Bauer grübelte, warum sein Hahn abends nie in den Stall wollte – eines Nachts entdeckte er den Grund

Anders als die anderen Hühner, wollte dieser teilweise blinde und taube Hahn sich nicht allabendlich in seinen sicheren und warmen Stall zurückziehen. Eines Tages fand der Bauer ihn blutüberströmt... Mehr»

Bewegendes Wiedersehen eines kleinen Affen und seiner Familie

Ein sehr junger Affe hatte sich beim Spielen ernsthaft verletzt und musste von Tierpflegern versorgt werden - sehr zu Missfallen der Affenfamilie. Doch umso größer war die Wiedersehensfreude nach... Mehr»

Diese Bulldogge hat Angst vor allem, außer vorm Fliegen

Haben Sie irgendwelche irrationalen Ängste? Stehen sie Ihnen manchmal im Weg, wenn Sie etwas tun wollen? Nun diese Bulldogge aus Kanada hatte sprichwörtlich Angst vor allem – doch im Helikopter... Mehr»

Hunde im Bus verboten – Gilt offenbar auch für den Busfahrer*

Wir leben in einer Gesellschaft voller Regeln, die das allgemeine Wohlbefinden aller sichern sollen. In diesem Fall jedoch widersetzte sich ein Busfahrer aus Buenos Aires den Regeln seines... Mehr»

Bisonherde statt Schlachthof – polnische Kuh lebt schon 8 Monaten „unter Freunden“

Erinnern Sie sich noch an Yvonne, die Kuh die vor dem Schlachter floh und sich mehrere Monate im Wald versteckte? Nun, diese Kuh aus Polen hat noch ein besseres Versteck gefunden. Sie lebt ganz offen... Mehr»

Tierischer Retter: Dreijährige Vermisste nach 15 Stunden gefunden – ihr Hund war schneller

Dieses dreijährige Mädchen spielte glücklich, aber im nächsten Moment fanden ihre Eltern heraus, dass es verschwunden war. Was die Situation noch verschlimmerte: Ihr Haus lag in der Nähe von... Mehr»

Ausgesetzter Shih Tzu konnte nicht laufen – bis jemand ein Krabbelgestell zum Üben baute

Winnie die Shih Tzu Hündin hatte es nicht leicht. Sie konnte kaum stehen, geschweige denn laufen, und wurde eines Nachts vor den Türen eines ausgesetzt. Selbst die professionellen Retter wussten... Mehr»

„Hyäne“ versperrt Paar die Straße – Doch als sie genauer hinsahen, mussten sie handeln

Es ist faszinierend, wie Menschen und manchmal auch Tiere sich zum ersten Mal begegnen – so, als ob es vorherbestimmt wäre. Manchmal wirken diese „zufälligen“ Begegnungen gewöhnlich. Aber... Mehr»

Wanderer rettete Bärenbaby – Er riskierte sein Leben und eine Anklage

Als Hancock sich entschloss, das Bärenbaby zu retten, riskierte er, von seiner Mutter angegriffen zu werden. Aber dieser Held ging das Risiko ein und glaubte, dass sich das Jungtier in einer ernsten... Mehr»

Heldenhafter Hund rettet Freund vor dem Ertrinken

Nicht alle Hunde können schwimmen, manche haben jedoch einen vierbeinigen Schutzengel so wie dieser Hund aus Arizona. Sein Schutzengel war sein vierbeiniger Kumpane, der ihn schließlich sicher... Mehr»

Auch ein blinder Hund hat einen Blindenhund – Die hinreißende Geschichte von Herbie und Hilda

Damit ein blinder Mensch sich in der Welt zurechtfindet, bekommt er einen Blindenhund. Aber wie findet sich ein blinder Dackel im Leben zurecht? Genauso, mit seinem eigenen Blindendackel natürlich! Mehr»

Genial: Doppelt amputiertes Eichhörnchen rollt durchs Leben

Als dieser junge Mann einen Anruf bekam, dass ein Eichhörnchen dringend Hilfe brauchte, stieg er sofort ins Auto und fuhr 17 Stunden, um es zu retten. Mit Erfolg, heute geht es dem Eichhörnchen mit... Mehr»

Vogelbestände in Deutschland rückläufig: Spatzen mit Abstand häufigster Gartenvogel

Der Spatz bleibt der häufigste Gartenvogel in Deutschland. Der Haussperling wurde bei der Aktion "Stunde der Gartenvögel" des Naturschutzbunds Deutschland am meisten gesichtet. Mehr»

Multikulti-(Tier)-Familie: Kind, Hund, Katze, Ente

Die zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder der Boggs-Familie aus Missouri erobern das Internet. Knapp 85.000 Instagramfollower hat die Familie, kein Wunder, denn neben Mama und Papa Boggs gibt es... Mehr»

Dieser Mann stellt einen Eimer Wasser in die Wüste – dann filmt er alle, die daraus trinken

Wasser in der Wüste ist Mangelware. Deswegen sind Wasserlöcher sicherlich beliebte Anziehungspunkte für durstige Tiere und Menschen. Wie das Sprichwort schon sagt: „Wo Wasser ist, da ist... Mehr»

Mutter schaut nach 3-Jährigem, als eine Kugel ihr Fenster zerschmetterte – Kater ist der Held des Tages

Man hört öfter Geschichten von Hunden, die ihre geliebten Menschen vor Gefahren retten, aber selten ist das von Katzen zu hören, die nichtsdestotrotz ähnlich handeln, wenn es darauf ankommt. Hier... Mehr»

Welpe wegen Geburtsfehler verlassen – Kurz vor seiner Einschläferung wird er gerettet

Als dieser Hund von Züchtern in einem Tierheim in Kalifornien abgegeben wurde, war der Grund glasklar: Der Kiefer des Tieres war schief und sie hatten für ihn keine Verwendung mehr. Dann kam jemand,... Mehr»

Abgemagerte Katze bekommt endlich das richtige Futter – die Verwandlung beginnt

Kurz vor ihrem Lebensende wurde diese Katzen mit 40 weiteren notleidenden Vierbeinern von Saving One Life gerettet. Die alte Dame ist kaum mehr als Haut und Knochen - doch mit dem richtigen Futter und... Mehr»

So sieht ein glücklicher Beagle aus!

Gregory, der Beagle, wurde über Nacht berühmt, als sein neues Herrchen dieses Bild auf Facebook teilte. Das Bild seiner "Fahrt in die Freiheit" sagt mehr als Worte beschreiben können ... Mehr»

Nicht ignorieren! Wenn Ihr Haustier den Kopf gegen die Wand presst, sollten sie sofort zum Tierarzt

Es mag seltsam aussehen, wenn Ihr Haustier seinen Kopf gegen eine Wand drückt. Wenn das häufig vorkommt, sollten Sie das nicht ignorieren, sondern einen Tierarzt konsultieren. Dieses Verhalten... Mehr»