Ist das Kunst oder kann man das essen?

Nun, die Antwort lautet "Ja." Als ihr Sohn sich nicht so recht mit gesundem Essen anfreunden konnte, musste sich diese Mutter etwas einfallen lassen und tat es auf höchst kreative Weise. Nachdem sie... Mehr»

12-jährige Sängerin überrascht Pink – bei ihrem eigenen Konzert

Gänsehautmomente bei einem Pink-Konzert und dabei singt die Künstlerin gar nicht selbst. An ihrer Stelle singt die 12-jährige Victoria Anthony aus Vancouver - a Capella. Die Künstlerin und knapp... Mehr»

Dieser Mann stellt einen Eimer Wasser in die Wüste – dann filmt er alle, die daraus trinken

Wasser in der Wüste ist Mangelware. Deswegen sind Wasserlöcher sicherlich beliebte Anziehungspunkte für durstige Tiere und Menschen. Wie das Sprichwort schon sagt: „Wo Wasser ist, da ist... Mehr»

Trotz Amputation: Schlagzeuger spielt doppelt so schnell, wie das menschliche Auge sehen kann

Mit 40 Hertz (40 Schlägen pro Sekunde) spielt dieser Schlagzeuger viermal schneller als jeder andere Mensch auf diesem Planeten und doppelt so schnell, wie das menschliche Auge sehen kann. Das... Mehr»

Mehr als nur hübscher Glasschmuck – Ein Stück vom Trödelmarkt mit Geschichte

Einige Second-Hand-Artikel haben eine interessante Geschichte zu erzählen, so wie dieser wunderschöne Glasschmuck. Eine Frau aus Massachusetts kaufte ihn in einem Savers-Laden in Plymouth. Doch erst... Mehr»

Bibliotheken sind die Schwimmbäder des 21. Jahrhunderts

Anfangs dachten viele, das Internet sei ein Todesurteil für Bibliotheken. Ein Irrtum: Die Ausleihen gehen zwar zurück, aber die Besucherzahlen steigen. Viele Bibliotheken haben sich längst neu... Mehr»

Mozart ganz zart, sanft und friedlich – Mütter mit Kleinkindern wissen dieses Stück zu schätzen

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Pack die Badehose ein: Theater im Hallenbad

Im Bademantel ins Theater? Und statt auf Stühlen am Beckenrand eines Schwimmbads sitzen? All das machen Dutzende Theaterfreunde in Stuttgart regelmäßig: Dort treten Schauspieler nämlich in einem... Mehr»

Orgelbau: Traditionelle europäische Kulturform soll Welterbe der Menschheit werden

Sie ist die Königin der Instrumente, die Orgel – tief verwurzelt in der deutschen Kultur. Nicht nur Kirchen, auch große Konzertsäle füllt sie mit ihrem Klang. Nun könnten Orgelbau und... Mehr»

Teenager-Popstars: Verjüngt sich die US-Musikindustrie?

Während einige Kids noch die Pubertät durchmachen, tasten sich andere schon ins Showbusiness. Ein Mindestalter scheint es in den USA kaum zu geben, viele Sänger sind um die 20 Jahre alt oder... Mehr»

„50 Mütter, 50 Kinder, 1 Extrachomosom“ – Video mit Down-Syndrom-Kindern geht viral

"Das ist so schön, es hat mich zum Weinen gebracht" - beginnt ein Kommentar auf YouTube. Und unzählige Social-Media Nutzer stimmen dem zu. Das Video, von und mit 50 Kindern mit Down-Syndrom, hat... Mehr»

Jeder kennt gute 3D-Street-Art, aber hier schaut man besser zwei Mal hin!

Hatten Sie auch einmal das Gefühl, dass sich vor Ihnen ein Abgrund öffnet? Dann lag das hoffentlich an einem 3D-Street-Art-Bild. Mehr»

Kampf im Schnee – für die Kunst geht er bis an seine Grenzen

Wenn der erste Schnee fällt und liegen geblieben ist, sind Kunstwerke wie Schneemänner fast in jedem Vorgarten zu finden. Simon Beck gibt dem ganzen neue Dimensionen ... Mehr»

An dieser harten Nuss rätselt das ganze Internet – Wie viele Dreiecke sind in diesem Bild?

Wie viele Dreiecke können Sie in dieser Zeichnung sehen? Es sieht aus, wie ein einfaches Rätsel, aber wenn sie die Dreiecke in der Illustration gezählt haben, werden Sie schon bald sehen, dass es... Mehr»

Achtung: Piraten im Springbrunnen! Was abends in der Großstadt passieren kann …

Manchmal sind Künstler nicht online, sondern offline - und vor allem live im Springbrunnen nebenan zu finden. Mehr»

Himmlische Schwerter – 剑 – Eine verlorene Kunst kehrt zurück

Sie stellten Schwerter aus Meteoriten her. Und ihre Schmiedekunst ist deutlich älter als die der japanischen Samurai-Schwerter - Taiwanischer Schwertmacher bringt die fast vergessene Tradition... Mehr»

In Erinnerung an verstorbenen Ehemann – Berührende Schwangerschaftsfotos zeigen ganze Familie

Eine Frau verlor ihren Ehemann durch einen Unfall, kurz vor der Geburt ihres Kindes. Dank der wunderschönen Aufnahmen eines Fotoateliers war sie in der Lage, mit dem Verlust fertig zu werden und für... Mehr»

300 „ertrunkene“ Skulpturen in Europas erstem Unterwassermuseum vermitteln eine eisige Botschaft

Die geheimnisvolle Unterwasserwelt ist zu einem Ausstellungsort für einen britischen Bildhauer geworden, der das Bewusstsein für das zerbrechliche Gleichgewicht des Lebens in unseren Ozeanen... Mehr»

Mehr als nur schön – da ist ein Geheimnis dahinter

Mechanischer Schmuck scheint ein neuer Trend zu sein. Also nicht nur schön soll er sein, sondern er soll auch funktionieren. Mehr»

90-jährige Frau verwandelt ihr Dorf in eine Kunstgalerie – sie malt blaue Blumen an Hauswände

Diese reizende 90-jährige, zog sich aus der Landwirtschaft zurück und entwickelte ihr Maltalent weiter. Heute erschafft sie wahre Kunst. Wie viele Rentner, widmet sie sich der Malerei. Die meisten... Mehr»