Taucher stoßen vor Küste Hawaiis auf riesigen Weißen Hai

Auf einen riesigen Weißen Hai sind Taucher vor der Küste von Hawaii gestoßen - und haben faszinierende Aufnahmen von der Begegnung gemacht. Das rund sechs Meter lange Hai-Weibchen tauchte auf, als... Mehr»

Romeo der Wasserfrosch hat endlich seine Julia gefunden – Ihre Liebe könnte die ganze Spezies retten

10 lange Jahre verbrachte ein Junggeselle seine Tage allein, rief nach einer Partnerin, hörte aber nur das Klicken von Kameras und das Klappern von Menschenschuhen im Museo de Historia Natural Alcide... Mehr»

Forscher finden Überreste eines prähistorischen Hirsches in Argentinien

In einem Gelände nördlich von Buenos Aires haben Forscher die Knochen eines prähistorischen Hirsches entdeckt. Es ist das bislang vollständigste Skelett der Gattung Morenelaphus und gibt einen... Mehr»

Von 30 Millionen Tieren leben noch „ein paar Hundert“: Wie Nepal den Bengalgeier retten will

Nepal bündelt alle Kräfte, um den bedrohten Bengalgeier zu schützen. Es ist die letzte Chance, denn mehr als 99 Prozent der Art sind schon verschwunden. Schuld daran ist ein Medikament für Kühe. Mehr»

Verurteilter US-Wilderer muss im Gefängnis regelmäßig „Bambi“ anschauen

David Berry soll zusammen mit Verwandten über einen Zeitraum von drei Jahren illegal hunderte Hirsche getötet haben. Nun ist er dazu verdonnert worden, im Gefängnis jeden Monat den... Mehr»

„Elben-Kröte“ und „Skywalker-Affe“: 157 neue Arten in Mekong-Region entdeckt

Kaum entdeckt und schon bedroht. Unter den 157 im letzten Jahr entdeckten Arten befinden sich exotische Arten, der Skywalker-Hoolock-Gibbon zählt jedoch schon jetzt zu den 25 bedrohtesten Affenarten... Mehr»

Weltrekord: Ameisen schnappen mit über 320 km/h

Schnell, schneller, Schnappameise. Mit schier unglaublicher Geschwindigkeit lassen manche Insekten ihre Mundwerkzeuge schnippen. Wie das gelingt, haben Forscher herausgefunden. Wie die Tiere ihre... Mehr»

Eisbärenbaby in Berliner Tierpark geht es gut

Dem neuen Berliner Eisbärenbaby geht es nach Angaben des Zoos gut. "Bisher sind wir mit der Entwicklung sehr zufrieden", teilte Florian Sicks, Eisbärenkurator des Tierparks Berlin, mit. Mehr»

Vom Findelwelpen zum Diensthundanwärter bei der Polizei

Rund zwei Jahre nach seiner Rettung durch Polizisten hat das Leben von "Jack" nach Angaben der Beamten eine erstaunliche Wendung genommen: Der Welpe ist auf dem besten Weg zum Polizeihund Mehr»

Polizei sucht mit Fahndungsfoto zweier Pfaue nach Besitzer

Gesucht! Zwei Pfaue die zu Fuß die Bundesstraße 294 im Bereich Simmersfelder Kreuz unsicher machen. Die Polizei hofft nun mit einem Fahndungsfoto des Pärchens ihren Besitzer zu finden. Mehr»

Labrador Sully erweist verstorbenem US-Präsidenten Bush die letzte Ehre

Der Diensthund des verstorbenen US-Präsidenten George H. W. Bush hält seinem Herrchen die Treue bis über dessen Tod hinaus. Sully begleitete am Montag den Sarg auf der Reise vom texanischen Houston... Mehr»

Hier kommt Freddy – Der größte Hund Großbritanniens

Viel fehlt nicht mehr dann sprengt der 18 Monate alte Hund Freddy alle Größen-Rekorde. Bereits jetzt misst der Liebling seines Frauchen aufgerichtet gigantische 2,10 Meter. Mehr»

Lehrerin im Ruhestand – In 20 Jahren rettete sie mehr als 3500 Hunde vor dem Hundefleischfestival

Rund 10.000 Hunde werden jedes Jahr zum Yulin-Hundefleischfestival in der Provinz Guangxi, Südchina, getötet. Die Tiere werden üblicherweise geschlachtet oder sogar bei lebendigem Leib gehäutet,... Mehr»

„Noch 90 Tage“: Todkranker Mann rettet drei Hunden das Leben – und sie retten seins

Wenn Sie von Ärzten erfahren, dass Sie nur noch eine begrenzte Zeit zu leben haben, was würden Sie tun? Dieser Mann bekam genau diese Nachricht und wollte schon aufgeben. Doch die Liebe seiner... Mehr»

Mann mit Ziege legt Pariser Metrolinie lahm

Weil ein Mann mit einer gestohlenen Ziege eine Pariser Metrobahn nicht verlassen wollte, wurde der Zugverkehr auf der Strecke für einen Polizeieinsatz unterbrochen. Einen "Sündenbock" für die... Mehr»

Kinder warfen diesen Welpen grausam ins Feuer – sein Fell rettete ihm das Leben

Hunde sind seit jeher treue Begleiter und Freunde des Menschen. Wir schätzen sie für ihren Instinkt, ihre Loyalität und ihre Freundschaft, während Hunde auch auf ihre Herrchen angewiesen sind.... Mehr»

Kamele vor Supermarkt sorgen in Niedersachsen für Aufregung

Keine Fata Morgana: Sieben Kamele haben sich nächtens in Bergen vor der Filiale einer großen Discounter-Kette versammelt. Mehr»

Einhörner gibt es doch! – Norwegerin findet erstes echtes Einhorn in ihrer Rentierherde

Eine norwegische Rentierzüchterin entdeckt in ihrer Herde ein ganz besonderes Rentier, dass sogar Rudolph seinen Platz streitig machen könnte. Ob dieses Einhorn-Rentier auch Glitzer-Regenbögen... Mehr»

Golden Retriever „adoptiert“ todkrankes Pony – neuer Lebenswillen inklusive

Als dieses Pony im Pferde-Rettungszentrum ankam, war es in einem mehr als schlechten Zustand. Doch ein freundlicher Golden Retriever sorgte dafür, dass es sich willkommen fühlte und das... Mehr»

Zehn verlassene Kätzchen folgten einer Australierin über einen Kilometer: Ein kleine flauschige Familie

Eine australische Frau in Queensland ging am Morgen des 29. Mai mit ihrem Hund spazieren, als sie auf eine unerwartet süße Überraschung traf. Wieder zurück hatte sie eine neue, kleine, niedliche... Mehr»