Indien: „Affenkönig“ amüsiert Touristen

Titelbild
(NTDTV)
Epoch Times7. August 2009

Jyoti Raju hat eine außergewöhnliche Fähigkeit, mit der er Touristen an der Festung Chitradurga im Staat Karnatake in Südindien unterhält. Seine Fähigkeit von Fels zu Fels zu springen oder Wände oder von Menschen erbaute Höhen zu erklimmen, hat ihm den Titel „Affenkönig“ eingebracht.

Seine flinken, geschmeidigen, effizienten und direkten Bewegungen ähneln dem Parkour, ein Gemisch aus Akrobatik, Sport und Kampfkunst, das bei Jugendlichen in den westlichen Ländern gut bekannt ist.

Der 23 jährige Raju begann mit dieser neuen Form der Akrobatikkunst, als er gerade einmal vier Jahre alt war. Raju erfuhr einen Wendepunkt in seinem Leben, als er Selbstmord durch einen Klippensprung begehen wollte.

Doch die Leichtigkeit und körperliche Stärke der Affen inspirierte ihn und gab ihm ein neues Lebensziel. Nun beherrscht Raju seine Kunst, indem er seine Lieblingstiere genauestens erforscht. Die Seelenverwandschaft, die er mit den Kreaturen in der Gegend der Chitradurga Festung fand, gab ihm den Namen „Kothi Raju“.

[Jyoti Raju, “Affenkönig”]:
„In Chitradurga nennen sie mich ‚Kothi Raju’ in Karnatake, was ,Affenkönig’ auf Deutsch heißt und ,Bandar Raja’ auf Hindi. Ich bekam diesen Namen als ich anfing die Bewegungen der Affen zu imitieren, während ich Bäume und Wände hochsprang – und
kletterte.“

Nun möchte Raju seine Kunst den Kindern zeigen und sucht bei der Regierung und anderen Stellen Unterstützung.

[Jyoti Raju, “Affenkönig”]:
„Ich würde gerne einen mobilen Busklub gründen, um es Kindern beizubringen und dadurch den Namen meines Landes durch diese Art Abenteuer hervorheben. Ich suche nach Unterstützung, um diese Aufgabe zu erfüllen.“

Wenn er keine Affen beobachtet, erfindet Raju neue Stunts und Manöver, inspiriert durch den Film „Spider Man“.

(NTDTV)(NTDTV)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion