Dem Unwetter zum Trotz: Unbekannter schiebt schweren Elektrorollstuhl bergauf

Oft kann schon eine einfache Geste der Hilfsbereitschaft große Bedeutung haben - das zeigt auch diese Geschichte, die die Herzen vieler Menschen weltweit berührte.
Titelbild
Ein elektrischer Rollstuhl war mit dem alten Mann stehen geblieben. Bei strömenden Regen eilte ein Retter zu Hilfe (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times22. Oktober 2017

Während eines heftigen Gewitters im Juli 2016 beobachteten Passanten einen gehbehinderten Mann in Bridgewater, Neuschottland. Der Mann versuchte sich mit seinem Elektrorollstuhl im strömenden Regen bergauf zu kämpfen, kam aber aus irgendeinem Grund nicht voran.

Zu seinem Glück eilte ihm ein Mann zu Hilfe und rettete ihn aus seiner misslichen Lage. Ohne seine Hilfe wäre er wahrscheinlich nicht ins Trockene gekommen.

Dieser Fremde dachte überhaupt nicht an sich, sondern nur an den anderen Menschen, der gerade seine Hilfe brauchte.

Helfer schob den Rollstuhl bergauf

Inmitten des strömenden Regens hielt er sein Auto an und stieg einfach aus. Nur mit einem Hemd und einer kurzen Hose bekleidet, lief er zum Rollstuhlfahrer und fing an den schweren und unbeweglichen Elektrorollstuhl die Straße bergauf ins Trockene zu schieben.

Die Anwohnerin Penelope Derksen hatte den in Not geratenen Rollstuhlfahrer ebenfalls gesehen. Sie war gerade dabei sich ihre Schuhe anzuziehen und ihm zu Hilfe zu eilen, als sie die beiden draußen sah. Daraufhin holte sie schnell ihre Kamera heraus und hielt diese netten Szenen von Mitmenschlichkeit in Bildern fest.

Penelope Derksen schrieb später: „Während eines Gewitters mit heftigen Regenfällen und Blitzen hielt ein Mann der im Auto vorbeifuhr an und schob den behinderten Mann in seinem elektrischen Rollstuhl über 50 Meter die Straße bergauf hoch. Ich kann mir kaum vorstellen, wie schwer das gewesen sein muss. Er brauchte über 5 Minuten.“

Glaube an das Gute im Menschen

Sie fügte hinzu: „Ich wollte mich nur für seine Entschlossenheit und schnelle Reaktion bedanken.“ Und: „Er half dem Mann, noch bevor ich meine Schuhe anziehen konnte. Danke an die Menschen, die unseren Glauben an das Gute bestärken. Es berührt mein Herz.“

Die meisten Leute würden bei diesem Wetter nicht nach draußen gehen, wenn sie nicht dazu gezwungen wären. Er ging sogar noch einen Schritt weiter und schaute sich danach noch den Elektrorollstuhl auf technisches Versagen hin an – ein wirklich lobenswertes Verhalten. (cs)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion