Tränenreiches Wiedersehen: Eule Gigi trifft ihren Lebensretter wieder und „umarmt“ ihn

Dies ist die Geschichte von Eule Gigi, einem schwer verletzten Virginia-Uhu, und ihrem Tierpfleger, der auch als "Greifvogelflüsterer" bekannt ist. Ihre liebevolle Verbundenheit ist mehr als... Mehr»

Kleinstadt-Sensation: Schwarzer Panther spaziert über die Dächer von Armentières (Video)

In der nordfranzösischen Kleinstadt Armentières fing die Feuerwehr am Mittwochabend einen schwarzen Panther ein. Das Tier sei auf den Hausdächern herum spaziert, teilten die Einsatzkräfte mit.  Mehr»

Behinderter Mann lässt sich absichtlich aus Rollstuhl gleiten, um Kätzchen zu retten

Für einen Rollstuhlfahrer aus Malaysia war seine Behinderung und eine steile Böschung kein Hindernis, um ein kleines Kätzchen vor dem Ertrinken zu retten. „Das ist die Art von Geschichte, von der... Mehr»

Die Eisbären sterben wegen des Klimawandels aus?

Der Mythos vom aussterbenden Eisbär hält sich hartnäckig. Begonnen hat alles mit dem Video eines einzelnen, abgemagerten Tieres, doch dieses lässt keinen Schluss auf die gesamte Population zu. Mehr»

Tiere als Spione: CIA bildete über Jahrzehnte Katzen, Delfine und Vögel aus

Trainiert wurden unter anderem auch Greifvögel, Raben und ein Kakadu. Weit kamen die Tiertrainer aber nicht: Ein Kakadu war den Dokumenten zufolge zwar "ein geschickter Flieger", aber... Mehr»

Nicht mehr Teil der Familie: Schäferhund Rocco von Besitzern für Baby verstoßen

Es heißt, ein Schäferhund sei nicht gut im Umgang mit Kindern. Rocco konnte dank viel Geduld und Liebe diesen Mythos widerlegen - und bewacht als echter Hütehund mit seiner weißen Hundedame den... Mehr»

Mysteriöse Krankheit befällt rund 200 Hunde in Norwegen

Blutiger Durchfall, Erbrechen und Abgeschlagenheit, so lauten die Symptome von rund 200 Hunden in Norwegen. 25 Tiere sind bereits verendet. Mehr»

Rentner träumt von Rekordeinnahmen: Teuerste Brieftaube der Welt bekommt Nachwuchs

Erfolgreichster Taubenzüchter der Welt räumte im März 1,25 Millionen Euro in Onlineauktion ab. Der Nachwuchs von "Armando" soll noch mehr Geld einbringen. Mehr»

Nachwuchs der „Terrorvögel“: Westküstenpark St. Peter Ording meldet Seriemas-Küken

Vor fünf Millionen Jahren waren sie die unangefochtenen Könige der südamerikanischen Savanne. Nun beherrscht ein neuer "Terrorvogel" eine Landschaft: Die Mitarbeiter des Westküstenpark St.... Mehr»

Der Gorilla und sein Pfleger – Fotografische Dokumentation einer innigen Beziehung

Diejenigen, mit denen wir eine Reise antreten, machen sie meist lohnenswert. Sie teilen unser Glück und muntern uns auf, wenn wir uns niedergeschlagen fühlen. Auch wenn wir beim Sprechen über... Mehr»

Krake auf vier Pfoten – Stark verfilztes Fell machte diese Katze zum Stuben-Oktopus

Natürlich kann man einen Oktopus nicht als Haustier halten. Und dieses Tier lebt auch sonst nicht im Wasser - Im Gegenteil, ein kuschliges Sofa ist der bevorzugte Lebensraum dieser... Mehr»

Eröffnung der Kranich-Saison: Im September beginnt das beliebte Zugvogelspektakel

Das Natur-Erlebniszentrum Wanninchen lädt zur Saisoneröffnung zu Deutschlands südlichstem Kranich-Rastplatz. Bis zu 7.000 Tiere werden in den nächsten Wochen erwartet. Mehr»

Welpe wurde angeschossen, mit Farbe besprüht und hinter Auto her gezogen

Tierquälerei ist allgegenwärtig, aber die Fälle, die gemeldet werden, sind nur die Spitze des Eisbergs. Ein Bewusstsein für dieses Problem in der Bevölkerung zu schaffen, ist der erste Schritt,... Mehr»

Der weltgrößte Pitbull heißt „Hulk“ und hat erneut Nachwuchs bekommen

Ausgebildet als Verteidigungshund, kann dieser 180 Pfund (ca. 82 kg) schwere Pitbull mit Namen Hulk so gut wie jedem einen riesen Schrecken einjagen! Aber lasst euch nicht täuschen, denn er hat auch... Mehr»

Aggressiver Pitbull landete im Tierheim – Als ihm ein Autist vorliest, beruhigte sich der Hund

Dieser kleine Junge liest Hunden im Tierheim vor. Das ist Teil einer Initiative die Tieren helfen soll sich zu entspannen und friedlicher zu werden - Mit Erfolg und beidseitigem Nutzen! Mehr»

Bullmastiff-Hündin rettet einem kleinen Schimpansenbaby das Leben

Eine Hündin, die gerade selber ihre eigenen Welpen großzieht, kümmert sich nichtsdestotrotz liebevoll um diesen süßen kleine Waisenschimpansen namens „CHIMP“. Wie selbstverständlich gehört... Mehr»

„Such dir eins aus“: Sohn darf beliebiges Tier aus Tierheim adoptieren – und findet „winzigen“ Kater

Als Easton mit seiner Mutter im Tierheim war, durfte er sich ein Tier aussuchen, doch es war nicht er, der entschieden hatte. An "Tiny", dem übergewichtigen, "schüchternen" Kater führte kein Weg... Mehr»

Kriegsveteran und Assistenzhund „Pax“ sind unzertrennlich – Ein Wiedersehen im Frauengefängnis

Ehemalige Soldaten, oft traumatisiert von den Schrecken des Krieges, können nach ihrer Rückkehr in die Heimat Trost durch die Fürsorge für einen Assistenzhund finden. Der Besitzer eines solchen... Mehr»

Frau rettet Vogelbaby und bewahrt „Klinger“ vor dem sicheren Tod

Sie hatte nicht erwartet etwas in dem angeknacksten Ei zu finden. Eigentlich wollte sie daran vorübergehen und es ignorieren. Schließlich spürte sie jedoch die Notwendigkeit, das Ei zu überprüfen... Mehr»

Rettung im letzten Augenblick – Erstaunliche Wandlung für verlassenen Hund durch Indiens Retter

Dieser kranke und hungernde Streuner wurde mit Hilfe der ausgezeichneten Arbeit von Animal Aid Unlimited Rettern in Indien rechtzeitig gefunden und behandelt. Mehr»