Vom Findelwelpen zum Diensthundanwärter bei der Polizei

Rund zwei Jahre nach seiner Rettung durch Polizisten hat das Leben von "Jack" nach Angaben der Beamten eine erstaunliche Wendung genommen: Der Welpe ist auf dem besten Weg zum Polizeihund
Titelbild
"Jack" wurde als zehn Wochen alter Welpe gefunden. Sein neues Herrchen merkte bald, dass mehr in ihm steckt. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times6. Dezember 2018

Vom Findelwelpen zum Diensthundanwärter: Rund zwei Jahre nach seiner Rettung durch Polizisten im schleswig-holsteinischen Handewitt hat das Leben von „Jack“ nach Angaben der Beamten vom Donnerstag eine erstaunliche Wendung genommen. Der ausgesetzte Malinois-Rüde wurde Anfang Dezember 2016 mitten in der Nacht bei Minusgraden von Polizisten in einem Gewerbegebiet zwischen Paletten gefunden.

Ein mit Hunden vertrauter Beamter nahm den zehn Wochen alten Hund nach Absprache mit seiner Familie, seinen Vorgesetzten und dem Tierheim mit nach Hause. Dort habe er mit der Zeit gemerkt, dass in dem Tier mehr steckte als in einem normalen Familienhund, wie die Polizei in Flensburg mitteilte. Daher stellte er ihm dem Leiter der Flensburger Diensthundestaffel vor, der dies ganz ähnlich sah.

Er beschloss, das junge Tier auszubilden, das eine Kollegin auf den Namen „Jack“ getauft hatte. Derzeit befindet sich der Hund in der Ausbildung zum Polizeihund. Er sei auf „dem besten Weg“, in den kommenden Jahren seinen Kollegen und Vorgänger „Simba“ abzulösen. (afp/ts)

„Jack“ befindet sich noch in der Ausbildung und könnte nächstes Jahr seinen Vorgänger „Simba“ ablösen. (Symbolbild) Foto: iStock



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion