England: Frau bringt ihr Leben in Gefahr, um Hund aus dem eisigen Meer zu retten

Das Video einer Frau, die sich selbstlos gegen die Wellen stemmt, um ihren Hund zu retten, ging schnell viral. Offensichtlich war sie sich der wirklichen Gefahr nicht bewusst, denn ihre Rettungsaktion... Mehr»

Dieses Kätzchen verlor seine Ohren – Freiwillige häkeln Neue

Zu liebenswürdig, um einsam zu bleiben! Nachdem dieses Kätzchen Schwanz und Ohren und ihren Schwanz verloren hatte, war sie nicht mehr dieselbe. Die Mitarbeiter des Tierheims waren entschlossen, ihr... Mehr»

Verknotete Eichhörnchen in Wisconsin gerettet

„Es war unmöglich zu sagen, wessen Schwanz wessen war", schrieben die Retter auf Facebook. Mit viel Geduld gelang es, den Knoten zu lösen. Die Tiere sind wohlauf, sollen aber noch eine Weile... Mehr»

Mann findet seltsame Babys auf der Straße. Er war überrascht, als die „Kleinen“ aufwuchsen!

Eigentlich war er nur an dieser Kreuzung, um eine Ampel zu reparieren. Nie hätte er gedacht, am Abend mit zwei Babys nach Hause zu kommen. Seine Frau war von den beiden angetan und stimmte der... Mehr»

„Hilfe, ein Eichhörnchen verfolgt mich!“ – Jetzt darf Pippilotta Freiheit schnuppern

Diesen Notruf werden die Karlsruher Polizisten nicht so schnell vergessen. Im August mussten sie einen Mann vor einem Eichhörnchen retten. Damals noch Karl-Friedrich, entpuppte sich das Eichhörnchen... Mehr»

Der Rucksack mit dem lebendigen Blick!

Kinder stecken voller Überraschungen - und manchmal steckt die Überraschung auch im Rucksack ... Nicht selten sind Kinder ein bisschen unartig, toben herum. Ab und zu wagen sie auch etwas... Mehr»

Nachbar bemerkt reges Leben in verlassenem Haus. Als er näher kommt, ruft er augenblicklich Hilfe

Nicht alle Bewohner von verlassenen Häusern sind gruselig ... Diese waren klein, flauschig und unendlich niedlich - und sie brauchten dringend menschliche Hilfe. Zum Glück weckten die quirligen... Mehr»

Zu tief ins Fallrohr geschaut – Feuerwehr rettet Katzenbaby aus Abwasserrohr

Die Feuerwehr hat bei Karlsruhe ein Katzenbaby aus einem Abwasserrohr befreit. Das erst wenige Wochen alte Tier war am Montagabend vom Dach eines Wohnhauses in Forst in die Regenrinne gerutscht. Nach... Mehr»

„Ich hasse Menschen“ – Tierpflegerin rettet weggeworfenes Kätzchen mit Krampfanfall

Ein Wurf aus dem Fenster, eine unsanfte Landung. Dieses Kätzchen hatte es nicht leicht, doch zum Glück wusste jemand, das Richtige zu tun. Ein liebevolles Zuhause hat der kleine Kater inzwischen... Mehr»

„Klein, schleimig und recht transparent“ – Forscher entdecken drei neue Tiefseefische

Selbst über die Rückseite des Mondes wissen die Menschen mehr, als über die Tiefen der Ozeane. Kein Wunder also, dass Forscher immer wieder neue Arten entdecken. Die vorläufigen Namen:... Mehr»

Welpen im Überfluss – „Um Himmelswillen, wann hört das denn mal auf?“

Nicht selten bringen Chihuahuas fünf bis sechs Welpen auf einmal zur Welt, doch was diese kleine Hündin vollbrachte ließ nicht nur ihre Familie staunen. Der Tierarzt rechnete mit fünf Jungtieren,... Mehr»

Das ‚neugeborene‘ Lamm!

Das Sprichwort "Die Neugier ist der Katze Tod" kommt nicht von ungefähr, doch in dieser Geschichte passt es nicht ganz. Auf einer australischen Farm brachte sich ein kleines Tier in eine missliche... Mehr»

Forscher entdecken ersten Allesfresser-Hai

Wissenschaftler haben die erste Hai-Art entdeckt, die Fleisch und Grünes frisst. Der Schaufelnasen-Hammerhai galt bislang als reiner Fleischfresser, der nur durch Zufall auch Grünzeug verschlingt -... Mehr»

Schweine im Paradies: Die schwimmenden Schweine auf den Bahamas

Wer sagt, dass Tiere im Urlaub zu Hause bleiben müssen? Es gibt genug Hunde oder Katzen auf Instagram, die beweisen, dass die knuddeligen Haustiere genauso gern reisen, wie ihrer Besitzer. Und... Mehr»

Seltene Schildkröte im Zoo Hannover geschlüpft

13 Gramm leicht und kaum größer als ein Daumennagel: Im August schlüpfte Im Zoo Hannover eine seltene Madagassische Spinnenschildkröte. In freier Natur sind die Tiere vom Aussterben bedroht. Mehr»

Delfine lernen durch Beobachten

Delfine lernen in freier Wildbahn Kunststücke voneinander. Dies erlaubt Rückschlüsse auf das soziale Lernen der Tiere. Mehr»

Senioren im Zoo – Flamingo Ingo ist der Älteste

Wer ist der Älteste? Im Berliner Zoo gab es darauf eine überraschende Antwort - die ist rosa. Auch andere Tierparks kennen das Phänomen: Tiere werden dort älter als in freier Wildbahn. Das hat... Mehr»

Pferd im Pool

Pferd zu schwer, Garten zu klein. Das ausgebüchste Tier lief durch einen fremden Garten und brach durch die Poolabdeckung. Weil der Garten zu klein war, musste die Feuerwehr improvisieren. Mehr»

Seltene Krankheit macht es diesem Hund unmöglich normal zu fressen – Herrchen hat eine brillante Idee

Ein liebevolles Hundebesitzerpaar aus Nevada baute ihrem Hund einen ganz besonderen Stuhl, damit das Tier weiterhin trinken und fressen konnte. Das ist übrigens kein verrückter Hund – Daisy lernte... Mehr»

Hyperaktives „Problem-Kätzchen“ hat zu viel Energie – und ein Frauchen, das es über alles liebt

Jeder dachte, dieses Kätzchen ist ein Problemkind, weil sie einfach zu viel Energie hat. Sie lebte bei fünf verschiedenen Familien und alle mussten sie wieder abgeben. Doch als Frauchen Nr. 6 sie... Mehr»