Politik-Prominenz lobt Shen Yun

Titelbild
Foto: NTDTV
Epoch Times15. März 2010

Shen Yun Performing Arts gab am 13. März ihre zweite Show in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Unter den Zuschauern waren auch Persönlichkeiten aus der Politik.

[Dr. Michael Meister, Mitglied des Bundestags]:
„Der Besuch hat sich gelohnt, dass ich heute abend gekommen bin. Es war eine ungeheure Vielfalt, aus verschiedenen Kulturbereichen aus China. Und ich muss sagen, die Harmonie, der Rhythmus in den Tänzen war wunderbar. Und es war ein großartiger Eindruck, weil ich diese Form von Kultur bislang nicht kannte.“

Dr. Meister erinnerte sich an die aufregendsten Momente.

[Dr. Michael Meister, Mitglied des Bundestags]:
„Von den Kostümen und der Darbietung her, war es der Tanz aus Tibet. Das hat mir am besten gefallen. Aber sehr eindruckvoll war auch die Technik, die benutzt worden ist. Wo Musik, Tanz auf der Bühne und die Leinwand miteinander zusammen gespielt haben. Das ist eben Perfektion.”

Auch konnte Dr. Meister aus der Show für sich eine Botschaft erkennen.

[Dr. Michael Meister, Mitglied des Bundestags]:
„Ich glaube, es war ein großer Ruf, dass die einzelnen Menschen, ihr persönliches Leben, ihre persönliche Einstellung leben mögen, ein Stück weit ein Ruf, nach individueller Freiheit.“

Der Europaparlamentsabgeordnete Thomas Mann sagte, dass „Freiheit“ wesentliches Merkmal in den Tänzen war, die die Verfolgung der spirituellen Praxis Falun Gong durch das chinesische Regime thematisieren.

[Thomas Mann, Mitglied des Europäischen Parlaments]:
„Die waren sehr beeindruckend. Wenn man für Meinungsfreiheit auftritt und dann zusammengeschlagen wird und sich nicht darstellen kann. Oder wenn Minderheiten nachweislich verfolgt werden. Ich kann das über die Tibeter sagen, aber auch Falun Gong wird ja genau so mit großem Druck immer wieder in die Ecke getrieben. … Also das ist ganz wichtig. Gedankenfreiheit, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit sind alles wesentliche Elemente, die wir brauchen. … Und ich glaube, alle Menschen waren begeistert und es gab ja doch viele viele Vorhänge, die gemacht werden mussten, weil die Leute nicht aufhören wollten, Beifall zu geben.“

NTD News, Frankfurt.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

12. März 2010, 20:00 Uhr

13. März 2010, 19:30 Uhr

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Busfahrten nach Frankfurt

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010, 19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)

Busfahrten nach Bregenz

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

Foto: NTDTV


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion