Weltrekord mit größtem Schlumpftreffen in Lauchringen

Epoch Times17. Februar 2019 Aktualisiert: 17. Februar 2019 8:25

Schlumpfhausen liegt in Baden-Württemberg: Mit einem Schlumpftreffen hat die Kleinstadt Lauchringen am Samstag einen neuen Weltrekord aufgestellt. 2.762 Menschen folgten der Aufforderung und kamen als Schlümpfe verkleidet zusammen, wie der Veranstalter Dä Traditionsverein im Online-Netzwerk Facebook mitteilte. Die bisher erreichte Höchstzahl von 2.510 wurde damit klar übertroffen.

Noch 2016 war ein Weltrekordversuch für das Guinnessbuch der Rekorde im nahegelegenen Tiengen gescheitert. Die Aktion dient nach Angaben der Veranstalter auch einem guten Zweck. So sollten sämtliche Erlöse Projekten, Institutionen, Vereinen und bedürftigen Familien in Lauchringen zugute kommen. Schulklassen konnten zudem bis zu 500 Euro für sich gewinnen.

Der bisherige Weltrekord mit den 2.510 Menschen im Kostüm der blauen Comic-Figuren war 2009 im walisischen Swansea aufgestellt worden. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN