Diese Turnerin ist sage und schreibe 91 Jahre alt. Aber ihre Turnübungen macht sie wie ein junges Reh.

Epoch Times23. October 2015 Aktualisiert: 11. August 2017 17:14
Manche Menschen entdecken in jungen Jahren eine Sportart für sich und bleiben ihr ein Leben lang treu. So Auch in diesem Fall. Vor 82 Jahren bestritt sie ihren ersten Wettkampf!

Darf ich vorstellen, das ist Johanna Quaas, die älteste Turnerin der Welt. Ihren ersten Wettkampf beschritt sie 1934 mit neuneinhalb Jahren, und seit dem hat das Turnen sie nie mehr wieder los gelassen. Als sie eine kurze Pause in ihrer Turnkarriere einlegte, trainierte sie nebenbei zwei deutsche Turnerinnen für die Olympischen Sommerspiele 1964. Eine wirklich unglaubliche Person!

Wie gefällt Dir diese Weltrekordhalterin? Wenn Dir ihre genialen Auftritte gefallen, dann teile sie mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook. So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen!

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Themen
Newsticker