Vater und Mutter tot – kleiner Junge startet großartige Mission für mehr Lächeln in der Welt

Jaden Hayes aus Winterville, Georgia war erst 4 Jahre alt, als sein Vater verstarb. Zwei Jahre später verstarb seine Mutter im Schlaf, nachdem sie ihn ins Bett gebracht hatte. Nur war er auf sich allein gestellt? Oder doch nicht? Eine besondere Mission für den kleinen Jungen.
Titelbild
Ohne Vater, ohne Mutter. Dieser kleine Junge verlor seine Eltern und startete daraufhin ein besonderes Abenteuer. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times3. November 2017

Es gibt keinerlei Worte um diese Art von Tragödie zu beschreiben, aber Jaden ist auch kein gewöhnlicher Junge. „Jeder kann sterben – jeder, jeder“, sagte Jaden zu CBS News in einem Interview. Das war der Beginn einer Mission, die Jaden und buchstäblich Millionen von Anderen durch eine der schwierigsten Zeiten im Leben tragen würde.

Jaden hatte eine besondere Mission

Ein paar Wochen nachdem seine Mutter gestorben war und seine Familie an der Beerdigung teilnahm, ging Jaden zu Barbara Di Cola, seinem vorübergehendem Vormund, und erzählte ihr etwas. Er sagte, er hätte es satt, jeden immer so traurig zu sehen!

Dann bat Jaden Barbara, ein paar kleine Spielsachen zu kaufen, damit er sie in die Innenstadt von Savannah, Georgia verteilen konnte. Er wollte sie Fremden geben. Warum?

„Ich versuche, die Leute zum Lächeln zu bringen“

„Gummi-Enten, Dinosaurier…“, sagte Jaden. Weil er wusste, dass die Leute dann lächeln würden! Jaden bewies, welche Freude er bei den Leuten hervorrufen konnte, als er ihnen diese niedlichen Spielzeuge übergab.

Start seiner Mission: „Ab da begann das Abenteuer“

Als Gegenleistung bekam er mehr als nur ein Lächeln. Sein Plan war sehr einfach. Jaden ging mit Di Cola durch die Straßen von Savannah und versuchte, den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Er sprach gezielt Leute an, die nicht lächelten. Er dachte, das waren die Leute, die es am Meisten brauchten.

Und genau wie Jaden es sich vorgestellt hatte, funktionierte es dann auch. Er bemerkte, dass die Reaktionen nicht immer die waren, die er sie sich erwartet hatte, aber das war für Jaden in Ordnung. Einige jedoch waren von Jadons Mission überwältigt.

Ihre Resonanz äußerte sich in einem Lächeln, einer Umarmung und manche waren vor Glück und Mitgefühl so bewegt, dass ihnen die Tränen kamen.

„Aber ich bin immer noch traurig“

„Aber ich bin immer noch traurig, dass meine Mutter gestorben ist“, sagte Jaden. Meinte jedoch, dass die Umarmungen, die fröhlichen Gesichter und selbst die Tränen ihm dabei halfen, sich etwas besser zu fühlen.

Jaden hat sich für seine Mission ein klares Ziel gesetzt. „Ich rechne mit 33.000“, sagte Jaden. „Das sind viele lächelnde Gesicht, aber“, fügte hinzu, „Ich glaube, ich kann das erreichen.“ Nun, wir glauben, dass er bereits viel mehr Menschen erreicht hat. (cs)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion