Berliner Eisbärchen zieht alle Blicke auf sich

Viele Berliner haben es sich auch bei wenig frühlingshaftem Wetter nicht nehmen lassen, dem Eisbärenbaby im Tierpark einen ersten Besuch abzustatten. Es zog sich bei Schmuddelwetter nicht etwa zurück.
Titelbild
Die kleine Eisbärin im Tierpark. Immer in der Nähe ist Mutter Tonja.Foto: Paul Zinken/dpa
Epoch Times17. März 2019

Ein paar Tropfen können doch ein Eisbärenbaby nicht stoppen: An einem regenreichen Wochenende haben zahlreiche Menschen die neue Attraktion im Berliner Tierpark besucht.

Das noch namenlose Weibchen zeigte dabei das volle Programm: Es tollte herum, planschte im Wasser, trank bei Mama Tonja (9) und spielte mit ihr. Besucher reagierten mit Ahs und Ohs auf tollpatschige Szenen und zückten bei Bedarf den Regenschirm oder das Handy für Fotos.

Sie mag den Berliner Regen: Die noch namenlose Eisbärin im Tierpark. Foto: Paul Zinken

Am Sonntag seien angesichts morgendlicher Sonne wohl noch mehr Besucher gekommen als beim ersten offiziellen Auftritt des Eisbärchens am Samstag, sagte ein Zoo-Sprecher auf Anfrage. Besucherzahlen gibt der Tierpark zu einzelnen Tagen nicht heraus.

Die kleine, noch namenlose Eisbärin beim Schwimmen im Tierpark. Foto: Paul Zinken

Tonja und die Kleine hielten sich offensichtlich gerne draußen auf, so der Sprecher. Wer den Nachwuchs sehen will, muss laut Tierpark aber auch darauf gefasst sein, dass sich das Duo ab und an zum Ausruhen in die Wurfhöhle zurückzieht. In dem Stall hatte Tonja ihr Junges seit der Geburt am 1. Dezember aufgezogen. In den beiden Wintern zuvor hatten ihre Würfe nicht überlebt.

Die kleine Eisbärin spielt im Tierpark mit ihrer Mutter Tonja. Foto: Paul Zinken

Die kleine Eisbärin im Tierpark. Foto: Paul Zinken

(dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion