Perserkatze mit 2,5 kg verfilztem Fell überrascht mit neuem Look

Diese arme Katze wurde von seinem nachlässigen Besitzer im Keller allein gelassen. Als ein gutherziger Handwerker dem Leben der Katze eine positive Wende brachte.
Titelbild
Nicht immer sah Sindbad so anmutig aus ... Mit 2,5 kg verfilztem Fell war selbts Laufen für ihn eine unglaubliche Anstrengung. (Symbolbild)Foto: Rajesh Kumar Singh/AP Photo
Epoch Times23. Oktober 2017

Es war ein Bild des Jammers: Als die verwahrloste Katze von einem Hausmeister im Keller gefunden wurde, war sein schmutziges und ungepflegtes Fell von Schutt und Schmutz bedeckt.

Der Besitzer der Katze war ein älterer Mann, der sein Haustier aus psychischen Gründen nicht versorgen konnte. So entschied der Hausmeister, dass es am besten wäre, die Anti-Cruelty Society von Chicago, Illinois, anzurufen. Die Katze wurde sofort abgeholt und gepflegt.

5 Pfund Fell vom Körper abrasiert

Der ältere Mann erklärte sich bereit, seine Katze der Organisation zu übergeben, da er wusste, dass er sich nicht mehr um sie kümmern konnte.

Das Personal des Tierheims rasierte ganze 5 Pfund Fell vom Körper der Katze ab. Zum Glück war der Perser gesund, obwohl er etwas dünn und wackelig auf den Beinen war, weil er seit einiger Zeit schwere Fellklumpen mit sich herumschleppte. Ein Name wurde von den Rettern schnell gefunden: Sie nannten den Kater Sindbad.

Kater Sindbad war wackelig auf den Beinen

Sindbad überraschte die Mitarbeiter der Einrichtung mit seiner menschenfreundlichen Art. Obwohl er lange Zeit vernachlässigt wurde, gewann er schnell an Kraft. Kurze Zeit später konnte er schon auf Möbel springen. Der Grund dafür ist klar: Er muss sich sehr leicht gefühlt haben, ohne all das schwere Fell tragen zu müssen!

Neuer Besitzer für Perserkatze

Jetzt hat Sinbad einen neuen Besitzer, Elliot, der das Tier nach Hause gebracht hat und seinen neuen Katzenfreund liebt und pflegt. „Er ist unglaublich gesellig“, sagte Sindbads Pflegevater. „Er liebt Zuneigung.“

Mit all der Liebe und Zuneigung braucht Sindbad nicht auf seinen einst düsteren Zustand zurückblicken, denn er ist nun in fürsorglichen Händen. (cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion