Hund rettet Baby – mitten in der Nacht

Epoch Times8. November 2017 Aktualisiert: 8. November 2017 18:28
In tiefster Nacht weckte dieser Hund sein Frauchen auf, um sie zu alarmieren. Ihre 9 Wochen alte Tochter, Harper, schwebte in Lebensgefahr.

Jenna Brussel aus Connecticut adoptierte vor 6 Jahren ihren Hund, Duke, aus einem Tierheim. Dass dieser sich für seine damals neu erlangte Freiheit auf so großartige Weise revanchieren würde, konnte sie zu jener Zeit noch nicht ahnen.

Eines sonntagnachts sprang Duke auf Jennas Bett und schüttelte sich so heftig und wild, dass er sie aufweckte. „Er ist wirklich sehr gehorsam, also war das extrem merkwürdig“, sagte Jenna gegenüber ABC News.

Es grenzt an ein Wunder, dass ihr Hund ihre Tochter gerettet hat, denn Hunde haben zwar überaus gute Nasen, aber in diesem Fall hätte auch die beste Spürnase nicht riechen können, dass etwas nicht stimmte. Jennas Tochter atmete nicht mehr.

Sie fügte hinzu: „Wenn Duke nicht so verängstigt gewesen wäre, wäre er auch einfach irgendwann eingeschlafen.“

Es bleibt ein Rätsel, wie der Hund bemerken konnte, dass der Atem des Babys ausgesetzt hatte, aber aufgrund seines seltsamen Verhaltens, waren Jenna und ihr Mann dermaßen beunruhigt, dass sie nach dem Wohlbefinden ihres Babys sahen. Dies rettete ihrer 9 Wochen alten Tochter das Leben. Jennas Mann rief augenblicklich den Notarzt.

Jenna Brussel berichtet von ihrem Glück, Duke zu haben.

„Er ist der perfekte Hund. Er war dazu bestimmt unser Hund zu sein“, erzählte Jenna. „Ich sage ihm immer: „Du bist in Mammis Herz geboren.“ Einfach weil er so dazu bestimmt war, zu uns zu gehören. Er ist ein guter Junge“, fügte sie hinzu.

Es wird mitunter die Meinung vertreten, dass  Hunde aus Tierheimen mit eventuell grausamen Vorerfahrungen Schwierigkeiten damit haben, Vertrauen aufzubauen oder Zuneigung zu erwidern. Andererseits gibt es auch diese Perspektive: Je mehr Liebe man gibt, desto mehr Liebe kommt zurück.

Hier das Video von Dukes Rettung:

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, teile ihn mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook! So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen.

Hast Du selbst etwas Geniales erlebt, oder ein geniales Thema, Bild oder Video, das wir posten sollen? Dann schick uns Deine Geschichte im Messenger.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Themen
Panorama
Newsticker