Seniorentanz ist „in“

Die Menschen in Deutschland werden älter, aber nicht langweiliger. Viele Senioren sind bis ins hohe Alter mobil und aktiv, das beweisen auch gut besuchte Kurse für Seniorentanz des Allgemeinen... Mehr»

Hafengeburtstag Hamburg: Segelspaß, Regatten und das älteste Drachenbootrennen Deutschlands

Es wird sportlich auf dem 830. Hafengeburtstag Hamburg: Premiere für die „Hamburg Active City Championships 2019“, Sportangebote für jedermann und Wettkämpfe auf dem größten Hafenfest der... Mehr»

„Lauf, Cactus!“ – Streunender Hund begleitet Sahara-Ultramarathon

Der "Marathon des Sables" gilt als eines der schwierigsten Rennen dieser Art. Seit Beginn des Laufs im Jahr 1986 haben mehr als 13 000 Teilnehmer die Strapazen auf sich genommen. Diesmal war auch ein... Mehr»

Pjöngjang-Marathon zieht mehr als doppelt so viele westliche Läufer wie 2018 an

Marathonläufe erfreuen sich wachsender Beliebtheit – auch im nordkoreanischen Pjöngjang. Mehr»

FC Bayern siegt mit meisterlicher Gala: 5:0 gegen Borussia Dortmund

Am 28. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München das Spitzenduell gegen Borussia Dortmund mit 5:0 gewonnen. Damit tauschen die beiden Rivalen die Plätze, die Bayern sind nun... Mehr»

In Norwegen ist alles etwas eisiger – auch die Surfbretter

Wenn Inge Wegge sich auf seine DIY-Surfbretter stellt, weiß er, dass sie nur wenige Minuten halten werden. Der Norweger surft wortwörtlich auf Eisschollen. Mehr»

Reinhold Messner kritisiert Trend zu immer neuen Pisten im Hochgebirge

Die Bergsteigerlegende Reinhold Messner kritisiert den Trend zu immer mehr ausgebauten Wegen für Touristen im Hochgebirge. Selbst auf dem Mount Everest gebe es "keine Stelle, wo Sie nicht mit den... Mehr»

Eiskalt: „Eisbär-Schwimmen“ im Nordatlantik

Seit über 100 Jahren organisiert der "Polar Bear Plunge", der älteste Winter-Schwimmverein der USA, an Neujahr das "Eisbär-Schwimmen." Dieses Jahr war es noch erstaunlich warm ... Mehr»

Liveticker zum Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach gegen Hannover 96

Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 Mehr»

Liveticker zum Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg

Schalke führt 5:2 gegen den 1. FC Nürnberg Mehr»

Franzose will den Atlantik in einer Tonne überqueren

Der 71-jährige Jean-Jacques Savin plant, um den 20. Dezember herum von den Kanarischen Inseln Richtung Amerika starten, alles was er dabei hat, passt in eine 3 x 2 Meter große Tonne. Sein Ziel?... Mehr»

Bitte im Kopf rechnen: 57 809 355 + 28 x 16 448 333

Der 14-jährige Tomohiro Iseda aus Japan ist Weltmeister im Kopfrechnen. Mehr»

Die beste Tänzerin der Welt findet keinen Tanzpartner – Jungs in ihrem Alter „spielen lieber Fußball“

Weil Jungs in ihrem Alter "lieber Fußball spielen", tanzt dieses Mädchen solo. Die Elfjährige ist U12-Weltmeisterin im Standardtanz und trainiert fünf Mal pro Woche. Ihren nächsten Titel hat die... Mehr»

Schottisches Flair nach Oberschwaben: Steinstoßen, Whiskeyfass-Rollen und Baumstämme werfen

Hartgesottene Männer im Schottenrock trafen sich bei den „Oberschwäbischen Highländgames“ in Horgenzell, um sich in skurilen Sportwettbewerben zu messen. Mehr»

Die größte Wasserreifenrutsche Deutschlands: „Big Wave“

Guten Rutsch! heißt es auch im Sommer in der Therme Erding. Die größte Therme Europas hat mit "Big Wave" eine neue Attraktion.a Die gut 180 Meter lange - und damit längste Rutsche dieser Art in... Mehr»

Taubblinder Fußball-Fan kann dank seines Freundes die WM erleben

Diese Szenen sind emotionaler als ein Achtelfinale! Dank ihrer Freunde können auch taubblinde Fußball-Fans erleben, was gerade im Stadion passiert. Es ist, als stünden sie selbst auf dem Spielfeld... Mehr»

Zwölfjähriger durchquert Ärmelkanal in Rekordzeit

14 Stunden und 21 Minuten - solange brauchte Tom Goron für die Durchquerung des Ärmelkanals und war damit über eine halbe Stunde schneller als die bisherige Rekordhalterin. Mehr»

Argentinier radelt zur WM nach Moskau

Er hat 80 000 Kilometer in fünf Jahren zurückgelegt - auf dem Fahhrad. Jetzt ist der Argentinier Matyas Amaya in Moskau angekomen. Mehr»

„Spider-Waschbär“ klettert 23 Stockwerke an Büroturm auf und ab

Sein ursprünglicher Lebensraum sind die Wälder, aber inzwischen sind Waschbären vermehrt auch in Städten anzutreffen. Dabei entwickeln einige erstaunliche Fähigkeiten. Mehr»

Knapp 9000 Kilometer „zu Fuß“ durch den Pazifik vorbei an Haien, Riesenwellen und Plastikmüll

Den Atlantik hat er bereits vor 20 Jahren durchschwommen - nun will es der Franzose Benoît Lecomte mit dem riesigen Pazifik aufnehmen. Dabei geht es ihm aber nicht nur ums Abenteuer, er will auch auf... Mehr»