Junge verschwindet im Maisfeld – Hündin Bella weicht ihm nicht von der Seite

Wenn Kinder in das “Flohalter” kommen, sind sie manchmal schneller um die nächste Ecke verschwunden, als selbst aufmerksamste Eltern gucken können. In Einkaufszentren, mit Security und Lautsprecherdurchsagen, findet das meist schnell ein gutes Ende. Auf dem Land, mit ausgedehnten Feldern, kann es jedoch zur aufwendigen Suche werden. Wie gut, wenn das Kind dann einen aufmerksamen tierischen Begleiter wie diese Hündin hat.
Titelbild
In einem Maisfeld verirrte sich der kleine Mason. Hund Bella beschützte den Jungen und half bei der Rettung mit. (Symbolbild)Foto: IStock
Epoch Times9. November 2017

Mason (2), ein kleiner Junge aus Minnesota, spielte Anfang Oktober diesen Jahres, zusammen mit seinen etwas älteren Cousins (7,11 und 12 Jahre alt) auf dem Grundstück seines Zuhauses. Plötzlich, und ehe seine Cousins das bemerkten, kam ihm die Idee, das Maisfeld der Nachbarn zu erkunden. Und schon war er in dem hoch stehenden Maisfeld verschwunden. Seine hündin Bella sollte rettend zur Stelle sein.

Abenteuerlust des kleinen Jungen

Masons Großvater bemerkte später: “Der Junge war schon immer unerschrocken und abenteuerlustig“ Nur Bella, die Spanielhündin der Familie, bemerkte was er tat und folgte ihm sofort, zusammen mit ihrem 12 Wochen alten Welpen.

Hündin Bella war zur Stelle

Als die Familie bemerkte, dass der Junge verschwunden war begannen sie sofort, zusammen mit ein paar Bekannten und Nachbarn, nach Mason zu suchen. Da es aber schon nach 18 Uhr war und es begann dunkel und neblig zu werden, hatten sie auch nach einer halben Stunde intensiver Suche keinen Erfolg.

Der alarmierte Bezirkssheriff kam schnell, zusammen mit einigen Polizisten, Feuerwehrleuten und gut 200 Freiwilligen. Zwischendurch hörte man den Hund in der Ferne bellen. Aber das half auch nicht weiter.

Spaniel (Symbolbild) Foto: iStock

Gesucht und gefunden

Da es immer dunkler wurde und es schon bei Tageslicht schwierig ist, jemanden in einem Maisfeld zu finden, wurde ein Helikopter mit Wärmebildkamera zur Unterstützung gerufen. Der konnte schließlich den kleinen Ausreißer im Maisfeld lokalisieren und zwei Helfer, die in der Nähe waren, zu ihm lotsen.

Durch die Wärmebildkamera konnte man sehen wie Bella immer wieder um Mason und den Welpen herumlief. Sie hielt Wache damit kein wildes Tier ihren beiden Schützlingen etwas antun konnte. Diese Bewegung im Bild erleichterte es der Helikopterbesatzung die drei zu finden.

Schwanzwedelndes Happy End mit Hündin Bella

Freudig bellend und schwanzwedelnd begrüßte Bella die beiden Helfer, die die drei zu ihrer Familie zurückbrachten. Wie auch offiziell berichtet wurde, ging es dem jungen Spring-ins-Feld recht gut, er war zwar ein bißchen unterkühlt und hungrig aber er weinte nur ein bißchen.

Dem Jungen geht es gut

Nachdem er wieder bei seiner Mutter war, gegessen hatte und sich im warmen Bett ausgeschlafen hatte, war er wieder so gelöst und fröhlich wie immer. Die drei Stunden in der Dunkelheit, hatten ihn, dank der Hunde, nicht nachhaltig verstört. Der Großvater meinte nur: „Der Junge ist halt ganz wie ich.“

Wir meinen: Wenn jemand mit so guten Freunden und Beschützern unterwegs ist, auch wenn es „nur“ Hunde sind, braucht er sich nicht zu beunruhigen. (cs)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion