Kind wurde mit „Riesenschädel“ geboren – Nach der OP ist es kaum wiederzuerkennen

Epoch Times23. Oktober 2017 Aktualisiert: 19. Juli 2019 11:46
Eine werdende Mutter und Vater erfuhren von der Anomalie ihres Babys, bevor ihr Sohn geboren wurde, aber sie weigerten sich, ihn aufzugeben.

Noch vor der Geburt ihres Sohnes Parker erfuhren Ryan und Crysie Grelecki aus Marietta, dass ihr Kind mit einem vergrößerten Kopf und Hydrozephalus geboren wird. Das bedeutet, dass überschüssige Flüssigkeit in seinem Gehirn vorhanden ist und sein Kopfumfang dadurch verformt ist.

Als er am 9. September 2008 geboren wurde, war sein Kopf fast doppelt so groß wie der eines durchschnittlichen Neugeborenen.


Symbolbild eines Neugeborenen mit Hydrozephalus.

Nach seiner Geburt brachten seine Eltern ihn zur Behandlung in ein weiteres Krankenhaus. Ryan war erstaunt über die Mitarbeiter der Children’s Healthcare of Atlanta „Ich glaube nicht, dass die Leute erkannt haben, wie besonders ein Kinderkrankenhaus ist und wie notwendig das ist. Wir hatten Erfahrungen in einem Erwachsenenkrankenhaus und sie wussten nicht, was sie tun sollten.“

Behandlung für Parker startete

„Wir mussten zurück nach Atlanta reisen, damit sie das Notwendige tun und ihm die Behandlung geben konnten, die er brauchte“, sagte Papa Ryan.


Parker (links) nach der OP ist großer Bruder. Zur Geburt war sein Kopf etwa doppelt so groß, wie der seines Bruders.

Laut Newsner konnte Parker zwei Wochen nach der Operation nach Hause gehen. Vier Wochen später begann er seine Physiotherapie.

Er konnte nach einer Weile sitzen, den Kopf hoch halten und fing gleich darauf an zu laufen, wobei er sogar die Krabbelphase übersprang.

Kleines Kind ganz groß

Seine Mutter Crysie sagte, dass er nach seiner Genesung von den Ärzten als „tapferes Kind“ bezeichnet wurde. Crysie fügte hinzu, dass Parker eine „Plaudertasche“ und ein „liebevolles Kind“ sei.

Parker hat jetzt goldene Haare am Kopf und trägt eine Brille. Auch sonst sieht sein Kopf vollkommen normal aus – ganz anders als zu seiner Geburt. Die Eltern sind begeistert und dankbar, dass sie die richtigen Entscheidungen getroffen haben! (cs)

Mehr über Parker und seine Entwicklung im Video

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN