Ahoi Käpt’n Skatty! – Die Ohren eines tauben Seglers haben manchmal vier Pfoten und Schnurrhaare.

Von 18. August 2017 Aktualisiert: 18. August 2017 11:26
Dieses Kätzchen hat an Bord eine ganz besondere Aufgabe - Kapitänskater Skatty ist das "Hörgerät" ihres tauben Kapitäns und hilft ihm bei der Navigation des Segelbootes.

Es gibt eine Legende über den englischen Kapitän Charles Coon. Es wird gesagt, dass immer langhaarige Katzen auf seinen Schiffen mitfuhren. Wie es aussieht hat Charles Coon einen Nachfolger gefunden, der seine Legende wiederbelebt.

Paul J. Thompson ist eigentlich Programmierer in Neuseeland, aber in seiner Freizeit besegelt er die sieben Weltmeere – zusammen mit seinem Maine-Coon-Kater namens Skatty. Doch dabei ist der Kater nicht nur das Haustier an Bord, weil Paul seit seiner Kindheit taub ist, muss Skatty seine Ohren ersetzen.

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Sein 11-Meter-Boot hat Paul selbst gebaut und wann immer er Zeit hat, geht er Segeln – Kapitänskater Skatty ist selbstverständlich immer mit dabei. Paul hat ihn gefunden als er noch ganz klein war. Zusammen haben sie inzwischen nicht nur unzählige Länder besucht, auch den Südatlantik haben die beiden schon bezwungen.

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

„Er (Skatty) gibt mir immer Bescheid wenn Boote in die Nähe kommen, wenn jemand an meine Tür klopft (im Hafen) oder wenn ich eine Nachricht auf meinem Telefon erhalte,“ erzählte Paul. „Er kommt zu mir und legt seine Pfote auf mein Knie, so weiß ich immer das etwas ist.“

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Zusammen sind die Beiden unaufhaltbar. Ihrer Freund- und Partnerschaft scheinen weder Stürme noch Untiefen etwas anhaben zu können. Na dann wünschen wir weiterhin eine gute Fahrt!

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

Foto: Instagram | straussvonskattebol

(h/t: NTD.tv)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN