Hunde vs. Postboten – Herrchen entdeckt unerwartete Freundschaft auf Überwachungsvideo

Postboten sind Eindringlinge, die einfach Tag für Tag wiederkommen? Für die meisten Hunde vielleicht, aber diese Fünf können sich darauf verlassen, dass "ihr" Postbote jeden Tag Zeit für... Mehr»

Junge Pitbull-Hündin zum Sterben ausgesetzt – Tierretter gaben ihr eine zweite Chance

Ausgesetzt und zum Sterben zurückgelassen, schien ihre Lage verzweifelt. Erst als Kinder die Polizei verständigten, wendete sich ihr Blatt und die junge Pitbull-Hündin erfuhr, was wahre (Tier-)... Mehr»

Im Park ausgesetzt: „Kampfhund“-Pitbull wärmt sterbende Gefährtin bis Hilfe kommt

Hundekämpfe sind eine mit Blut getränkte "Sportart". Dabei kämpfen zwei Hunde gegeneinander. Für die Menschen rund herum um diese zu unterhalten und für deren Wetten. Seit 2008 ist der fast... Mehr»

Thailand: Loyaler Hund wartet vier Jahre am Straßenrand, bevor ihn sein Besitzer findet

Hunde sind oft geduldiger und loyaler als jene Menschen, denen sie gehören. Diese unglaubliche Geschichte zeigt, wie ein Hund vier Jahre lang an derselben Stelle am Straßenrand auf die Rückkehr... Mehr»

Vom Zoo lernen, heißt spielen lernen: So bleibt Ihr Hund immer geistig fit

Kind, Hund oder Katze sind schnell gelangweilt und nichts ist für sie stressiger, als nichts tun. Auch Zoos müssen sich für ihrer Bewohner täglich (neue) Spiele einfallen lassen. Warum sollten Sie... Mehr»

Weltweit ältestes Nashorn mit 55 Jahren gestorben

Mit 55 Jahren galt sie als das weltweit älteste Nashorn, nun ist Sana in einem Zoo in Frankreich gestorben: Das Breitmaulnashorn-Weibchen stellte den „Weltrekord der Langlebigkeit“ ein,... Mehr»

Gebiss eines Mannes geht im Schlaf verloren – Dann muss sein Hund plötzlich urkomisch lächeln

Hunde sind liebenswerte Geschöpfe und in Zeiten von Social Media werden manche von ihnen Instagram-Stars oder YouTube-Blogger. Hunde, die tragen, was Menschen tragen, essen, was Menschen essen und... Mehr»

„Einstein von Darmstadt“ – Norwegischer Waldkater wird zur Berühmtheit

Gestatten: Einstein von Darmstadt, geborener Aron. Der norwegische Waldkater nennt halb Darmstadt sein Revier - und fast alle kennen ihn. Mit 2.500 wortwörtlichen Followern ist er vermutlich die... Mehr»

Rosa Delfin-Mama mit ihrem ebenso rosafarbenem Baby entdeckt

"Pinky" ist ein ganz normaler Delfin, nur ihre Farbe ist außergewöhnlich. Bootsfahrer haben das rosafarbene Tier in Louisiana gesichtet - gemeinsam mit ihrem pinken Jungtier. Mehr»

Australien: Tod hunderter seltener Koala-Bären bei Buschfeuer befürchtet

Nach einem schweren Buschfeuer in Australien fürchten die Wildtierbehörden um das Leben hunderter seltener Koala-Bären. Das von einem Blitzeinschlag ausgelöste Buschfeuer im Bundesstaat New South... Mehr»

Hund riecht Duft seines verstorbenen Herrchens – kann nicht aufhören mit alter Kleidung zu kuscheln

Auch nachdem sein ehemaliges Herrchen schon seit sechs Jahren tot ist, kann dieser Hund nicht aufhören, in dessen alten Kleidern nach ihm zu schnüffeln. Jeden Tag kuschelt er mit den vertrauten... Mehr»

Bunte Hunde in China: Diese „Panda-Babys“ bellen nach dem Besuch im Hundecafé

Panda-Babys sind süß, ohne Frage, aber auch sehr selten und garantiert keine Haustiere. Um trotzdem mit den süßen schwarz-weißen Tollpatschen kuscheln zu können, bieten einige asiatische... Mehr»

Spaß-Vögel zu Gast bei „Ostdrossel“ – Kamera im Futterhäuschen zeigt süße Gartenbesucher

Als Lisa aus Liebe in die USA zog, überraschte sie die Vielfalt der Tierwelt in ihrem Garten. Nie hätte sie geglaubt, sich auch in ihre wilden Gäste zu verlieben, doch inzwischen sind Vögel fester... Mehr»

Neugeborene gehören an die Euter – Natürliche Milchviehwirtschaft fristet Nischendasein

Frisch gemolkene Milch und das Gefühl ein faires sowie artgerechtes Geschäft zwischen Mensch und Tier unterstützt zu haben, so fühlt sich Milchgewinnung durch muttergebundene Kälberaufzucht an.... Mehr»

Paddler befreien „seltsam aussehendes Tier“ vor der Küste von Spanien von ungewolltem Kopfschmuck

Dieses Paar paddelte mir ihren Kayaks vor der Küste von Gran Canaria, Spanien, entlang, als sie plötzlich sahen, wie eine seltsam aussehende Kreatur direkt auf sie zuschwamm! Zum Glück sind sie... Mehr»

Hungernde Pferde und halb tote Kleintiere – Polizei rettet 320 verwahrloste Tiere vor Tierquälerin

Die Polizei evakuierte stark vernachlässigte Tiere von einem Grundstück. Hungernde Pferde und Esel. Dazu noch vernachlässigte Kaninchen und Hühner. Die Tierhalterin wurde wegen Tierquälerei... Mehr»

Langsam und stetig macht das Rennen: Paula ist das älteste Faultier der Welt

Passend zum Welt-Faultier-Tag: Der Bergzoo Halle (Saale) ist stolzer Besitzer des ältesten Faultiers der Welt. Die rüstige Dame "Paula" ist 50 Jahre alt und darf sich über einen Eintrag im... Mehr»

Kein Zirkus mehr: Elefantendame soll neues Leben in brasilianischem Reservat beginnen

Ein ehemaliger Zirkus-Elefant soll in einem brasilianischen Reservat ein neues Leben beginnen. In dem mehr als tausend Hektar großen Reservat lebt sie nun mit zwei Mitbewohnerinnen - Rana und Maia -... Mehr»

„Händchen haltende“ Katze auf ihrer letzten Reise zum Tierarzt berührt Millionen Internet-Nutzer

Aller Abschied ist schwer, auch für Tiere. Diese Katze legte auf ihrer letzten Reise ihre Pfote sanft auf die Hand ihres Besitzers. Das Foto ist bis heute eines der berührendsten Bilder in den... Mehr»

Ermittlungen aufgenommen: Schweizer Biotech-Firma lässt Hunde bei Hamburg vergiften

In einem Labor bei Hamburg sterben Hunde einen qualvollen Tod. Im Auftrag einer Schweizer Firma wird den Hunden eine "unbekannte Substanz verabreicht" und sie anschließend in winzigen Käfigen zum... Mehr»