Diese Elche sind aus hartem Holz geschnitzt. Das Selbe gilt für den Künstler, der seine hölzerne Kunst zum Beruf gemacht hat.

Epoch Times25. August 2017 Aktualisiert: 25. August 2017 15:40
Für seine hölzerne Kunst braucht Jordan Anderson lediglich ein Stück Baum und eine Kettensäge. Manchmal ein sehr großes Stück... 

Was braucht mindestens 250 Jahre zum entstehen, wird mit dem LKW geliefert und verwandelt sich binnen Tagen zum Kunstwerk? Holz! – Das ist zumindest der gewöhnliche Werdegang eines Baumstamms auf dem Hof von Jordan Anderson.

Dem Kettensägenkünstler aus Bird Creek, Alaska, ist sein Handwerk bereits als kleiner Junge begegnet. Schon sein Vater führte eine Blockhaus-Firma und verzierte ab und zu einige Elemente der hölzernen Eigenheime. Die Idee mit dem Schnitzen kam seinem Sohn erst auf einer Messe vor etwa 15 Jahren. Aber wenn, dann wollte er mehr machen als nur Bären…

Aus altem Baum wird hölzerne Kunst

Jordan Anderson erschafft mit seiner Kettensäge hölzerne Kunst. Foto: Screenshot/youtube

Screenshot/YouTube
Was als Baumstamm anfängt, verwandelt sich mit jedem Schnitt der Kettensäge. Jordan Anderson erschafft mit viel Geschick diese ungalublichen Kunstwerke aus einem Stück Holz. Foto: Screenshot/youtube

2005 begann der Künstler der Kettensäge, Wale zu schnitzen, später kamen Wölfe, Adler und viele andere Tierarten hinzu. Heute hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und schnitzt auch auf Anfrage. Wenn Du also noch eine besondere Dekoration für deinen Garten brauchst und das nötige Kleingeld hast…

Diese kämpfenden Elche sind aus einem Stück Kiefernholz geschnitten worden. Lediglich die Geweihschaufeln sind aus einzelnen Reststücken entstanden und später mit dem Hauptwerk verbunden worden.

In der Fotogallerie von Jordan Anderson findest Du noch viele weitere hölzerne Kunstwerke.

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, teile ihn mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook! So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen. Hast Du selbst etwas Geniales erlebt, oder ein geniales Thema, Bild oder Video, das wir posten sollen? Dann schick uns Deine Geschichte im Messenger.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Themen
Panorama
Newsticker