Livestream „Tag der offenen Gartenpforte“: Im Garten von Michael Hackmayer in Eden / Oranienburg

Epoch Times18. August 2018 Aktualisiert: 19. August 2018 9:03
Michael Hackmayer ist Gärtnermeister für Gemüsebau. Seit drei Jahren lebt er mit seiner Familie in Eden in Oranienburg. Von ihm kann man am Sonntag zum „Tag der offenen Gartenpforte“ zwischen 10 bis 17 Uhr viel lernen.

Michael Hackmayer schwört auf die Mulchtechnik. Nimmt gern den Grasschnitt und das Laub der Bäume der Nachbarn dafür. Grasschnitt gibt er im Sommer unter die Kultur, „das sorgt dafür, dass man 90 Prozent weniger Arbeit mit Unkraut hat, es hält die Feuchtigkeit im Boden und düngt noch dazu“.

Mit seiner chinesischen Ehefrau und den beiden Söhnen ist der  Gärtnermeister für Gemüsebau im Vogelbeerweg 136 in Eden zu Hause. Das liegt in Oranienburg, nördlich von Berlin.  In der Nähe von Heidelberg hat er 20 Jahre lang viele Hektar Gemüse für große Landwirtschaftsunternehmen angebaut.

Er hat auch chinesische Gurken und Blattgemüse angepflanzt, die gut gedeihen. Schließlich kocht seine Frau leidenschaftlich gern. „Essen ist der Himmel“ heißt es bei ihr zu Hause.  Epoch Times schaut am Sonntag mit der Kamera zu, wie man einen Selbstversorgergarten auch im sandigen Brandenburger Land bewirtschaften kann.

 

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte,
Themen
Newsticker