Paar kommt wegen Scheidung zum Anwalt – Vier Fragen lassen sie umdenken

Epoch Times21. Dezember 2017 Aktualisiert: 21. Dezember 2017 16:13
„Niemand heiratet um sich scheiden zu lassen“ – das waren die Worte eines Scheidungsanwalts in Brasilien. Mit dieser Einstellung macht es dem Anwalt nichts aus, seinen Klienten bei der Versöhnung zu helfen, selbst wenn das bedeutet, dass er potentielle Kunden verliert.

Rafael Gonçalves ist ein Anwalt aus der kleinen brasilianischen Stadt São Sebastião do Paraíso und wurde berühmt dafür, dass er einem scheidungswilligen Paar half, wieder zusammenzukommen, indem er ihm vier einfache Fragen stellte.

Das junge Paar war in das Büro von Gonçalves gegangen, um die Scheidung anzugehen und hatte seine Gründe genannt. Aber Gonçalves bemerkte, dass sich das Paar noch immer zu lieben schien und entschloss sich, ihnen zu helfen.

Er gab ihnen eine Liste von Dokumenten, die für die Scheidung benötigt wurden und am Ende schrieb er vier Fragen für sie auf, die sie beantworten sollten, ehe sie wiederkommen würden.

Er fragte:

  1. Habe ich alles getan, was ich tun konnte, um diese Ehe zu retten?
  2. Ist eine Scheidung wirklich die beste Option?
  3. Wer beeinflusst meine Entscheidungen?
  4. Wie viele Probleme haben Sie gemeinsam überwunden und wie haben Sie sich getroffen?”

Sie wollen es noch einmal versuchen

Das Paar kam ein paar Tage später wieder und entschied sich gegen die Scheidung. Die Eheleute machten auch ein Foto der Fragen und posteten sie in sozialen Medien, in der Hoffnung, es würde helfen, andere Ehen zu retten.

Gonçalves erklärte seine Aktion im Gespräch mit dem Good News Network: “Ich denke nicht, dass ich irgendetwas Besonderes getan habe und meiner Meinung nach sollten alle meine Kollegen dasselbe tun. Niemand fängt an, sich zu verabreden und plant dabei die Trennung, und niemand heiratet und plant dabei eine Scheidung.“

„Wir leben in einer Gesellschaft, die Sachen austauscht oder wegwirft, anstatt sie zu reparieren, und das trifft traurigerweise auch auf Beziehungen zu.“

Manchmal muss man einfach innehalten

„Manchmal ist alles, was nötig ist, damit eine Ehe funktioniert, jemanden zu finden, der einen Konfliktmoment stoppt und ihnen die Gelegenheit gibt, sich abzustimmen. Um die Wahrheit zu sagen, bekomme ich noch immer Anfragen von Leuten, die Hilfe bei ihren Beziehungen brauchen, und Leute, die mich wissen lassen, dass ihre Anwälte begonnen haben, dieselben Fragen zu nutzen“, fügte er hinzu.

Quelle: Couple comes to lawyer for a divorce, but when he asks them 4 questions, they change their minds

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN