Doppel-Weltrekord am Mount Everest: Zum 22. Mal auf dem höchsten Berg der Welt

Zwei nepalesische Sherpas haben am Mittwoch die von ihnen selbst aufgestellten Rekorde für die meisten Bezwingungen des Mount Everest gebrochen. Eine Frau bestieg den Berg zum neunten Mal, ein Mann... Mehr»

Livestream und neue Strecken: Formel 1 buhlt um die Gunst der Fans

Lange wurden sie vernachlässigt, nun kämpft die Königsklasse mit verschiedenen Maßnahmen um die Fans. Beim kommenden Rennen in Barcelona startet nach einigen Problemen nun auch endlich der neue... Mehr»

Mit 10 Jahren zur WM: Tischtennis-Wunderkind erstaunt die Sportwelt

Wenn die ganz jungen ganz oben mitspielen: Die 10-​​jährige Fathimath Dheema Ali aus den Malediven nimmt als jüngste Spielerin jemals an den Tischtennis-Weltmeisterschaften teil. Dabei spielt... Mehr»

Formel 1: Drittes Freies Training – Ferrari stark und Unfall von Sirotkin

Sebastian Vettel beendet das 3. freie Training als schnellster Mann. Hinter ihm reihten sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton und Teamkollege Kimi Räikkönen ein. Kurz vor Trainingsende setzte der Russe... Mehr»

Rennauftakt in Baku: Force-India überraschend gut – Max Verstappen mit technischen Problemen

Bei Sonne und 24 Grad Lufttemperatur absolvierten die Formel 1 Piloten den ersten Renntag auf dem Baku City Circuit in Aserbaidschan. Mehr»

GP China: Kollisonen & Safety-Car – Ricciardo gewinnt das Rennen

Zu Beginn des Rennens behauptete Sebastian Vettel die Spitzenposition vor den beiden Finnen Bottas und Räikkönen. Nach Kollisionen und Safety-Car gewinnt Daniel Ricciardo vor Bottas und Räikkönen.... Mehr»

Formel 1 Liveticker: Der Große Preis von China – Ricciardo gewinnt, Hamilton 4., Vettel 8.

Bei sonnigen 19°C Luft- und 38°C Streckentemperatur beendete Ricciardo das Rennen als Erster - dank Safety Car und taktisch perfektem Reifenwechsel. Wir tickerten live. Mehr»

Qualifying in Shanghai: Ricciardo nach Panne im FT3 auf 6, Vettel auf Pole

Der deutsche Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel startet morgen in Shanghai von der Pole Position. Hinter ihm stehen sein Teamkollege Kimi Räikkönen und die beiden Mercedes. Mehr»

GP von China: Ergebnisse des ersten Renntages

Bei eher kühlen und windigen Wetterverhältnissen absolvierten die Formel 1 Piloten den ersten Renntag auf dem Shanghai International Circuit in China. Mehr»

GP Bahrain: Vettel siegt knapp vor den beiden Mercedes – Pleite für Red Bull

Zu Beginn des Rennens behauptete Sebastian Vettel die Spitzenposition vor Valtteri Bottas im Mercedes. Großes Pech hatte an diesem Tag Red Bull, da beide Fahrer nach den ersten Runden ausschieden.... Mehr»

Formel 1 Liveticker: Der Große Preis von Bahrain – Vettel gewinnt mit 0,7 Sekunden

Bei 28°C Luft- und 34°C Streckentemperatur haben 17 Piloten das Rennen beendet. Redbull scheidet doppelt aus, Vettel gewinnt vor Mercedes auf 40-Runden-alten Reifen. Wir tickerten live. Mehr»

Qualifying: Unfall von Verstappen – Ferrari auf 1 und 2 – Hamilton nur auf Platz 9

Sebastian Vettel startet morgen von der Pole Position. Der Deutsche setzte sich gegen seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas durch. Hamilton wird aufgrund einer Strafe nur von Platz... Mehr»

Formel 1: Drittes Freies Training – Hamilton geht mit 5-Plätze-Strafe ins Qualifying

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen beendet das 3. freie Training mit einer halben Sekunden Vorsprung auf die beiden Red Bull Fahrer Verstappen und Ricciardo. Sein Teamkollege Sebastian Vettel wurde trotz... Mehr»

GP von Bahrain: Ergebnisse des ersten Renntages

Bei 30 Grad Lufttemperatur und prallender Wüstensonne absolvierten die Formel 1 Piloten den ersten Renntag auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir. Mehr»

K.O. oder Schachmatt: Berlin ist die Welthauptstadt des Schachboxens

Thomas Cazeneuve ist überglücklich: Mit nacktem Oberkörper, Zahnschutz im Mund und wackligen Knien steht er im Ring des "Intellectual Fight Club" in Berlin. Soeben hat der 24-jährige Franzose in... Mehr»

Hoch hinaus zum Weltrekord: Bergführer in Nepal besteigt zum 22. Mal den Mount Everest

Der 48-jährige Kami Rita Sherpa bereitet sich auf die 22. Besteigung des Mount Everests vor: "Das wird mein 22. Aufstieg, weil ich in der Tourindustrie arbeite", sagte er nüchtern. "Es geht mir... Mehr»

GP Australien: Vettel siegt vor Hamilton

Zu Beginn des Rennens behauptete Hamilton die Spitzenposition vor Räikkönen. Nach einer Safety-Car Phase und einem Boxenstopp sicherte sich Vettel Platz 1 und verteidigte sie bis zum Schluss gegen... Mehr»

Formel 1 Liveticker: Der Große Preis von Australien – Vettel auf Platz 1

Bei 29°C Luft- und 39°C Streckentemperatur sind die 20 Piloten gestartet. Wir tickerten live. Mehr»

Qualifying: Unfall von Bottas – Hamilton auf Pole

Unter trockenen Bedingungen holt sich Lewis Hamilton die Pole Position. Von Platz 2 und 3 starten morgen die beiden Ferrari-Piloten Räikkönen und Vettel. Mercedes Teamkollege Bottas nach Unfall... Mehr»

Formel 1: Drittes Freies Training – Vettel im Regen an der Spitze, Hamilton nur 8.

Sebastian Vettel beendet das 3. freie Training mit mehr als 2 Sekunden Vorsprung auf seinen ersten Verfolger und Teamkollege Kimi Räikkönen. Hamilton mit Elektronikproblemen nur auf Platz 8. Mehr»