Stillen in der Öffentlichkeit – Heiter bis bedeckt

Stillen in der Öffentlichkeit, auch in Europa nicht überall akzeptiert, wird in den USA meist noch kontroverser gesehen. Eine junge Mutter die ihr Kind in der Ecke eines Fastfood-Restaurant in Seattle stillte, reagierte genial, als sie von einer anderen Frau deswegen harsch angegangen wurde.
Titelbild
Foto: Facebook | Nicolle Blackman
Epoch Times10. November 2017

Nicolle Blackman saß mit ihren beiden Kindern, dem Sohn 2 Monate und der Tochter schon 11 Jahre alt, in der Ecke eines Fastfood-Restaurants. Der Kleine hatte Hunger und so legte sie ihn zum Stillen an.

Nach einem Moment kam eine Frau zu ihr an den Tisch und forderte: „Zudecken! Abdecken!“ Nicole tat es, aber anders als die Frau sich das wohl vorgestellt hatte. Nicole zog sich die Babydecke selbst über ihr Gesicht.

Zugedeckt   Foto: Facebook Nicolle Blackman

In einem Gespräch mit Caters News das später auch auf Redbook veröffentlicht wurde, sagte sie: „Ich ärgerte mich zuerst ein wenig, denn offenbar war die Frau so empört, weil ihr Mann mich angestarrt hatte. Von meiner Brust war nur die Seite zu sehen, nicht einmal die Warzen. Bloß weil ihr Mann zu unreif war um woanders hinzusehen, würde ich mein Kind nicht unter einer Decke halb ersticken.“

Sie ergänzte noch: „Mein Sohn hält erst einmal die Luft an, wenn man seinen Kopf unter eine Decke steckt. Außerdem hatte er auch gerade eine Operation am Mund, so dass er nicht aus der Flasche trinken kann. Stillen ist zudem die natürlichste Sache der Welt.“

Geniale Reaktion Foto: Facebook Nicolle Blackman

Andere Gäste konnten ihre Erheiterung über diese Reaktion von Nicolle nicht verbergen. Ob die empörte Frau im Lokal blieb ist nicht überliefert, aber unwahrscheinlich. Nicolles elfjährige Tochter schoss jedenfalls noch ein paar Fotos von ihrer „bedeckten“ Mutter. Nicolles Mutter kommentierte: „Kind ich bin stolz auf Dich! Stehe zu Deinen Überzeugungen!“

Später veröffentlichte Sie eine kurze Zusammenfassung auf Facebook „Ich erhielt recht unterschiedliche Reaktionen. Manche Leute schrieben mir, dass ich doch in die Toilettenräume gehen solle, wenn ich dem Kind die Brust geben will. Was soll das? Gehen Sie zum Mittagessen auf die Toilette? Aber es gab auch positives Feedback und Mütter die schrieben, dass sie jetzt selber etwas selbstbewußter damit umgehen wollen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass es dem eigenen Kind damit gut geht.“

Quelle: Breastfeeding mother has hilarious response when a woman asks her to ‘cover up’



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion