Zum Vernaschen (zu) schön: 16 Sahnestückchen der Konditoreikunst

Epoch Times2. August 2017 Aktualisiert: 28. Juni 2019 12:37
Es ist nicht übertrieben eine wunderschöne Torte als Kunstwerk zu bezeichnen, aber diese 16 Meisterwerke sind die absoluten Sahnestückchen der Konditoreikunst.

Nach den kalten dunklen Wintertagen folgt immer der Frühling – und mit ihm der wunderbare Anblick und betörende Duft von frischen Blumen. Doch nicht nur die Natur kann uns mit seiner Blütenpracht verzaubern.

Auch Bäcker und Konditoren schaffen es, uns mit prachtvollen und blumigen Werken das Gefühl von Leichtigkeit zugeben. Dass die Waage nach dem Verzehr dieser Köstlichkeiten etwas anderes behauptet, ignorieren wir jetzt einfach mal.

Die Gebäck- und Tortenkünstlerin Ivenoven hat zum Thema Blumen und Blüten eine Vielzahl an Torten erstellt, bei deren Anblick uns schon das Wasser im Mund zusammenläuft. Wie hart der Zuckerguss auch sein mag, auf der Zunge würden diese Torten nur so dahin schmelzen – falls sich jemand traut diese Kunstwerke tatsächlich zu Verspeisen…

#1 – Wenn jedes Blütenblatt strahlt, bringt uns der ganze Kuchen erst Recht zum Lächeln

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Najua Kubis Enterprise (@little_rara15) am

#2 – Man könnte diese Torte auch mit einem Schloss vergleichen, oder?

#3 – Diese Torte ist wie von Feenhand erschaffen – oder die Konditorin unglaublich begabt

#4 – Diese Blüten wirken so lebendig, dass man sie fast riechen kann

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rose 🇩🇪🇻🇳🌹 (@cakesnrose) am

#5 – Die Blumenwiese?

#6 – „Das Erwachen des Frühlings“ – in Form einer Torte

#7 – Um Kirschblüten zu sehen muss man nicht nach Japan oder Südkorea fahren …

#8 – Schönheit braucht keine komplizierten Formen

Anti gravity Malteaser and M&M cake. It was almost too good to eat..almost.

#9 – Kaum zu glauben, doch der Kuchenteig braucht genauso viel Zeit wie die Verzierung

An extremely creative wedding cake.

;

#10 – Der wohl süßeste Hochzeitsstrauß der Welt (bitte nicht werfen)

#11 – Der beste Weg um einer Frau zu gefallen? Schenke ihr Rosen (und Kuchen)

#12 – Das ist KEIN Blumenstrauß …

#13 Manche Menschen lehnen Süßes ab, doch wer könnte zu so einer Torte Nein sagen?

#14 – Einfach, reduziert, aber immer noch attraktiv – sowohl für die Augen als auch den Gaumen

The cake Imgur deserves

#15 – Jetzt taut’s – Ein Kuchen der den Geist des Frühlings in sich trägt

Amazing Ice Age Cake!

#16 – Wenn der Kuchen ein Kunstwerk ist, ist der Konditor ein Künstler

(ts)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN