Profi-Radfahrer versuchten Rekord zu brechen, doch ein südamerikanischer Bauer war schneller!

Epoch Times15. Januar 2018 Aktualisiert: 15. Januar 2018 23:13
Die beiden Profi-Radfahrer Carion und Fabricius brachen im Januar 2017 nach Südamerika auf, um einen Rekord zu brechen. Doch dann erlebten sie eine Überraschung.

Das Vorhaben: Weltrekord brechen

Der Franzose Axel Carion und der Schwede Andreas Fabricius brachen im Januar 2017 nach Südamerika auf. Das Ziel der Reise war, den Geschwindigkeitsweltrekord für die Durchquerung des südamerikanischen Kontinents mit dem Fahrrad zu brechen. Sie waren für eine Strecke von fast 11.000 Kilometer, die sie innerhalb von 48 Tagen zurücklegen wollten, bestens vorbereitet.

Doch am 11. Tag ihres Rennens, als sie sich auf einem steilen Berghang in Antioquia, Kolumbien, befanden, wurden sie durch ein Treffen der besonderen Art überrascht, so UPSOCL. com.

Bauer Luis ist schneller!

Ein Bauer namens Luis überholte sie mühelos auf seinem einfachen Fahrrad, ohne Spezialausrüstung und mit einer Last auf dem Gepäckträger.

„Andreas wird verspottet“, hört man Axel sagen:

Angesichts dieser interessanten Situation beschlossen die beiden Radfahrer, diesen Moment auf Video festzuhalten und es auf ihrer Facebook-Seite zu veröffentlichen.

Das Video wurde ein großer Erfolg

Die beiden Radprofis nahmen es mit Humor. Und diese überraschende und spaßige Anekdote wurde zu einem großen Erfolg auf Facebook.

Die beiden Athleten beendeten ihre Tour in 50 Tagen und brachen damit den Guinnessrekord von 58 Tagen. Eine der denkwürdigsten Erinnerungen an diese gigantische Anstrengung war dieses Video, das mittlerweile mehr als 2,3 Millionen Mal angeschaut wurde.

Sie brachen mehrere Rekorde, doch wird man sich auch an die Beharrlichkeit dieses einfachen Bauern mit seinem Drahtesel erinnern. Seine körperliche Fitness ist durchaus mit der eines Profisportlers vergleichbar!

Viel Freude mit dem Video:

Quelle: ‚Des cyclistes professionnels tentaient de battre un record en Amérique du Sud lorsque un humble paysan les a dépassés !‘

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN