Der größte Hund der Welt braucht kein eigenes Körbchen, „Giant George“ braucht ein eigenes Doppelbett!

Ein Hund im Haus bringt ungeheure Freude mit sich. Erst recht eine abnormal groß gewachsene Dogge, die knapp drei Meter hoch ist, wenn sie auf ihren Hinterbeinen steht. Unglaublich? Ja, aber "Giant... Mehr»

Ungewöhnlicher Gast in der Kieler Förde: Delfin „schwimmt immer im Kreis“

Bereits seit mehreren Wochen taucht ein Delfin immer wieder nahe der Schwentinemündung auf. Das Tier verhalte sich etwas auffällig, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei der Deutschen... Mehr»

Stau mit Selfie: Möwen photobomben seit Tagen eine Verkehrskamera in London

Die Staumelder-Kollegen Graeme und Steve: Am Blackwall-Tunnel im Osten der Hauptstadt landet seit Tagen eine Möwe vor einer Verkehrskamera. Dabei wird sie immer abgelichtet und wechselt sich bei der... Mehr»

Über 1.000 heimische Wölfe in Deutschland – „breiten sich sehr dynamisch aus“

Die Zahl der Wölfe in Deutschland steigt und in drei Jahren wird sich ihre Zahl erneut auf über 2.000 Tiere verdoppeln, so der Deutsche Jagdverband. Eine wildökologische Raumplanung soll den Wolf... Mehr»

Reiten ohne Sattel macht gesund – Parkinson-Symptome nach nur 5 Tagen gelindert

Die Gesundheit der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - zumindest im Fall von Parkinson-Patienten. Eine Berliner Logopädin hat erstmals einen Zusammenhang zwischen Therapie zu Pferde und... Mehr»

Wenn Bärenfamilie Nachbars hauseigenen Pool unsicher macht!

Eine Mutter war mit ihrer Familie im Haus, als sie eine Bärenmutter und ihre fünf Jungen entdeckte, die im Garten ihren Pool und alle ihre Schwimm- und Spielsachen genossen. Mehr»

Zum Geburtstag erhielt diese Gorilladame zwei Kätzchen als Geschenk!

Das geflügelte Wort: „Du blöder Affe!“, ist wohl mehr als hinfällig. Koko ist vermutlich der klügste Affe der Welt, ihre Fähigkeiten sind unglaublich - und das wissen auch ihre Pfleger zu... Mehr»

Freudenschreie der Mutter – Einheimische retten Elefantenbaby

Nichts ist so stark wie die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind. Die Verbindung zwischen ihnen geht über alle Herausforderungen und Schwierigkeiten - und Arten - hinaus. Mehr»

Kurioses aus den Tiefen des Indischen Ozeans: Der lebende „Ballon an einer Schnur“

In den Tiefen des Indischen Ozeans leben einige bizarre Kreaturen - darunter eine, die wie ein Ballon an einer Schnur aussieht. Ein Team aus Wissenschaftler entdeckte dieses Tier nun während ihrer... Mehr»

Mann überlebt Schlaganfall dank wachsamen Welpen

Energiegeladene, ungestüme Welpen können manchmal dem größten Hundefreund zu viel werden. Denn oft erfordern diese die ständige Aufmerksamkeit, Auslauf und Training. Einen jungen Hund in seinem... Mehr»

Schwangerer Dackel wegen zu hoher Tierarztkosten ausgesetzt

Doch die Grausamkeiten endeten hier nicht - trotz ihrer Lähmung, benutzten ihre Besitzer sie immer noch, um Welpen zu züchten. Newsner berichtete, dass ihre Besitzer als sie erfuhren, dass sie 3000... Mehr»

Hund enttarnt Betrügerin vor Gericht und identifiziert sein wahres Herrchen

Richterin Judy Sheindlin lässt einen Hund im Gericht frei, um sein wahres Herrchen zu identifizieren. "Im Zweifel für den Angeklagten" gilt nicht, wenn ein Hund das Urteil fällt. Mehr»

Zum Tag des Haustieres: Welche Katzenrasse ist am beliebtesten?

Über 13 Millionen Samtpfoten wohnten 2017 in deutschen Haushalten. Zum heutigen Tag des Haustiers (11. April) analysierte die Redaktion von das-tierlexikon.de anhand von Suchanfragen auf Google,... Mehr»

„Neue Katzen in der Stadt“: Columbus Zoo teilt bezauberndes Foto von Baby-Nebelpardern

Der „Columbus Zoo und Aquarium“ gab am 29. März auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass es nun ein-Monat alte Nebelparder gibt. „Neue Katzen in der Stadt“, schrieb der Zoo.... Mehr»

Norwegen will Pelztierfarmen bis 2025 vollständig verbieten

Die norwegische Regierung will Pelztierfarmen bis zum Jahr 2025 komplett verbieten. Das sieht ein Gesetzesentwurf vor, der am Mittwoch im Parlament in Oslo vorgestellt wurde. Mehr»

Eichhörnchen macht es sich in Wattenscheider Wohnung gemütlich

Unter einem Wohnzimmerkissen hat eine Frau in Bochum-Wattenscheid ein Eichhörnchen entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Anruferin hatte auf der Couch im Wonhzimmer gelegen und plötzlich... Mehr»

Kuhrios: Niederländisches Unternehmen entwickelt Toilette für Kühe

"Eine Kuh wird niemals völlig sauber sein, aber man kann ihnen beibringen, auf die Toilette zu gehen." Bewiesen hat dies der Erfinder des "Kuhrinals" auf einem Bauernhof, sieben Kühe können bereits... Mehr»

Saubere Arbeit: Border Collie Welpe Rocky treibt Schafherde in Küche des Besitzers

Manchmal denkt man, man tut jemandem einen Gefallen, doch stattdessen macht man eine Situation nur noch schlimmer. Wie zum Beispiel Rocky, der sieben Monate alte Border Collie-Welpe. Mehr»

Vor dem Brexit: Zoos tauschen schnell noch Tiere aus

In der EU können Zoos Tiere tauschen und so ohne Inzucht an Nachwuchs gelangen. Doch ein Brexit könnte vielen Zoos ihre Zucht-Arbeit erschweren. Einige reagieren schnell. Mehr»

Tierischer Mitfahrer – Koala schleicht sich in Auto und genießt kühle Luft der Klimaanlage

Hund raus, Koala rein - das kann doch nur Australien sein. Mehr»