Hunde vs. Postboten – Herrchen entdeckt unerwartete Freundschaft auf Überwachungsvideo

Postboten sind Eindringlinge, die einfach Tag für Tag wiederkommen? Für die meisten Hunde vielleicht, aber diese Fünf können sich darauf verlassen, dass "ihr" Postbote jeden Tag Zeit für Streicheleinheiten hat.
Titelbild
Hunde und Postboten sind sich nicht immer spinnefeind. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times5. Dezember 2017

Hunde und Postboten sind seit jeher Feinde, und wir alle kennen die Geschichten. Jeden Tag, wenn wir bei der Arbeit sind, stehen sich unsere Haustiere und Postler gegenüber. Hunde scheinen nur natürlich programmiert zu sein, sie zu hassen: Postboten sind Eindringlinge, die einfach Tag für Tag wiederkommen.

Aaron Hernandez aus Houston, Texas, besitzt fünf große Hunde, also könnte er angenommen haben, dass sie dem Postboten jeden Morgen einen Schreck eingejagt haben, als er sich zum Grundstückstor bewegte.

Aber während er seine Überwachungskameras zu Hause überprüfte, sah er etwas Unerwartetes. Der Postbote und die Hunde waren beste Freunde.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Nicht nur, dass die Hunde den Postboten nicht anbellen, sie „umarmten“ ihn aufgeregt und im Gegenzug nahm er sich Zeit, um jeden Hund zu streicheln.

„Selbst wenn wir nicht zu Hause sind, um unseren Hunden die Liebe zu zeigen, können wir uns immer darauf verlassen, dass der Postbote sie ihnen gibt. Auch an regnerischen Tagen“, schrieb Aaron.

In einer längeren Version des Video sieht man, wie alle fünf Hunde munter werden, als sie ihn sehen, wie er die Einfahrt hinauf kam. Ihr Lieblings-Postbote schenkte ihnen allen etwas Liebe.

Ein unerwartete Freundschaft bricht mit Vorurteilen

Aber es ist wirklich eine Win-Win-Situation: Der Briefträger hat einen Moment Pause von seinen monotonen Alltag – und die Hunde bekommen eine nette Aufmerksamkeit, obwohl ihr Besitzer fort ist.

„Ich denke, es war wirklich fürsorglich und liebevoll, dass er sich Zeit genommen hat, um das zu tun“, sagte Hernandez gegenüber The Dodo.

Hernandez‘ Post ist inzwischen viral geworden und wurde auf Twitter über 31.000 mal geteilt und erzielte über 100.000 Likes. Viele Hundefreunde sind begeistert von dieser liebevollen Geschichte.

Für Hernadez war es nur indes ein liebenswerter Moment, den er nicht für sich behalten konnte. „Er ist ein neuer Postbote in der Nachbarschaft und ich habe es ein paar Mal bemerkt“, sagte Aaron. „Ich dachte, es wäre an der Zeit den Moment mit allen zu teilen!“

In der Tat danken wir Hernandez dafür, dass er dies mit der Welt geteilt hat: In diesen beunruhigenden Zeiten ist es inspirierend zu sehen, wie aus solch berühmten Feinden großartige Freunde werden. (ts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion