Der Schauspieler mit einem Herz aus Gold: Gary Sinise gibt Menschen etwas zurück

Der Schauspieler mit dem Herzen aus Gold, Gary Sinise, ist ein besonderer Ehemann und kann mit seiner Lebenserfahrung auch behaupten, dass er ein oder zwei Dinge über die Ehe weiß. Er ist seit fast 40 Jahren verheiratet - mit ein und derselben Frau.
Titelbild
Gary Sinise ist nicht nur ein bekannter Schauspieler (Forrest Gump), sondern auch ein hingebungsvoller Ehemann und Wohltäter.Foto: iStock
Epoch Times21. Oktober 2019

Gary Sinises denkwürdige Rolle als Lt. Dan Taylor in „Forrest Gump“ brachte ihm eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein. Doch Gary fand zusätzlich große Resonanz bei den Veteranen, die er so leidenschaftlich im wirklichen Leben unterstützt. Er gründete 2011 die Gary Sinise Foundation, die Ex-Soldaten, welche im Dienst verletzt wurden, ein gutes Zuhause bietet.

Er hat mehreren Soldaten, denen alle Glieder amputiert wurden, geholfen, ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen. Die Großzügigkeit zeigt sich auch bei Söhnen und Töchtern gefallener Soldaten, mit welchen sie Kurzurlaube an unterhaltsame Orte wie Disneyworld veranstalten.

Wohltäter und Ehemann Gary Sinise

Der Schauspieler ist dafür bekannt, im wirklichen Leben einfach authentisch zu sein. Man könnte sich fragen, ob sich seine großzügige Persönlichkeit auf sein Eheleben auswirkt? Die Antwort ist klar: Ja. Gary lernte seine Frau Moira Harris (ebenfalls Schauspielerin) während ihrer Studienzeit in Illinois kennen, als ihre Karrieren noch im Entstehen waren. Sie sind seit dem Jahr 1981 glücklich verheiratet.

Das glückliche Paar bekam drei Kinder: Sophie, 30; ihr Sohn McCanna Anthony, 28; und ihre jüngste Tochter, Ella, 27. Einzig Ella ist vom Schauspielerei-Virus verschont geblieben. Sophie und McCanna Anthony wirkten in Fernseh- und Filmproduktionen wie „CSI“ und „Mission to Mars“ mit.

 

Gary Sinise ist ein Familienmensch, in seinen fast vierzig Ehejahren hat er mit seiner Frau drei Kinder großgezogen. Foto: Carlo Allegri/Getty Images

Die Geheimnisse einer Ehe

Gary und Moira sind auch nach fast 40 Jahren glücklich verheiratet. In einem Interview mit „Parade“ teilte er sein Geheimnis für ein dauerhaftes Glück:

„Sinn für Humor“, sagte er. „Meine Frau ist eine liebevolle, lustige, irisch angehauchte Person und ich bin immer noch überrascht über einige der Dinge, die sie sagt. Sie bringt mich jeden Tag zum Lachen.“ Der Schauspieler, der seine Zeit und Mühe auch einsetzt, um anderen zu helfen, gibt auch Konzerte mit seiner „Lt. Dan Band“. Zudem veranstaltet er Events zum Veterans Day.

Gary Sinise mit seiner Frau Moira Harris bei einer Filmpremiere in Los Angeles. Foto: Sebastian Artz/Getty Images

Gary Sinise: Hilfe für Veteranen

Vielleicht ist eine der grundlegendsten Kräfte hinter seiner hingebungsvollen Persönlichkeit sein Glaube. Dies war für ihn die Inspiration für seine Stiftung und für seinen Einsatz gegenüber den Veteranen.

„Es ist eine Berufung“, sagte Gary. „All das Zeug, das ich vorher gemacht habe, das Filmgeschäft, die Fernseharbeit, die Theatergruppe, der Erfolg, den ich hatte, das ist da. Und es ist nun Zeit auch etwas zu geben.“ (cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion