Von wegen alte Leute sitzen nur rum – Dieser Mann ist fit wie ein Turnschuh…

Epoch Times9. Oktober 2015 Aktualisiert: 10. März 2018 16:30
Sport und alte Menschen passen nicht zusammen? Weit gefehlt! - Ob man ein 82 jähriger Ringer, 79-jährige Volleyballer oder dieser ältere Herr beim Work-out ist, gilt wohl: "Je oller, desto doller"...

Sport ist Mord? Nicht, wenn man es richtig macht. Wenn man immer auf sich selbst aufpasst, nicht übertreibt und ständig trainiert, dann kann man sich durch Sport selbst ins hohe Alter fit halten und es mit viel jüngeren Leuten aufnehmen oder sie sogar übertreffen.

Anatolij Schukin aus Kiew ist ein geniales Beispiel dafür, was Durchhaltevermögen und kluges Sportreiben alles möglich machen kann. Wie alt ist er? Phänomenale 73 Jahre! Aber wenn er mit seinen Übungen anfängt, dann kommt er einem mit seiner Kraft und Ausdauer wie ein 20-Jähriger vor.

Was er auch noch gerne macht, ist auf dem Kopf zu stehen. Aber das macht er nicht nur für 1-2 Minuten, sondern für eine halbe Stunde. Sehr inspirierend! Da können sich jüngere Menschen eine Scheibe von Abschneiden!

Bist Du schon zu den Geräten in einem Park in Deiner Nähe unterwegs?

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Themen
Newsticker