Ein Soldat „lässt keinen Freund zurück“: US Armeespezialist adoptiert Hund Ollie im Irak

Dieser ehemalige Armeespezialist weiß, dass er nie einen Freund zurücklassen darf. Dazu zählt auch der Hund, den er im Kriegsgebiet kennengelernt hat. Um ihm ein sicheres Zuhause zu bieten, ließ er seinen pelzigen Freund durch die halbe Welt fliegen.
Epoch Times16. Oktober 2017

Der streunende Hund Ollie ist kein gewöhnlicher Hund. Er wurde der Moralbooster und das geliebte Maskottchen einer im Irak stationierten U. S. Army-Einheit, nachdem er eines Tages in ihre Militärbasis bei Kirkuk eingelaufen war.

Der zarte Streunerwelpe eroberte bald die Herzen der Soldaten und insbesondere eines Mannes, das des damaligen Militärspezialisten Ken Wyrsch, der Ollie unter seine Fittiche nahm.

Ken zog Ollie auf, während der wuschelige Hund seinen Hausmeister tröstete, der neben kurdischen Streitkräften im Irak kämpfte. Die Verbundenheit des Duos blühte auf und verstärkte sich im Laufe der Zeit umso mehr.

Ollie war immer da „als wir zurückkamen“

„Er war da, als wir unsere Missionen verließen, er war da, als wir zurückkamen“, sagte Ken zu CBS San Francisco.

Als die Nachricht kam, dass sich die Einheit auflöste und sie nach Hause zurückkehrten, dachte Ken, er müsse Ollie zurücklassen. „Du lässt keinen Freund zurück, das kannst du nicht machen“, sagte der Soldat entschlossen.

Ken war besorgt, dass Ollie nicht auf den gefährlichen Straßen im vom Krieg zerrissenen Irak überleben würde, wo Tiere grausam behandelt würden. „Ich weiß nicht, irgendein Iraker würde ihn für Schießübungen oder so benutzen“, sagte Ken bestürzt. Für ihn sind Hunde ganz besondere Tiere.

Kens pelziger Freund findet ein neues Zuhause

So kontaktierte er SPCA International und bat sie um Hilfe, damit Ollie nach San Francisco gebracht werden konnte.

Ken wurde schließlich im Mai 2015 mit seinem besten Freund im Frachtdepot des San Francisco International Airport wieder zusammengebracht, nachdem SPCA International genug Geld gesammelt hatte, um Ollie in die Golden Gate City zu fliegen, Tausende von Meilen vom Irak entfernt.

Freunde auf ewig

Als Ollie einen Monat nach der Trennung Ken sah, stand er aufgeregt auf den Hinterbeinen und umarmte buchstäblich sein getreues Herrchen. „Schön, dich zu sehen“, sagte Ken zu Ollie.

„Tausende Dollar wurden für diesen Hund verwendet. Er ist ein guter Junge. Er ist es wert“, sagte Ken.

Endlich fand der streunende Hund Ollie aus dem Irak sein neues Zuhause in der Bay Area, wo er ein neues Leben mit seinem besten Freund an seiner Seite führen kann. „Er wird für den Rest meines Lebens bei mir sein“, schwor Ken Wyrsch.

Mehr über das herzerwärmende Wiedersehen von Ken und Ollie im Video:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion