Mutter bekommt Zwillinge, aber es ist der Jüngere, der alle überrascht

Epoch Times10. Mai 2018 Aktualisiert: 11. Mai 2018 10:41
Wahrscheinlich ist es die häufigste Frage, die Zwillingen gestellt wird: „Wer ist älter?” Hier geht es dann tatsächlich um Minuten, vielleicht um ein bis zwei Stunden, mehr aber auch nicht, oder?

Das Lustige an der Frage „Wer ist älter?“ ist natürlich, dass Zwillinge virtuell dasselbe Alter haben – sie werden meistens am gleichen Tag geboren. Die Unterscheidung in ‚älter‘ und ‚jünger‘ ist bedeutungslos – außer für die Geschwister, die manchmal damit prahlen können.

Aber es ist ein großer Unterschied für diese neugeborenen Zwillinge, die nicht nur an unterschiedlichen Tagen geboren worden – sie wurden sogar in unterschiedlichen Jahren geboren!

Maria Flores aus Bakersfield in Kalifornien erwartete Zwillinge, aber nicht so bald – der Stichtag war auf den 27. Januar datiert und der Kaiserschnitt wurde für den 10. Januar geplant. Aber die Babys hatten andere Pläne, und Flores musste bereits am Silvesterabend in die Klinik gehen.

Die Neujahrsüberraschung kam zwei Minuten zu früh

Am Delano Regional Medical Center im kalifornischen Delano wurde der erste Zwilling Joaquin Jr. Ontiveros 31.12. um 23:58 Uhr geboren. Nach Angaben diverser Aktenvermerken war er offiziell das letzte Baby im Krankenhaus, aber auch im gesamten Landkreis von Kern, das 2017 geboren wurde. Aber die Ereignisse entwickelten sich noch verrückter, als seine Schwester 20 Minuten später geboren wurde.

Aitana de Jesus Ontiveros wurde am 1.1. um 00:16 geboren – nicht nur, dass sie das erste Baby war, das 2018 im Umkreis geboren wurde, sie hatte auch ein anderes Geburtsjahr als ihr „älterer” Bruder.

Das ist schon ein komischer Zufall und stattet die Zwillinge mit ihren ganz eigenen Geburtstagen und -jahren aus  – und sichert ihnen sicherlich Gesprächsstoff für den Rest ihres Lebens. Es war das erste Mal für alle im Krankenhaus, so etwas zu erleben.

„So etwas habe ich noch nie erlebt“

„Ich praktiziere seit fast 30 Jahren,” sagte Dr. Seyed Tamjidi, der die Zwillinge auf die Welt brachte, gegenüber KGET in einem Interview. „Ich hatte nie die Gelegenheit, so etwas vorher zu erleben.“

Das Phänomen von Zwillingen, die in unterschiedlichen Jahren auf die Welt kommen ist nicht ganz unbekannt – und ist nicht so verwirrend wie das von Zwillingen, bei denen, wegen der Zeitumstellung, der Zweitgeborene plötzlich älter ist -, aber es kommt selten vor. Die Autoren des „Buch der Zufälligkeiten“ schätzen die Wahrscheinlichkeit auf 1 zu 2 Millionen.

Flores, die schon Mutter dreier Mädchen im Alter zwischen 6 und 18 ist, war sichtlich von der frühen Ankunft der Zwillinge überrascht worden. Sie dachte, dass sie noch mehr Zeit für die Vorbereitung gehabt hätte.

Glücklicherweise wurde das ungewöhnliche Timing honoriert: Das Delano Regional Medical Center schenkt traditionsgemäß dem ersten Neugeborenen des Jahres etwas, in dem Falle war es dann für die Tochter Aitana. So bekam Flores Babyutensilien im Wert von 3000 Dollar, die von der Gemeinde gestiftet wurden.

Und keiner kann sagen, dass sie es nicht verdient hat – schließlich musste sie „über ein Jahr“ im Krankenhaus verbringen.

Übersetzt und überarbeitet von Jacqueline Roussety

Quelle: Mom gives birth to set of twins, but it’s the second one that surprised her

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN