„Noch 90 Tage“: Todkranker Mann rettet drei Hunden das Leben – und sie retten seins

Wenn Sie von Ärzten erfahren, dass Sie nur noch eine begrenzte Zeit zu leben haben, was würden Sie tun? Dieser Mann bekam genau diese Nachricht und wollte schon aufgeben. Doch die Liebe seiner... Mehr»

Mann mit Ziege legt Pariser Metrolinie lahm

Weil ein Mann mit einer gestohlenen Ziege eine Pariser Metrobahn nicht verlassen wollte, wurde der Zugverkehr auf der Strecke für einen Polizeieinsatz unterbrochen. Einen "Sündenbock" für die... Mehr»

Kinder warfen diesen Welpen grausam ins Feuer – sein Fell rettete ihm das Leben

Hunde sind seit jeher treue Begleiter und Freunde des Menschen. Wir schätzen sie für ihren Instinkt, ihre Loyalität und ihre Freundschaft, während Hunde auch auf ihre Herrchen angewiesen sind.... Mehr»

Kamele vor Supermarkt sorgen in Niedersachsen für Aufregung

Keine Fata Morgana: Sieben Kamele haben sich nächtens in Bergen vor der Filiale einer großen Discounter-Kette versammelt. Mehr»

Einhörner gibt es doch! – Norwegerin findet erstes echtes Einhorn in ihrer Rentierherde

Eine norwegische Rentierzüchterin entdeckt in ihrer Herde ein ganz besonderes Rentier, dass sogar Rudolph seinen Platz streitig machen könnte. Ob dieses Einhorn-Rentier auch Glitzer-Regenbögen... Mehr»

Golden Retriever „adoptiert“ todkrankes Pony – neuer Lebenswillen inklusive

Als dieses Pony im Pferde-Rettungszentrum ankam, war es in einem mehr als schlechten Zustand. Doch ein freundlicher Golden Retriever sorgte dafür, dass es sich willkommen fühlte und das... Mehr»

Zehn verlassene Kätzchen folgten einer Australierin über einen Kilometer: Ein kleine flauschige Familie

Eine australische Frau in Queensland ging am Morgen des 29. Mai mit ihrem Hund spazieren, als sie auf eine unerwartet süße Überraschung traf. Wieder zurück hatte sie eine neue, kleine, niedliche... Mehr»

Mehr Seehundwelpen im Wattenmeer als jemals zuvor

Fast 10.000 Jungtiere zählten die Forscher dieses Jahr. Der Gesamtbestand blieb jedoch nahezu konstant, wobei die Nordsee-Population mit 40.000 Tieren ihre Maximalgröße vermutlich erreicht hat. Mehr»

Das unaufhörliche Jammern eines traurigen Kätzchens

Fast konnte es einem anmuten, dass dieses Kätzchen verrückt wäre, weil es in einem fort nur vor sich hin jammerte. Doch dann griff ein 10-Jähriger ein und das Jammern fand auf wundersame Weise ein... Mehr»

Mutiges Baby-Nashorn, das seine Mutter vor Wilderern schützen wollte, wird sich vollständig erholen

Dieses tapfere Baby-Nashorn heißt Arthur und ist wirklich mit einer ganz wunderbaren Seele auf diese Erde gekommen. Als starkes, aber sanftes kleines Nashorn hat er nach einem traumatischen Start in... Mehr»

Baby-Oktopus in Erbsengröße entdeckt

Ein erbsengroßer Baby-Krake entzückt derzeit Tierfans weltweit – der Winzling ist nicht größer als eine Fingerkuppe. Mehr»

Retter sollten Kätzchen aufgeben, weil es nie laufen könne. Sie lehnten ab!

Weil dieses Kätzchen vielleicht nie laufen könnte, sollten seine Retter überlegen Einschläfern zu lassen, doch das kam nicht in Frage. "Selbst wenn er nie normal gehen kann, ist er genau so... Mehr»

Bestand an Alpakas in Deutschland binnen zehn Jahren vervierfacht

Schätzungen zufolge leben aktuell etwa 20.000 Alpakas in Deutschland - viermal so viel, wie vor zehn Jahren. Allein in diesem Jahr sollen weitere 5.000 Tiere hinzukommen, so der Präsident des... Mehr»

Biber fällt 20-Meter-Baum und beschädigt Yacht

Ein Biber hat in Mecklenburg-Vorpommern einen Baum gefällt und den passenden Moment getroffen ... Mehr»

Ein Opossum als Haustier? Ja, Nein, aber …

Kricket ist kein gewöhnliches Haustier, Kricket ist nicht mal ein gewöhnliches "Gartentier" ... Kricket ist ein Opossum, und zwar ein ganz besonderes: Es lebt mit seinem Frauchen in Florida, geht... Mehr»

Feuerwehrmann hört klägliche Schreie aus den Trümmern. Sein schnelles Handeln rettet Leben

Sie sind die Helden unseres Alltages und im Fall der Fälle oft Retter in der Not. Fast jeder kleine Junge wollte irgendwann mal Feuerwehrmann werden. Auch dieser Feuerwehrmann war zur richtigen Zeit... Mehr»

Prinzessin Gemma – Junge Frau rettet Kätzchen, als alle anderen aufgegeben hatten

Das Leben ist nicht leicht, besonders als kleines, hilfloses Kätzchen, das von allen verlassen wurde. Als man "Princess Gemma" fand, hatte sie kaum eine Chance zu überleben, sogar ihre Katzenmama... Mehr»

Kalifornische Schüler trainieren für Crosslauf. Mehr als 20 Tierheim-Hunde laufen mit ihnen

Diese tierische Kooperation geht bereits in die zweite Runde: Während die Schüler der St. Joseph's High School für ihren Crosslauf trainieren, toben sich an ihrer Seite Hunde aus dem nahen Tierheim... Mehr»

Pony in Winnekendonk in Nordrhein-Westfalen aus Schlammloch gerettet

"Betreten auf eigene Gefahr" - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr. Nach kurzer Zeit war das Tier wieder frei. Schwer Technik musste dabei nicht eingesetzt werden, die Kameraden zogen das... Mehr»

Feldlerche ist „Vogel des Jahres 2019“

Nach 21 Jahren ist sie erneut Vogel des Jahres: Die Feldlerche stehe stellvertretend für andere Feldvögel wie Kiebitz und Rebhuhn, denen es teilweise noch schlechter gehe. Der Nabu unterstreicht mit... Mehr»