Feuerwehrmann hört klägliche Schreie aus den Trümmern. Sein schnelles Handeln rettet Leben

Epoch Times18. Oktober 2018 Aktualisiert: 16. Oktober 2018 9:43
Sie sind die Helden unseres Alltages und im Fall der Fälle oft Retter in der Not. Fast jeder kleine Junge wollte irgendwann mal Feuerwehrmann werden. Auch dieser Feuerwehrmann war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte einem kleinen Kätzchen gerade noch helfen.

Die Arbeit eines Feuerwehrmanns ist bei fast jedem Einsatz mit einer potenziellen Gefahr verbunden. Immer geht es bei beiden Seiten um Leben und Tod. Auch können die Männer nie wissen, was Sie wirklich erwartet, wenn Sie zu einem Löscheinsatz gerufen werden. Sind dort Menschen oder Tiere in Gefahr? Oder beide? Gibt es irgendwelche Materialien, die bei der aufsteigenden Hitze explodieren können? Oder droht das Gebäude während des Einsatzes einzustürzen?

Die Feuerwehr von Indianapolis stand eines Tages im August 2017 vor genau einer solchen brenzligen Situation, als sie zu einem Einsatz gerufen wurden, bei dem das komplette Gebäude bis auf die Grundmauern bereits niedergebrannt war. Hier war nichts mehr zu retten. Alle Männer des Einsatzteams kannten ihre Aufgaben, und so machten sie sich dran, die Dinge unter Kontrolle zu bekommen.

Ein verzweifeltes Miauen drang an sein Ohr

Bei der ersten Hausdurchsuchung stieß ein Feuerwehrmann auf ein eingesperrtes Kätzchen, das bereits vor lauter Angst unter Atemnot litt.

Der Feuerwehrmann hatte sein verzweifeltes Miauen gehört und wusste sofort, dass er den Raum durchsuchen musste. Er nahm das hilflose Kätzchen sofort an die frische Luft und konnte es wiederbeleben.

Sobald sich das niedliche kleine Bündel etwas erholt hatte, nahm ein freundlicher Nachbar das Kätzchen zur Pflege.

Das Haus selbst war komplett durch das Feuer und den Rauch zerstört, aber dank des hoch ausgebildeten Feuerwehrteams wurde der Schaden minimiert und das hilflose kleine Kätzchen gerettet.

Glücklicherweise waren die Bewohner zur Zeit des Feuers außer Haus. Nicht auszudenken, wie groß und tragisch der Schaden dann gewesen wäre… Doch diese lebensrettenden Helden sind Gott sei Dank überall!

Mehr über den Einsatz zeigen die Aufnahmen des Feuerwehrmanns

Übersetzt und überarbeitet von Jacqueline Roussety

Quelle: Firefighter responding to house fire jumps into action when kitten’s cries rise from the rubble

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN