Tierische Odyssee: Die unglaubliche Geschichte von „Rapunzel“

Im August floh die Schäferhündin vor einem Tierarztbesuch in der Nähe von Frankfurt, im Februar fanden Rettungssanitäter die Hündin bei Zürich - 400 Kilometer entfernt. Schwer verletzt wurde sie... Mehr»

Mops im Knast – gegen Kaution freigelassen

Verkehrte Welt: erst die Festnahme, dann die Fahndung. Polizisten in Cape May konnten dank Facebook einem ungewöhnlichen Verbrecher das Handwerk legen. Seine Kaution bezahlte er offensichtlich mit... Mehr»

Tierischer Brandmelder: Golden Retriever weckt Bewohner und verhindert Schlimmeres

Durch das Bellen eines Hundes konnten sich die Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Obwohl das Haus unbewohnbar ist, wurde niemand ernsthaft verletzt - und das nicht zuletzt dank Gino, dem... Mehr»

Schwein gehabt: Die glorreiche Flucht von Eber Tony

"Der Schlachthof kann nicht das Ende sein", dachte sich wohl dieses Schwein aus North Carolina. Nach einer kräftezehrenden Flucht, gejagt von Hunden und Autos, fand "Toby" nicht nur ein neues... Mehr»

Hündin dreht plötzlich durch. Was Mama im Wäschetrockner findet, lässt ihren Atem stocken

„Es macht keinen Sinn darüber nachzudenken, was passiert wäre, wenn der Hund nicht dort gewesen wäre“, so die Mutter später in einem Interview. Aber sicher ist, dass die Hündin das Leben... Mehr»

Blind, angeschossen und lahm: Dreibeiniger Welpe findet liebevolles Zuhause

Dieser Welpe wurde mit einem Luftgewehr angeschossen und konnte nicht mehr laufen. Als eine Frau seine Geschichte hört, wusste sie, dass sie helfen kann und muss. Mehr»

Die Spezialbehandlung: Winziges Pferd leidet unter Zwergwuchs

Dieses Pferd ist besonders klein. Dies liegt nicht nur daran, dass es ein Minipferd ist. Ursache ist eine Krankheit: Das Pferd leidet an Kleinwüchsigkeit. Mehr»

Hamburger Feuerwehr rettet Jungvogel in dreistündigem Einsatz vor dem Ertrinken

Das Tier habe sich schließlich selbst befreien können, ist jedoch immer wieder untergegangen. Schließlich konnten die Retter den völlig erschöpften Vogel aufs Trockene bringen und einem Tierheim... Mehr»

Kriegsheld auf vier Pfoten: Schäferhund tötet IS-Angreifer und rettet britische Soldaten

Weil ein belgischer Schäferhund sechs Mitglieder der britischen Militäreinheit SAS aus einem Hinterhalt des IS rettete, wird er in Großbritannien als Held gefeiert. Der Hund setzte drei Kämpfer... Mehr»

Ein unvergessliches Interview – dank einer Katze

Wer eine Katze als Haustier hat, kennt es, wenn sie nicht sofort etwas zu Fressen oder die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, geht die Welt unter - zumindest die des Vierbeiners. Dass Katzen egal ist,... Mehr»

Tierische Reisebegleiter: Diese süßen „Brüder“ lieben das Abenteuer

Dieser Hund liebt die Abenteuer seiner Familie. Mit dem neuesten Familienzuwachs bekam er nicht nur einen "kleinen Bruder", sondern auch den süßesten Reisebegleiter der Welt. Mehr»

Mini-Pferd harrt während Unwetter in Japan auf Dach aus und überlebt

Bei verheerenden Regenfällen in Japan starben mehr als 170 Menschen - ein Mini-Pferd hingegen harrte tagelang auf einem Dach aus und überlebte die Katastrophe. Mehr»

Rettung in letzter Minute: Fischer retten Polarfuchs von Eisberg

Vor der kanadischen Küste haben Krabbenfischer einen Polarfuchs auf einem gefunden. Das Tier war bereits ziemlich abgemagert und war ohne Aussicht auf Rettung auf dem Eis gefangen. Die Crew beschloss... Mehr»

Vermisste Hündin eine Woche nach traumatischem Unfall wieder mit Familie vereint

Nach einem schweren Unfall verschwand Hündin Daisy spurlos, Polizisten und Rettungskräfte suchten nach dem vermissten Labrador, doch vergeblich. Eine Woche später fanden Tierschützer die Hündin... Mehr»

Nach der WM beginnt das Töten – Das traurige Schicksal von 1,5 Millionen Straßenhunden

"Die Gewaltigkeit und der moralische Fortschritt einer Nation können an der Beziehung dieser Nation zu Tieren gemessen werden", Mahatma Gandhi - Die Gnadenfrist für Zehntausende streunende Tiere... Mehr»

Welpe rettet Frau vor Klapperschlange und wird zum Internet-Star

Tiere sind die besseren Menschen heißt es und in diesem Fall garantiert auch die Aufmerksameren. Als sein Frauchen kurz davor war, auf eine Klapperschlange zu treten, warf sich Welpe Todd dazwischen... Mehr»

Dieses Kaninchen denkt, es wäre ein Hund. Sein bester Freund: ein 80-Kg-Neufundländer

Sie sind die besten Freunde - und das, obwohl der eine klein und süß ist und der andere ihn locker zerquetschen könnte. Die Rede ist von Gimli und Samwise - nicht die von Herr der Ringe, sondern... Mehr»

Tierische Inspiration: Dreibeiniges Mini-Pferd bekommt zweite Chance

Amputation oder Einschläfern hießen die Möglichkeiten, als ein Unfall das Bein dieses nur zwei Tage alten Fohlen zerquetschte. Die Besitzer wählten das Erste und entschieden alles in ihrer Macht... Mehr»

„Historische Sichtung“: Weißer Hai nahe der Balearen entdeckt

In der Nähe der Baleareninsel Cabrera ist offenbar ein Weißer Hai gesichtet worden - zum ersten Mal seit Jahrzehnten in dieser Region des Mittelmeers. Mehr»

Privatzoo, Garten, Wohnung: Mehr als doppelt so viele Tiger in Gefangenschaft als in der Natur

"In einigen Staaten der USA ist es einfacher einen Tiger zu kaufen, als einen Hund zu adoptieren." Allein in den USA leben über 7.000 Tiger in Hinterhöfen und privaten Zoos - nur 6 Prozent der Tiere... Mehr»