23 Momente, die die unendliche Liebe der Tiere zum Ausdruck bringen

Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern kennt keine Grenzen, und das gilt nicht nur für uns, sondern auch für die Tiere. Durch die bezaubernde Fotoserie unten, werden sicher Kindheitserinnerungen... Mehr»

Tierisch geniale Prothesen machen das Leben wieder lebenswert

Menschen haben Augen, Ohren, einen Mund, Hände und Beine um alltägliche Aufgaben zu erledigen. Herausforderungen ergeben sich, wenn jemand geboren wird, dem eines dieser Organe fehlt.... Mehr»

Pitbulls unerwünscht? Als Polizeihunde sind sie perfekt und unersetzlich

Vom Drogenschnüffeln, dem Stoppen von Kriminellen, der Rettung von Menschen und anderen heldenhaften Taten – Diese Polizeihunde helfen das Kampfhund Klischees ad absurdum zu führen. Mehr»

Post stellt den perfekten Mitarbeiter ein – Hund Jax ist der beste „Briefmarken-Lecker“

Dieser bezaubernde Hund gehört Ray Chandler und genießt seine Arbeit als sogenannter Briefmarken-Beauftragter. Mehr»

Trauender Golden Retriever wartet nachts heulend auf sein Herrchen

Der Tod des Jurastudenten Horacio Castillo, von der Universität Santo Tomas, sorgte auf den Philippinen für Aufsehen. Der 22-Jährige erlag einem Herzinfarkt nach „massiven Verletzung“. Während... Mehr»

Von Angelhaken verletzter Manta-Rochen bittet offenbar gezielt Taucher um Hilfe

Ein von mehreren Angelhaken unter dem Auge verletzter riesiger Manta-Rochen hat in Australien offenbar Taucher um Hilfe gebeten. Auf am Montag veröffentlichten Filmaufnahmen war zu sehen, wie er... Mehr»

Basanti fiel in kochendes Wasser – Indiens Retter schenkten Hündin ein neues Leben

Jetzt ist Basanti ein fröhliches, aufgewecktes Hündchen! Es ist schwer vorstellbar, dass sie vor ein paar Monaten in einer erbärmlichen Lage war. Sie tobt mit anderen Hunden herum und ist voller... Mehr»

Mutter Gans klopfte gegen den Streifenwagen von James Givens – Sie bat die Polizei um Hilfe

Wenn man viele Jahre bei der Polizei ist, gibt es unvergessliche Momente. Aber hier ist ein Zwischenfall mit einer pickenden Gans, die wusste, dass sie die Polizei um Hilfe bitten kann. Mehr»

Pferde von Flut eingeschlossen – Mutige Reiterinnen retten 200 Tiere und werden zu Helden

Im Oktober 2006 überfluteten unerwartet starke Regenfälle ein ländliches Gebiet im Norden der Niederlande. Die Überschwemmung schloss auch einer Ranch mehr als 200 Pferden ein. Ohne eine Rettung... Mehr»

Aus dem Mittelmeer: Hai statt Schwertfisch auf dem Teller

Die im Mittelmeer lebenden Haie und Rochenarten sind im Vergleich zu denen in den Ozeanen erheblich stärker in ihrem Überleben bedroht. Teilweise werden sie gezielt gefangen, teilweise landen sie... Mehr»

„Solo“ lebte 11 Jahre auf der Straße – Ein alter und kranker Hund erlebte seinen zweiten Frühling

Solo war ein alter herrenloser Hund, der zu krank war, um mit den anderen Hunden auf den Straßen von Los Angeles mithalten zu können. Eines Tages irrte er zufällig auf eine Veranda und von da an... Mehr»

Verletzte Welpe in Müllcontainer entsorgt – Lautes Schwanzwedeln rettete ihr Leben

Ein Hund, der wie Abfall in einer versiegelten Box entsorgt wurde, versuchte trotz allem mit seinem Schwanz zu wedeln, in der Hoffnung das jemand ihn finden könnte. Das rettete ihm das Leben. Mehr»

Möwe süß-sauer: Gold-gelbe Möwe verwirrt Großbritanniens Tierschützer

Eine goldene Möwe hatten nicht nur die örtlichen Naturschützer noch nie gesehen! Nach einem gründlichen Bad war klar, erneut hatte eine Silbermöwe zu tief ins Fass geschaut - ins Curry-Fass. Mehr»

Ein Soldat „lässt keinen Freund zurück“: US Armeespezialist adoptiert Hund Ollie im Irak

Dieser ehemalige Armeespezialist weiß, dass er nie einen Freund zurücklassen darf. Dazu zählt auch der Hund, den er im Kriegsgebiet kennengelernt hat. Um ihm ein sicheres Zuhause zu bieten, ließ... Mehr»

Linda und das liebevolle Herz der Schimpansen – Ein wunderbares Wiedersehen

Für viele Menschen besitzen Tiere keine Seele, kaum Gehirn und können zudem nicht mit Menschen kommunizieren. Wer jedoch einen Hund, Katze oder sonst ein Haustier hat, weiß, dass dem nicht so ist. Mehr»

Auf der Suche nach einem Haustier: Mann stielt seltenen Lemuren aus kalifornischem Zoo

Ein Mann hat auf der Suche nach einem ausgefallenen Haustier einen Lemuren aus einem Zoo im US-Bundesstaat Kalifornien gestohlen. Der 19-jährige Aquinas Kasbar gestand am Montag vor Gericht, sich im... Mehr»

Kätzchen im Müllsack – Müllmänner werden nach panischen Hilferufen zu Lebensrettern

Mit zerbrechlicher Stimme schrie dieses Kätzchen um Hilfe, nachdem es in einer geschlossenen Plastiktüte im Müll entsorgt worden war. Glücklicherweise hörten zwei Müllmänner ihre lauten... Mehr»

Gebrochenes Herz – Trauernder Hund besucht jeden Tag das Grab seines geliebten Herrchens

Ein loyaler Hund in der Türkei war offensichtlich sehr traurig über den Tod "seines Menschen". Er lief ständig von zu Hause weg und niemand wusste, wo er war. Bis der Sohn der Familie eines Tages... Mehr»

Braunbär-Dame Caesar nach Jahren der Folter aus winzigem Käfig einer Bärenfarm gerettet

Es ist schrecklich, sich vorzustellen, wie einige Tiere in Käfigen oder auf industriell genutzten Farmen leben - Tiere, die einzig zur Verarbeitung zu Nahrung für den Menschen verwendet werden. Aber... Mehr»

Ein Polizeiwagen als Nistplatz: Eichhörnchenbabys hinterm Scheinwerfer überraschen KFZ-Mechaniker

Nachdem eine Polizistin ihren Wagen bei der Werkstatt abgegeben hatte, bekommt sie überraschenderweise am frühen Morgen einen Anruf. Der Mechaniker bat sie, sofort zu kommen, die Polizisten sei... Mehr»