China: Eisbärzwillinge werden erwachsen

Titelbild
Foto: NTD
Epoch Times12. August 2011

Sechs Monate alt. Die Eisbären-Zwillinge Lele und Jingjing leben hier im Dalian Laohutan Ocean Park, im Nordosten Chinas. Nun müssen sie lernen, ohne intensive Zoowärterpflege zu leben.

Andere Umgebungen sollen den Zwillingen dabei helfen. Auch werden sie nur zweimal täglich gefüttert, statt alle paar Stunden wie bisher.

Die Pfleger verringern den physischen Kontakt. Mit Kameras werden die Jungen überwacht. Verschiedenste Spielsachen sollen die Bären unterhalten.

Langsam gewöhnen sich Lele und Jingjing an die Veränderungen.

[Li Li, Mitarbeiterin, Dalian Laohutan Ocean Park]:
„(Der Bär) scheint mein Fütterungsschema zu kennen. Jedes Mal, wenn er zwei Drittel des Futters gefressen hat, schaut er seitwärts, als wolle er sichergehen, dass ich da bin. Wenn er meint, dass ich ihn verlasse, würde er das Fressen sofort fallen lassen und mich festhalten.“

Die Pfleger im Park erwarten, dass die beiden jungen Eisbären in etwa zwei Monaten unabhängig sein werden.

Foto: NTD


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion