantel – doch das ist noch nicht alles

Epoch Times7. Februar 2018 Aktualisiert: 7. Februar 2018 10:01
Briana DiGiorgio aus Birmingham, Alabama, hielt an einem eisig kalten Tag den Moment fest, an dem ein Mann einem Obdachlosen den eigenen Mantel gab. Er half dem Obdachlosen dabei, in den Mantel zu schlüpfen und sagte er werde losgehen, um ihm etwas zu essen zu kaufen.

Ein Doktor aus Alabama wurde dabei gefilmt, wie er seinen eigenen Wintermantel auszog und einem Obdachlosen am Straßenrand übergab. Briana DiGiorgio, Assistentin eines Augenarztes, befand sich im Auto und war auf dem Heimweg, als sie diese bewegende Szene bemerkte.

Der Obdachlose hatte ein Sweatshirt als Schal um seinen Hals gewickelt und war nur leicht bekleidet. Er stand an der Straßenseite mit einem zerrissenen Schild in der Hand, und das bei Minusgraden, erzählte Briana dem online Nachrichtendienst AL.com.

Briana verließ an diesem Samstagnachmittag soeben The Summit, ein gehobenes Einkaufzentrum in Birmingham, Alabama, als sie beobachtete, wie ein Mann scheinbar auf einen Obdachlosen zuging. Sie filmte diesen berührenden Moment an einer roten Ampel

Der großzügige Mann, trug unterdessen eine dunkelblaue Daunenjacke, Jeans und eine Baseballkappe.

Briana sagte, dass sie und ihre Freundin zusahen, wie Oliver ein Gespräch mit dem Obdachlosen anfing. Überrascht sahen sie dann zu, wie er seine Daunenjacke auszog und sie dem Obdachlosen überreichte. Briana zog sofort ihr Handy aus der Tasche, um diese Begegnung zu filmen.

Bis zu diesem Zeitpunkte wusste niemand wer der Spender war, doch die Internetgemeinde identifizierte den guten Samariter schnell als Dr. Rees Oliver (rechts), ein Kinderarzt aus Birmingham.

Das Video, das Briana auf ihrer Facebook-Seite geteilt hatte, wurde seit der Veröffentlichung am 13. Januar bereits mehr als 1,2 Mio Mal angesehen. Darin ist der gute Samariter Oliver zu sehen, wie er dem Obdachlosen hilft, seine Jacke anzuziehen und seinen Sweatshirt-Schal zurechtrückt. Gerührt von dieser selbstlosen Tat streckt der Mann seine Arme nach Oliver aus, für eine kurze Umarmung.

Das war noch nicht alles

Im Video hört man, wie Oliver dem Obdachlosen sagt, er solle den „Reißverschluss zuziehen und sich warm halten“ anschließend sagt er dem mittellosen Mann, dass er ihm etwas zu essen kaufen werde. Oliver eilt daraufhin zu seinem Auto, das er an einer Kreuzung an einer roten Ampel geparkt hatte.

Briana die Oliver nicht kennt, erzählte AL.com, dass er ein Herz aus Gold habe und dass Olivers Taten Ihnen erneut den Glauben an die Menschheit zurückgegeben hätten.

In ihrem ursprünglichen Facebook-Beitrag schrieb sie: „Ich hatte Tränen in den Augen. Das ist die Art von Mensch, von denen wir mehr in dieser Welt brauchen. Das ist unglaublich schön…“

Sehen Sie sich das rührende Video an:

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN